Asynchrone Brustmuskulatur

Diskutiere Asynchrone Brustmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Ich trainiere meine Brustmuskulatur mit mehreren verschiedenen Übungen. Aber iergendwie spühr ich das ganze nur beim linken...

  1. #1 iverson003, 15.12.2015
    iverson003

    iverson003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich trainiere meine Brustmuskulatur mit mehreren verschiedenen Übungen. Aber iergendwie spühr ich das ganze nur beim linken Brustmuskel so richtig (ich bin rechtshänder). Rechts drück ich mehr aus der Schulter. Obwohl ich das weiss krieg ich es aber nicht anders hin. Versuche mich immer auf den Brustmuskel zu konzentrieren und hab auch schon mehrere Methoden versucht (anderer Winkel, Schultern mehr nach hinten). Der linke Brustmuskel ist jetzt grösser als der rechte, könnte natürlich auch genetisch verursacht sein. Da ich aber während der Übung selbst merke, dass der linke Muskel richtig beansprucht wird und der rechte praktisch nicht denke ich eher das es was mir der Ausführung oder falschen Lage zu tun hat. Ich hab auch gemerkt das meine Wirbelsäule ein wenig nach rechts gedreht ist. Also wenn ich normal stehe ist mein Oberkörper ein wenig nach rechts gedreht. Weiss nicht ob dies auch eine Auswirkung darauf hat.
    Kennt dieses Problem jemand?

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Asynchrone Brustmuskulatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Asynchrone Brustmuskulatur

    Gewicht reduzieren und auf Übungen ausweichen, bei denen die Arme isoliert/allein arbeiten. Zum Beispiel KH Varianten oder Hammerstrenth Maschinen. Eine leichte Dysbalance hat aber eigentlich jeder, sehs bei mir auch...das siehst aber wirklich nur du selbst! ;)
     
  4. #3 iverson003, 18.12.2015
    iverson003

    iverson003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asynchrone Brustmuskulatur

    Danke für die Antwort =)
    Ja ich denke ich werde bei der Brust mehr auf hohe Repetition gehen mit weniger Gewicht. Mit dem Kabelzug geht es noch ein wenig besser hab ich gemerkt, da ich leicht nach unten ziehen kann und dadurch der reiz besser spührbar ist.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Asynchrone Brustmuskulatur

    Und was soll das bringen?
    Die Wiederholungen haben damit nichts zu tun.
     
  6. Anzeige

Thema:

Asynchrone Brustmuskulatur

Die Seite wird geladen...

Asynchrone Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Asymmetrische Brustmuskulatur (?)

    Asymmetrische Brustmuskulatur (?): Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Brustmuskeln. Ich trainiere erst seit kurzem (ca. 4 Monaten) und kürzlich ist mir per Zufall auf...
  2. Übung für obere Brustmuskulatur

    Übung für obere Brustmuskulatur: Hallo, ich suche ein Übung für die obere Brustmuskulatur. Meine Brüste "hängen" mir zu stark. Wenn ich oberhalb der Brustwarze anfasse und...
  3. Brustmuskulatur

    Brustmuskulatur: Hallo zusammen, ich habe nach einiger Zeit Pause wieder zu trainieren begonnen und mich für einen 3-er Split entschieden. Tag 1: Brust/oberer...
  4. BWE für Brustmuskulatur?

    BWE für Brustmuskulatur?: Hi, wollte mal fragen ob jemand eine gute Eigengewichtsübung für die Brustmuskulatur kennt (ausser Liegestütz).
  5. Unterer Teil der Brustmuskulatur abbauen

    Unterer Teil der Brustmuskulatur abbauen: Hi Bin schon seit längerem mit meiner Brust unzufrieden. Ich finde der untere Teil meiner Brustmuskulatur ist zu groß trainiert, obwohl andere...