Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

Diskutiere Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter...

  1. semmen

    semmen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse.

    Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter einem Minuskusschaden leide (Sportunfall in der Jugend) und zwei Bandscheibenvorfälle hatte empfahl mir mein Orthopäde Gewicht zu reduzieren. Also besuchte ich einen Ernährungsberater, stellte meine Ernährung um und fing mit regelmässigen Cardiotraining an (Fahrrad und Heimtrainer). So habe ich in den 12 Monten fast 20 Kg abgenommen und fühle mich wesentlich fitter und frischer als früher.

    Da ich mein Zielgewicht nun erreicht habe möchte ich mein Training umstellen und mir andere Ziele setzen.
    Wünsche würde ich mir eine athletischere Figur. Allerdings möchte ich nicht viel an Gewicht zunehmen. Dem Miniskus ist es natürlich egal ob er Fett oder Muskeln tragen muss ;)
    Als Beispiel fallen mir hier die Schwimmer ein, die schlank aber trotzdem athletisch wirken.

    Gibt es Trainingspläne oder Trainingstips die zwar auf Fitness setzen aber auf "Masse machen" verzichten?

    Vielen Dank

    Gruß

    Ralf
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Erstmal :] zu deinem Erfolg. 20kg ist schon was.


    Wenn du nur wenig Gewicht zunehmen willst, solltest du mit Wiederholungszzahlen im Ausdauerbereich trainierten (15-25). Die Muskeln aber auch die Kraft werden nicht stark wachsen und somit auch nicht das Gewicht. Wobei man sagen muss, dass eine kräftigere Beinmuskulatur das Knie entlasten kann und den Miniskus schützt. Wie du das Bein am besten trainierst ohne den Miniskus am wenigsten zu belasten, kann ich nicht genau sagen.
    Das Traiieren im Ausdauerbereich wird den Körper auf jeden Fall ein wenig "straffen" und auch athletisch wirken lassen. Cardio würde ich weiterhin machen. Als Trainingsplan würde ich einen Ganzkörperplan wählen. Ich könnte dir zwar einen posten, aber über die Beinübungen weiß ich bei dir nicht so bescheid. Warte mal auf andere User.
     
  4. semmen

    semmen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    An einem Trainingsplan bin ich auf jeden Fall interessiert. Die Übungen werde ich sowieso mit meinem Orthopäden absprechen da ich meinen Rücken und das Knie nicht überlasten möchte.

    Eine andere Frage: Gibt es soetwas wie eine Faustregel wieviel % Gewicht man zunimmt wenn man sichtbar (ich weiss, der Begriff ist sehr dehnbar) Muskulatur aufbauen möchte?

    Danke!
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ob man sichtbare Muskulatur hat hängt vor allem am Körperfettanteil ab ;) Wenn der nicht sonderlich hoch ist und man ein wenig Muskeln hat wird man die schon sehen. Je nachdem wie hoch dein KFA ist, wirst du wohl Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren (sprich Gewicht).
     
  6. Anzeige

Thema: Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. athletischer werden

    ,
  2. athletisch werden

    ,
  3. athletischer wirken

    ,
  4. alter größte gewichtszunahme,
  5. 1 68 und 80 kg athletisch,
  6. athletischer wie damals trainingsplan,
  7. 1 80 m 80 kg athletisch,
  8. creatin ohne gewichtszunahme,
  9. schlank athletisch werden,
  10. athletischewr werden,
  11. athletischen koerper aufbauen,
  12. athletisch und trotzdem schlank,
  13. große gewichtszunahme,
  14. miniskus,
  15. wie athletischer,
  16. fett reduzieren athletisch bleiben,
  17. kann man athletischer werden,
  18. muskeln aufbauen ohne fett zunahme,
  19. grosse gewichtszunahme,
  20. muskel sind dicker aber keine gewichtszunahme,
  21. wie athletischer werden,
  22. atletischer werden,
  23. wieviel kg athletisch,
  24. muskeln aber keine gewichtszunahme,
  25. athletischere Muskeln
Die Seite wird geladen...

Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

    Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter einem...
  2. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin 16jahre alt werden in 3 Monaten 17 und wiege c. A 63kg bei einer Größe von 1.77m Ich würde gerne meinen...
  3. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo Leute, ich trainiere inzwischen seit etwa 1,5 Jahren, bin fast 18 und habe noch einiges vor bis zum Sommer. Meine Frage: Welchen...
  4. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo Community, ich trainiere jetzt ca. seit einem Jahr im Fitnessstudio. Es waren Pausen und Phasen dabei, da habe ich es nicht zu 100%...
  5. athletischer körper wie erreichen?

    athletischer körper wie erreichen?: hallo alle zusammen, hab mich heut erst hier angemeldet und hab gleich mal paar fragen bzw. hoffe auf Eure hilfe bzw. Tips. Ich bin schon seit...