Arme auf Vordermann bringen

Diskutiere Arme auf Vordermann bringen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; .. inklusive Stange? Also unsere Stange alleine wiegt schon 20kg, da kann man gar nicht 10kg drücken!?

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    .. inklusive Stange?
    Also unsere Stange alleine wiegt schon 20kg, da kann man gar nicht 10kg drücken!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Arme auf Vordermann bringen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sepa

    Sepa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir das noch beweisen bzw. mit Links o.ä. untermauern kannst, dann okay!

    Nein, denke ich nicht. Es ist total schwachsinnig Traningserfolge an den Kraftdaten zu messen, ohne die Ausgangslage zu berücksichtigen. Bei mir ist es ähnlich, mir haben 10 Kg BD am Anfang auch zu schaffen gemacht, weil ich von Natur aus wenig Kraft habe, schwach gebaut bin etc. Gerade am Anfang hätte ich mich mehr reinhängen können beim Bankdrücken, aber wenn man alle meine Fehler subtrahiert wäre ich jetzt maximal bei 70 Kg Bankdrücken. Wenn du in einem Jahr bei 60 oder 70 Kg bist hast du eine Steigerung von 600/700%. Das ist nicht schlecht.

    Ich habe viele Trainingspartner, die mit 30 oder 40 KG BD angefangen haben. Daran gemessen wären 60 Kg nach einem Jahr lausig.
     
  4. #23 Sekedow, 23.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, wie bitte? 10kg BD? Also ich habe als absoluter Schwächling begonnen und habe am Anfang 30kg 2x8 bewegen könne (allerdings Muskelversagen). Ich kenne diverse Leute die mit 40-50kg eingestiegen sind und meine Freundin drückt nach 1 Monat 25kg 10 mal.

    Wie gesagt, das mit den 4-6 Wh soll dich nur mal antreiben. Mach von mir aus 6-8. Man hat nur das Gefühl, dass du zu der Kategorie gehörst, die 10 Wh macht, obwohl sie 15 schaffen würde, dafür aber 10 Sätze macht. TP und Kraftwerte bei Dips und LH-Rudern sehe ich auch noch nicht (tolle Übungen auch für die Arme!!!). Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass du dich auf die wichtigen Übungen beschränken und davon maximal 3-4 Sätze ausführst. Nach 3-4 Sätzen solltest du das Gefühl haben, dass du das Gewicht auf keinen Fall nochmal bewegen kannst.
     
  5. #24 frischfleisch, 23.06.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn du es nicht glauben magst aber ja es gibt Leute die nicht gleich 30kg drücken (im Fitnessstudio tanzen sogar Leute an die noch schlechter beieinander sind als wie ich zu beginn). Allerdings sind die 25kg (3x10-12Wdh) die ich momentan drücke ohne die LH Stange gerechnet (kA wie viel die wiegt). 30 oder 35kg könnte ich auch drücken mir ist allerdings die korrekte und stabile Ausführung wichtiger. Merke aufjedenfall das bei höherem Gewicht auch automatisch die Gelenke mehr belastet werden und daher geh ich das ganze lieber langsam aber stettig an.
     
  6. #25 Sekedow, 23.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    So wie du rumrechnest, hast du am Anfang 30kg bewegt, was soll also die sinnfreie Diskussion?
     
  7. Sepa

    Sepa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich mache immer 3 Sätze und achte darauf, dass ich nicht mehr WDH packe beim letzten Satz als 10.

    Naja, aber ich werde mal mit 6 Wiederholungen arbeiten bei meinem nächsten TP. Wäre ein solcher Plan dann i.O. oder sollte ich kürzen? Weil ich erstmal nicht splitten will...

    BD 3*6
    LH-Rudern enger Griff 3*6
    Beinpresse 3*6
    Schulterpresse 3*6
    Klimmzug 3*6
    Crunces 3 Sätze
    Trizepsiso 3*6
    Bizepsiso 3*6

    2 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Wäre eine Krea Kur während dem Plan zu empfehlen? Habe noch nie eine gemacht.
     
  8. #27 vicious, 23.06.2010
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    die pause auf 45 sek - 1 min kürzen.

    nein, kreatin ist nicht zu empfehlen!
     
  9. #28 Sekedow, 23.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Finde den TP nicht gut und gätte von vicious gerne ne Begründung warum man die Pausen verkürzen sollte...
     
  10. Sepa

    Sepa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du an dem Plan ändern? Kannst du mir einen anderen ungesplitteten Plan vorschlagen?
     
  11. #30 Sekedow, 23.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Kreuzheben, Kniebeugen? Warum 2 Übungen an Maschinen? Bizeps wird bei 3 Übungen belastet, Trizeps aber nur 2 mal...

    Alternierender GK (das ist eigentlich kein Split, weil alle Muskeln an jedem Tag trainiert werden) wäre wirklich das Beste.

