Atp

Diskutiere Atp im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hab schon die Suchfunktion benutzt und so einiges über Adenosintriphosphat herausgefunden, haben wir auch in Bio behandelt. Da das ATP der...

  1. #1 James Ryan, 17.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon die Suchfunktion benutzt und so einiges über Adenosintriphosphat herausgefunden, haben wir auch in Bio behandelt.

    Da das ATP der Hauptenergielieferant im Körper ist, stellt sich mir nur eine Frage ...

    Kann man das nicht direkt per Nahrung zuführen? ?(
    Das muss doch irgendwie künstlich herzustellen sein, schließlich kriegt unser Körper das ja auch hin durch Substratphosphorylierung oder Elektronentransportphosphorylierung. man brächte ja eigentlich nur ADP oder AMP und müsste ein bzw. 2 P-Atome dranbinden.

    Oder nehmen wir das automatisch schon mit der Nahrung auf? Aber ihc denke eher nicht, warum sonst dieser Prozess der ATP gewinnung im Körper..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Atp. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nein, das würde im Magen aufgespalten und zerlegt werden.
    Wenn müsste man es sich direkt spritzen, da die Halbwertszeit aber saumäßig kurz ist würde das nicht viel bringen
     
  4. #3 James Ryan, 17.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder was dazu gelernt ;) :D
     
Thema: Atp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atp spritzen

    ,
  2. künstliches atp

    ,
  3. atp dem körper zuführen

    ,
  4. adenosintriphosphat spritzen,
  5. atp zuführen,
  6. Adenosintriphosphat Ernährung,
  7. atp ernährung,
  8. atp Spritze,
  9. atp injizieren,
  10. atp nahrung,
  11. kann man dem koerper atp zufuehren,
  12. atp in nahrung,
  13. adenosintriphosphat nahrung,
  14. atp künstlich,
  15. atp zum spritzen,
  16. atp als nahrung,
  17. kann man Adenosintriphosphat zuführen,
  18. adinosinetriphospte bo,
  19. http:www.fitness-foren.deern,
  20. adenosintriphosphat injizieren,
  21. wie kann man atp zuführen,
  22. wie kannn man dem körper atp zuführen,
  23. kann man atp künstlich zuführen,
  24. atp körper zuführen,
  25. wie kann man den körper ATP zuführen