Aufbauen als Home-Anfänger

Diskutiere Aufbauen als Home-Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte anfangen meinen Körper in form zu bringen^^ Mein BMI ist momentan 23,4 bei einem Geweicht von 74 Kg und...

  1. #1 Fitnessstart2017, 23.04.2017
    Fitnessstart2017

    Fitnessstart2017 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und möchte anfangen meinen Körper in form zu bringen^^ Mein BMI ist momentan 23,4 bei einem Geweicht von 74 Kg und einer Größe von 178 cm. Ich habe doch relativ viel Speck^^ und ich habe gelesen das es so auf jeden Fall schon mal leichter ist am Anfang aufzubauen. Wie sollte ich am besten zu Hause und als Anfänger und ohne Supplements. Ich möchte natürlich erstmal aufbauen, um dann nachher zu definieren. Zum Trainieren habe ich nur eine Hantel die bis 8 Kg geht. Wie sollte ich Anfangen und wie siehts mit der Ernährung aus? Sollte ich in der Zeit des Aufbaus auch ein wenig Cardio Training machen? Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufbauen als Home-Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squatsandoats, 23.04.2017
    squatsandoats

    squatsandoats Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest erst einmal mit Bodyweight-Exercises beginnen, z.B Liegestütz, sit-ups/crunches und Klimmzüge. Eine Klimmzugstange lässt sich einfach in einem Türrahmen anbringen. Du sagst du hast nur eine 8kg Hantel? Du solltest schon zwei davon haben ;) 8kg klingt nicht viel, allerdings lässt sich damit viel machen, gerade als Anfänger. Preacher-Curls, Seitheben, Frontheben und und und. Um ehrlich zu sein braucht man nicht viel an Equipment um zuhause ordentlich zu trainieren. Falls dein Budget es zulässt, solltest du über eine Hantelbank nachdenken, sodass du effektiv aufbauen kannst.
     
  4. #3 FlorianK, 26.04.2017
    FlorianK

    FlorianK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wenn du ausschließlich zu Huase trainieren möchtest, empfehle ich Dir ein Training mit Deinem eigenen Körpergewicht. Liegestütze, Dips am Bettgestell, Sit-Ups. Gibt auch gute Youtubevideos zu diesem Thema.
    Vergiss zum Aufbauen auch nicht die richtige Ernährung! Das ist ein Thema für sich... Lies dich da erstmal ein.
    Wenn dein Budget reicht solltest du für zu Hause in eine Hantelbank und noch eine Hantel mehr investieren ;-) Deine Trainingsmöglichkeiten steigen dadurch immens. Ich hab auch so angefangen... Gibt schon günstige Modelle die überall hinpassen.
    Du sparst Dir den Besuch im Fitnessstudio, weil Du durch ne Hantelbank eine echt große Übungsvielfalt erreichen kannst.
    Viel Spaß beim Pumpen!
    Gruß FlorianK
     
  5. #4 Hantelo, 26.05.2017
    Hantelo

    Hantelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fitnessstar, habe ebenfalls Zuhause angefangen und dann stückweise mehr Geräte gekauft. Nach 2-3 Jahren bin ich dann aber mal ins Fitnesscenter gegangen. Wenn du Zuhause trainierst, brauchst du auf jeden Fall auch brauchbare Geräte. Eine nützliche Hantelbank-Infoseite hätte ich sonst für dich. Kannst dich ja mal dort umschauen, vielleicht bist du danach schlauer :)
     
  6. Anzeige

Thema:

Aufbauen als Home-Anfänger

Die Seite wird geladen...

Aufbauen als Home-Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Wie möglichst schnell aufbauen?

    Wie möglichst schnell aufbauen?: Hallo alle miteinander, erst mal zu meiner Person, ich werde bald 19 Jahre alt, bin 1,8 m groß und wiege 52 kg, ich bin eigentlich relativ...