Ausdauer + Kraft-Combi?

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  1. padso

    padso Neuer Benutzer

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    Tach alle zusammen,

    ich bin jetzt knapp 19, 170 cm groß bzw. auch klein und will nun endlich mal etwas Sport machen, grade auch um von meinen 78 kg mal wieder runter zu kommen.

    Angefangen hab ich schon vorherigen Sommer einmal, allerdings hat sich das dann wieder im Sande verlaufen .. mal zu heiß zum joggen, mal keine Zeit .. und dann wars auch schon wieder vergessen.

    Jetzt will ich wieder los legen, das Wetter is ja ideal zum laufen. Geplant habe ich jetzt 5x die Woche erstmal 1 Stunde zu laufen, das ganze am Anfang eben mit geringerer Intensität, damit ich das etwas steigern kann.

    Denkt ihr, es ist sinnvoll nebenher sich direkt mal im Fitness-Studio anzumelden, um parallel etwas Krafttraining machen zu können? Oder sollte ich zunächst mal mit Ausdauertraining etwas anfangen und nach den ersten Erfolgen in einigen Wochen erst zusätzlich noch damit anzufangen?

    Ich bin wie gesagt völliger Anfänger .. bisher hab ich das ein oder andere Bierchen dem Sport vorgezogen und sonst auch nichts gemacht, um mich groß fit zu halten.
     
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  3. frog

    frog Erfahrener Benutzer

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    Hallo padso,

    hört sich vernünftig an, wie du die Zukunft geplant hast.
    Du kannst hier ja schon mal die Grundlagen durchlesen.
    Ganz nach oben scrollen, da findest du Infos.

    gruß, frog
     
  4. #3 fred m., 16.03.2010
    fred m.

    fred m. Neuer Benutzer

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    Falsch ist es aufjedenfall nicht. Du nimmst dir ja sehr viel vor, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher rein gar nichts in Richtung Ausdauer gemacht, da sind 5 Mal in der Woche Joggen nicht ohne. Sicherlich, Anfangs ist man sehr motiviert, so einen intensiven & Disziplin erfordernden Plan durchzuhalten ist jedoch auf Dauer wirklich schwer, vorallem, wenn man direkt so intensiv startet.

    Würde das ganze mit Krafttraining auflockern, 3 Mal in der Woche Laufen reicht völlig aus, wenn du das ganze noch erweitern willst, umso besser! Vielleicht kannst du das Ganze ja sogar kombinieren, dass du beispielsweise im Studio läufst & hinterher noch Krafttraining machst.

    Wie gesagt, ansonsten nochmal hier die Grundlagen durchlesen, und viel Erfolg :bäh
     
  5. #4 KingLui, 19.03.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

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    Davon ist abzuraten, da du beim Laufen deine Glykogenspeicher völlig entleerst und danach keine Energie mehr zum Krafttraining hast bzw. es völlig ineffizient sein wird. Lieber einen Tag nur Ausdauer und den nächsten ein nettes Krafttraining :]

    Grüße KL
     
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Thema: Ausdauer + Kraft-Combi?
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