Aufbau trotz "Diät"

Diskutiere Aufbau trotz "Diät" im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...

  1. #1 DominikW89, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    DominikW89

    DominikW89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft.
    Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr hauptsächlich Keto gegessen und bin seit Ende 2018 umgestiegen, hab wieder dezent aufgebaut was alles ganz gut passt. Letztes Jahr habe ich rasant fett abgenommen aufgrund der Keto. Jetzt scheint dies nicht mehr zu funktionieren irgendwie, wodurch ich mir dachte ich probiere es wieder "normal" mit KH. Also ich mache das sicher schon 4 Monate mit KH, also die Aussage: "ist klar du isst wieder KH vorher nicht da musst du ja zunehmen/aufbauen". Es hat jetzt 1-2 WOchen gut funktioniert, und jetzt kommt es mir vor, als würde ich eher zunehmen als definieren.


    Jetzt habe ich angefangen zu "definieren". derzeit esse ich zwischen 2200-2400 Kcal, Verteilung 200-240g eiweiss, 150-180g KH und 70-75g fett ca. So um den dreh liege ich täglich.
    Was esse ich:
    Frühstück: 3 Eier, 50g eiweiss, 200ml Milch und 50-70g Haferflocken, 100g Himbeeren
    Mittag: 80-100g Reis (ungekocht) 400g Putenfleisch, Gemüse
    Abends: 2 Dosen Thunfisch mit 50g Maiswaffeln

    Meine Daten:
    Alter 29, Größe 173cm, 82kg. stämmiges Kerlchen, nicht Dick, schätze KF Anteil zwischen 12-14%

    Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich gefühlt mehr aufbaue, als definiere. Was mich wieder stutzig macht, ob ich mit meiner Verteileung der E/KH/F richtig liege.

    Mein derzeitiges Training ist WH 8-12
    Tag 1: Brust Bizeps
    Tag 2: Schultern Beine
    Tag 3: Cardio
    Tag 4: Rücken Trizeps
    Tag 5: Cardio
    Tag 6: Cardio
    Tag 7: erneut von vorne

    Eventuell fällt jemand was auf, was ich falsch mache, esse ich zu viel oder zu wenig? Geht mein Körper aufgrund zu wenig Kcal in eine Defensive>?
    Vielleicht bin ich auch auf dem komplett falschen Weg was die Ernährung betrifft.

    Ich freue mich auf Rückmeldung von euch.

    Danke und LG

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufbau trotz "Diät". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 05.05.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ich weiß ja nicht ob du mit der tägllichen kcal Zufuhr so richtig liegst, vor allem wenn du keinen Pausetage hast, sondern jeden Tag trainierst.

    Der 3er Split erschließt sich mir nicht, die Muskelgruppen werden innerhalb der Woche viel zu selten angesprochen.
     
Thema:

Aufbau trotz "Diät"

Die Seite wird geladen...

Aufbau trotz "Diät" - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

    Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?: Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...
  2. Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau

    Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau: So auch hier noch ein schnelles Hallo, meine kleine Vorstellung findet ihr im Vorstellungsthread. :) Ich belästige euch auch gleich mit...
  3. Trotz hartem Training kein Muskelaufbau

    Trotz hartem Training kein Muskelaufbau: Hallo Zusammen, ich habe mir sagen lassen, dass man in eurem Forum die besten Tipps bekommt und habe mich daher mal hier angemeldet. Ich habe...
  4. 2 Probleme - trotzdem Muskelaufbau möglich?

    2 Probleme - trotzdem Muskelaufbau möglich?: Hallo, ich möchte unheimliche gerne an Muskelmasse zunehmen. Bin 17 Jahre alt und wiege bei 1,80m leider nur 65kg (bmi 20). Finde mich eigentlich...
  5. Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird?

    Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird?: Also ich habe da folgendes Problem: Um Muskelmasse aufzubauen und an Gewicht zuzunehmen, muss man ja so 1,5g - 2g Eiweiß pro Kg an Körpergewicht...