aufwärmungssatz

Diskutiere aufwärmungssatz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi kurze frage. was genau bringt ein aufwärmungssatz, und bei welchen muskelpartieen sollte ich einen machen? wie viel gewicht sollte man da...

  1. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi kurze frage.

    was genau bringt ein aufwärmungssatz, und bei welchen muskelpartieen sollte ich einen machen?
    wie viel gewicht sollte man da nehmen und wie viele WHs.

    Bsp bei einem gewicht von 10kg mit 10wh wie viel kg sollte ich dann aufwärmungssatz machen damit mein muskel nicht gleich von anfang an schlapp ist und ich noch ein paar sätze machen kann?

    hoffe die frage war verständlich

    grüße mter :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: aufwärmungssatz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 03.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Aufwärmsatz dient wie das Wort schon sagt dem Aufwärmen des Muskels.
    1-2 Sätze reichen mir persönlich aus,dabei 50-60% des Maxgewichtes und gut ist.
     
  4. #3 HannoverOlli, 03.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    der aufwärmsatz ist dazu da um die zu beanspruchten muskeln auf die kommende belastung vorzubereiten ....

    so wie du nicht von 40 grad im schatten gleich ins 5 grad kalte wasser hüpfen sollst ...

    so wie du von käse weiß nicht gleich in die knallende mittagssonne für stunden sollst ...

    so sollst du auch nicht von muskel gar nicht belasten auf volle belastung gehen ...

    dazu kommt das ein gut aufgewärmter muskel einfach ein vielfaches an mehr leistung bringen kann ...

    eine genau kg zahl und wh´s zahl anzugeben ist quatsch, dafür musst du ein wenig gefühl entwickeln ... nimm ein gewicht das ca. der hälfte deines normalen satz gewichtes entspricht und führe die übung 15 bis 20 mal aus

    zu dem thema kannst du dir das hier auch noch einmal durchlesen http://www.fitness-foren.de/info,Aufwärmen,125.html
     
Thema: aufwärmungssatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufwärmungssätze

    ,
  2. aufwärmungssatz

    ,
  3. bodybuilding aufwärmungssatz

    ,
  4. beim trainieren aufwärmungssätze