Ausdauer + Kraft-Combi?

Diskutiere Ausdauer + Kraft-Combi? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach alle zusammen, ich bin jetzt knapp 19, 170 cm groß bzw. auch klein und will nun endlich mal etwas Sport machen, grade auch um von meinen 78...

  1. padso

    padso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach alle zusammen,

    ich bin jetzt knapp 19, 170 cm groß bzw. auch klein und will nun endlich mal etwas Sport machen, grade auch um von meinen 78 kg mal wieder runter zu kommen.

    Angefangen hab ich schon vorherigen Sommer einmal, allerdings hat sich das dann wieder im Sande verlaufen .. mal zu heiß zum joggen, mal keine Zeit .. und dann wars auch schon wieder vergessen.

    Jetzt will ich wieder los legen, das Wetter is ja ideal zum laufen. Geplant habe ich jetzt 5x die Woche erstmal 1 Stunde zu laufen, das ganze am Anfang eben mit geringerer Intensität, damit ich das etwas steigern kann.

    Denkt ihr, es ist sinnvoll nebenher sich direkt mal im Fitness-Studio anzumelden, um parallel etwas Krafttraining machen zu können? Oder sollte ich zunächst mal mit Ausdauertraining etwas anfangen und nach den ersten Erfolgen in einigen Wochen erst zusätzlich noch damit anzufangen?

    Ich bin wie gesagt völliger Anfänger .. bisher hab ich das ein oder andere Bierchen dem Sport vorgezogen und sonst auch nichts gemacht, um mich groß fit zu halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer + Kraft-Combi?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo padso,

    hört sich vernünftig an, wie du die Zukunft geplant hast.
    Du kannst hier ja schon mal die Grundlagen durchlesen.
    Ganz nach oben scrollen, da findest du Infos.

    gruß, frog
     
  4. #3 fred m., 16.03.2010
    fred m.

    fred m. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Falsch ist es aufjedenfall nicht. Du nimmst dir ja sehr viel vor, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher rein gar nichts in Richtung Ausdauer gemacht, da sind 5 Mal in der Woche Joggen nicht ohne. Sicherlich, Anfangs ist man sehr motiviert, so einen intensiven & Disziplin erfordernden Plan durchzuhalten ist jedoch auf Dauer wirklich schwer, vorallem, wenn man direkt so intensiv startet.

    Würde das ganze mit Krafttraining auflockern, 3 Mal in der Woche Laufen reicht völlig aus, wenn du das ganze noch erweitern willst, umso besser! Vielleicht kannst du das Ganze ja sogar kombinieren, dass du beispielsweise im Studio läufst & hinterher noch Krafttraining machst.

    Wie gesagt, ansonsten nochmal hier die Grundlagen durchlesen, und viel Erfolg :bäh
     
  5. #4 KingLui, 19.03.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Davon ist abzuraten, da du beim Laufen deine Glykogenspeicher völlig entleerst und danach keine Energie mehr zum Krafttraining hast bzw. es völlig ineffizient sein wird. Lieber einen Tag nur Ausdauer und den nächsten ein nettes Krafttraining :]

    Grüße KL
     
  6. Anzeige

Thema: Ausdauer + Kraft-Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauer und kraft kombi

    ,
  2. Combi Fit-Krafttraining

    ,
  3. 5 mal kraft und ausdauer

    ,
  4. ausdauertraining 5 mal die woche,
  5. 5 mal die woche ausdauertraining,
  6. ausdauertraining und krafttraining parallel,
  7. Kombitraining Kraft Ausdauer,
  8. was passiert bei parallelem kraft ausdauertraining,
  9. ausdauertraining parallel krafttraining,
  10. malkraft kostenlos,
  11. combi training an einem tag laufen und krafttraining was zuerst,
  12. ausdauer und kraftrainig kombi essen,
  13. ausdauer und kraftraining kombi,
  14. ausdauer krafttraining kombi,
  15. ausdauer und krafttraining kombi,
  16. vorteil kombi training ausdauer krafttraining,
  17. krafttraining parallel zum ausdauertraining,
  18. 5 mal die woche ausdauer,
  19. warum muss ausdauertraining parallel zu krafttraining laufen,
  20. fitnessstudio ausdauer anfangen,
  21. Beim Laufen keine Energie und Kraft,
  22. kraft & ausdauer training parallel,
  23. wie lange fitnessstudio ausdauer kraft kombi,
  24. ausdauer parallel zu krafttraining,
  25. 3 mal ausdauer 1 mal kraft
Die Seite wird geladen...

Ausdauer + Kraft-Combi? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Femplan + Ausdauer?

    Femplan + Ausdauer?: Ich bin ein Anfänger, Ziel ist es Muskel aufzubauen mit dem FEM Plan. Dazu möchte ich meine Ausdauer verbessern ( Laufen, Joggen usw. ) - kann ich...
  5. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...