    Wenns halt gar nicht anders geht:

    BD oder Dips (würde Dips machen)
    Klimmzüge
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Bizepsiso
    Trizepsiso
     
  12. #31 vicious, 23.06.2010
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, er hat 8 übungen a 3 sätze,
    8*3=24 sätze insg.
    24 sätze * 2 min pause pro satz = 48 min pause während gesamten training.
    dazu kommt noch ca 10 min aufwärmen und die belastungsdauer in der er die sätze bzw wiederholungen ausführt.. da kommt er denke ich mal locker auf 1 stunde und 20 min training, und das für einen sag ich mal trainierenden, der falsch trainiert oder gegessen hat? ich finde er sollte bei null anfangen, mit nem knackigen ganzkörperplan mit 1 min pause zwischen den sätzen, reicht doch locker? und ich denk mal man beansprucht die muskelgruppe mehr wenn man ihr ausreichend (1 min) zeit zum ausruhen gibt.. oder denkste nicht?

    da der körper zumal eh bei amateuren bzw hobbysportlern im krafttraining nach 1 std. cortisol (stresshormon) im körper bildet, kann länger als eine stunde bei leuten die keine großen und langen intensitäten gewohnt sind, leicht der schuss nach hinten losgehen.
     
  13. #32 Sekedow, 23.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Bei den niedrigen Wh-Zahlen kannst du aber so kurze Pausen vergessen. Naja, ich würde eh keinen Plan mit >6 Übungen machen
     
  14. #33 vicious, 23.06.2010
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    und wieso kann man dann da kurze pausen vergessen?
     
  15. #34 Sekedow, 23.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Frage jetzt echt ernst gemeint? Du wirst doch schon im niedrigen Wh Bereicht trainiert haben? Jetzt erzähl mir nicht, dass du nach 6wh KB bei der die letzte Wh sehr schwer war und die Technik gestimmt hat, innerhalb von einer Minute zum nächsten Satz übergehen kannst.
     
  16. #35 vicious, 23.06.2010
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere die ganze zeit im bereich 6-8. ich halte die pausen immer sehr gering.. erst heute hab ich kniebeugen gemacht, bei kniebeugen und kreuzheben ca 1 1/2 minuten pause.. aber länger als das, eig nie.. zumal ich so ziemlich nach jedem 2ten satz n bisschen was trinken gehe.. länger als 55 minuten trainiere ich allerdings nie! meistens 40 - 45 min.
     
  17. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
     
  18. #37 Spartiat, 25.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich, darf ich?! Okay:

    SATZZEICHEN SIND KEINE RUDELTIERE, WERTER SPORTSKAMERAD !!! :D :D :D

    Ansonsten gebe ich dir völlig recht.
     
  19. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    naja ,wenn wir danach gehen ist ja mr. caps lock auch nicht die beste wahl ,aber ok^^.......weitermachen
     
  20. Anzeige

  21. #39 19muscleman85, 25.06.2010
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @ Sekedow

    Finde alles soweit bestätigt in deinen Posts.

    Nur, du räts allen hier, Kreuzheben als intensivste Rückenübung.

    Selbst erklärst du aber, keine machen zu können.

    Warum dann empfehlen? Da gibt es ja, wie du beweist, auch alternative übungen. (kann selbst auch kein Kreuzheben machen)
    _________________________________________________

    Ansonsten würde ich den Tipp geben, wie die anderen schon aufgeführt haben, viele GK Übungen / WKM zu trainieren, weniger Isos ;)
    Nach 8-10 Wochen training, würde ich dann evtl. einen neuen Reiz setzen in Form von anderen TP (Split), andere Rep- Zahlen etc.
    Dann würde ich auch mehrere Isos für die Arme trainieren & nach 6-8 wochen wieder auf Grundübungen zurückkommen.

    Aber das mit Unfängen, Gewebeanteilen, Kraftwerten ist von jedem genetische individuell und kann nicht verallgemeinert werden! Jeder kann sein genetisches Potenzial ausbauen, aber das hängt in der Entwicklung auch extrem von den Genen ab.

    Zudem würde ich wie ebenfalls andere User schätzen - auf eine falsche/ nicht optimale Ernährung blicken ;)
     
  22. #40 Spartiat, 25.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
     
Thema: Arme auf Vordermann bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersätze arme

    ,
  2. supersätze arme sinnvoll

    ,
  3. dicke arme ohne isos

    ,
  4. Antagonistische Supersätze arme,
  5. arm supersätze,
  6. was bringen supersätze,
  7. arme in form bringen,
  8. supersatz arme,
  9. arme supersätze,
  10. armisos im gk,
  11. 34cm armumfang,
  12. antagonistischer supersatz arme,
  13. kreuzheben und shrugs,
  14. wadentraining sinnlos,
  15. bringen supersätze was,
  16. supersätze an den armen sinnvoll,
  17. wie kann ich meine arme in form bringen,
  18. arm isos,
  19. arme auf vordermann bringen,
  20. arm isos sinnvoll beim Gk plan ,
  21. supersatz arm,
  22. was sind armisos,
  23. keine arm isos,
  24. armiso wann sinnvoll,
  25. g-k plan arm iso
Die Seite wird geladen...

Arme auf Vordermann bringen - Ähnliche Themen

  1. Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix

    Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix: Hey Leute, mein Problem ist, dass ich Kurzhantel-Curls ausführe und die Übung(en) beenden muss, weil menie Unterarmmuskeln (Ansatz...
  2. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...
  3. Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?

    Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?: Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und...
  4. Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben

    Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben: Hallo zusammen, ich möchte meinen gusseiserenen Scheibensatz durch einen möglichst geräusch- und geruchsarmen Satz ersetzen. Geräuscharm, weil...
  5. Starke Arme für eine Frau ?

    Starke Arme für eine Frau ?: Hallöchen zusammen, ich hoffe es ist erlaubt einen solchen Thread zu eröffnen, bisher konnte mir leider noch niemand weiterhelfen :( Eine...