Arnie über HIT

Diskutiere Arnie über HIT im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Habe diesen Text gerade im Internet gefunden: Die Morgendämmerung im Bodybuilding - 1971, das Bodybuilding wird immer populärer, neue,...

  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Habe diesen Text gerade im Internet gefunden:


    Die Morgendämmerung im Bodybuilding - 1971, das Bodybuilding wird immer populärer, neue, fantastische Athleten tummeln sich auf den Bühnen. In dieser Zeit gelangte die Idee des HIT (High Intensity Training) langsam in die Köpfe vieler Trainierenden, vor allem der Sieg des jungen Casey Viator beim Mr. America 1971 sorgte für Aufregung, hatte Casey doch schon einige Wochen zuvor den Jr. Mr. America Contest gewonnen und jetzt den Most Muscular, Best Arms, Best Back, Best Chest und Best Legs auf einmal abgeräumt. Casey wurde von Arthur Jones trainiert, einem der Vorreiter des Gedankens "Weniger ist mehr" und Erfinder der Nautilus Maschinen. Er absolvierte nur 6 extrem kurze aber ultrabrutale Trainingseinheiten in den 4 Wochen vor dem Wettbewerb. Sicherlich ist er ein besonderes Extrem, wenn es um die Reaktion auf HIT geht, jedoch zeigte er den anderen Athleten, wie Schwarzenegger oder Columbu (den er beim Oberarmvergleich um Welten schlug), dass es auch anders geht.
    Kurze Zeit später besuchte Arnold Schwarzenegger und Franco Columbu Jones und Viator, um sich Viators Training anzusehen. Arnold schrieb daraufhin folgenden Artikel, erschienen 1972 in einem amerikanischen Muskelmagazin:

    "Viator ist ein Monster. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie Zeuge eines so grausamen, fast selbstmörderischen Trainings. Er tötet und vernichtet einfach die Gewichte. Er zerfleischt die Maschinen. Er foltert sich selbst bis hin zur Hysterie. Er absolviert erzwungene Wiederholungen, so dass man vom bloßen Zuschauen kotzen möchte. Er quält und peinigt sich absolut bis sein Gesicht blau angelaufen ist. Er pumpt so viel Blut in den trainierten Muskel, dass dieser aussieht wie ein verdammter Minizeppelin. Jeder Satz wird ohne Gnade und Erbarmen auf gleiche Weise bis zum Versagen ausgeführt. Die Muskeln expandieren, man möchte meinen um 200 Prozent ... um 300 Prozent ... nein MEHR! Und nicht nur das, ist ein Satz beendet geht er direkt zum nächsten über, ohne Pause.
    Er geht von Übung zu Übung, von Gerät zu Gerät, schneller als man mitschreiben kann. Er explodiert bei jeder Übung bis keine Muskelfaser mehr zu einer Bewegung fähig ist. Er pumpt jedes Körperteil auf, bis es vollständig paralysiert ist. Er hat einen Grad an Bessesenheit und Hingabe, die kein anderer Bodybuilder jemals erreicht hat. Wenn ich das jeden Tag machen müßte, würde ich nach Österreich zurückgehen und dort Skilehrer werden


    :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habs im muscle-universe-forum schon gelesen, aber ist wirklich absolut uebel. ::XX
    effektiv ist es sicherlich, wenn man denn ueber eine entsprechende konstitution und motivation verfuegt.

    hätte den auch mal gern trainieren sehen.


    ;) :kg ::XX
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht so ein Training von dem aus?
    Würd mich ja mal interessieren.
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich würde gerne ein Video sehen davon :]
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    zu hart.

    so können bestimmt nur sehr wenige trainieren. man muß sich echt gut im griff und eine extreme motivation haben um solche strapazen auf sich zu nehmen. schon bewunderswert.

    andererseits frage ich mich, welch schäden das dem körper insb. dem hirn anrichten kann, wenn ein so starker druck drauf ausgeübt wird.
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Frag lieber mal, was mit dem ZNS passiert ;)
     
  8. lui

    lui Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand wie es mit der Ernährung aussah.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt dem Bodybuilding-Klischee nachgehe würden, müsste ich fragen: Welches Hirn? :D
    Also ich kann mich nicht so quälen. Wen ich das machen würde, würden auf jeden Fall die richtige Ausführung der Übung darunter leiden! Daher würde ich auch gerne ein Video sehen.
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Durch den in HIT festgelegten TUT wird es schwer die Ausführungen falsch zu machen ;) Gerade das scheint ja das Harte zu sein.
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    warum nur bei HIT?

    grüße
     
  13. HaZaRd

    HaZaRd Guest

Thema: Arnie über HIT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die morgendämmerung im bodybuilding - 1971 das bodybuilding wird immer populärer neue fantastische

Die Seite wird geladen...

Arnie über HIT - Ähnliche Themen

  1. Hungerhaken Goes to Arnie

    Hungerhaken Goes to Arnie: Hallo, ich bin 22 Jahre alt, männlich und trainiere seit 07.01.09 im Fitnessstudio mit einem Anfangsgewicht von ~64,5 kg. Mittlerweile bring ich...
  2. Arnies Leben

    Arnies Leben: ...wird verfilmt! Die spinnen doch echt die Amis... :D http://www.blick.ch/showbiz/artikel16272
  3. Druckerwahnsinn?! Meine Wut über die Hersteller

    Druckerwahnsinn?! Meine Wut über die Hersteller: Hallo, ich würde gerne mal was ansprechen, was hier weit vom Thema abfällt. Ich habe mir vor 2 jahren einen Canon Drucker gekauft. Mit diesem war...
  4. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  5. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...