Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

Diskutiere Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau Ok, also Kniebeugen STATT (?) Beinpresse? Kann ich die Kniebeugen auch mit Kurzhanteln machen oder...

  1. #21 TCH, 18.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2016
    TCH

    TCH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Ok, also Kniebeugen STATT (?) Beinpresse?

    Kann ich die Kniebeugen auch mit Kurzhanteln machen oder "muss" es die Langhantel sein? Ich sehe auch Frauen die dazu eine 10 oder 15kg Scheibe vom Hanteltraining vorm Oberkörper halten. Ist das ok? Ich hab ein wenig Bammel allein mit der Langhantel im Nacken zu beginnen.

    Ich rudere an so einer Maschine: https://www.mcfit.com/files/mcfit/modules/moods/lightbox/Geraete_Ruderzug_A1606.jpg

    Da kann man die Griffe aufrecht wie auf dem Bild halten oder den Griff in die Waagrechte legen.

    Ich zitiere mal von Seite 2:

    Rückenübung: am besten eine horizontale und eine vertikal Zug Übung... Also rudern und latzug...

    Brust: eine horizontale Druck Übung... Brustpresse wäre die erste Wahl...

    Schulter: einer vertikale Druck Übung... Schulterpresse wäre die erste Wahl...


    Spüre ich aber alles fast ausschließlich an der Brust. Latzug auch nicht wirklich im Rücken sondern mehr Bizeps und etwas Schulter. :confused:

    LG
    Tamara
     
  2. Anzeige

  3. #22 Chris08, 18.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Kannst es mal versuchen vor der Beinpresse, also als 1. Übung zu machen.

    Mit Kurzhanteln oder der Scheibe geht es auch, ich finde es mit der Langhantel am einfachsten von der Koordination her. Kannst es dir auch zeigen lassen oder einen Nackenschutz verwenden. Ggf. kannste die Squats auch an der Multipresse machen um ein Feeling zu kriegen

    An der Rudermaschine ist mir zumindest bei unseren Maschinen aufgefallen, dass ich mit den horizontalen Griffen nicht so weit nach hinten ziehen kann als bei den vertikalen; deswegen würde ich die vertikalen nehmen

    Brustpresse in der Brust spüren ist richtig, Schulterpresse wird halt auch von der Brust unterstützt... Beim Latzug dasselbe, Brust und Schulter helfen mit, versuch ggf mal mehr auf deine Haltung zu achten und so zu sitzen dass du es mehr im oberen Rücken spürst

    Viele verwechseln auch oft Schultern mit Rücken bzw. denken es geht in die Schultern obwohl es in den Rücken geht :D
     
  4. TCH

    TCH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Danke dir, werd mich mal an die Kniebeugen rantasten. Die (einzige) Multipresse wird bisher meist von einer Horde röhrender Elche besetzt aber ich werde mich in einem unbeobachteten Moment mal hinwagen. :D

    Hm, Mit Schulter meinte ich da, wo die Träger vom Rucksack liegen. Da spür ichs. Rücken wäre jetzt für mein Empfinden weiter hinten gewesen. :confused:

    LG
    Tamara
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Kniebeugen nicht!!!! An der multipresse...

    Mach 1-2 entspannte Sätze von der beinpresse...
    Und wenn in 2-3wochen die Bewegung sitzt, kannst du da progressiv steigern...
    Allerdings frei mit Langhantel...


    Der Griff ist relativ egal, mach was sich am besten anfühlt...


    Muskelgefühl ist zweitrangig...
    Zieh sauber und die entsprechenden Muskeln werden beansprucht...
    Egal was du fühlst...
     
  6. TCH

    TCH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Ok danke dir. Dann mache ich mal unbeirrt so weiter. ;)
     
  7. TCH

    TCH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Oh ich habe doch noch eine Frage. Beim Latzug, wie breit muss ich greifen? Schulterbreit, enger, oder weiter außen? :confused:

    LG
    Tamara
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Etwas breiter als Schulterbreit im obergriff...
    Und zur Brust ziehen :)
     
  9. TCH

    TCH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Merci!

    Lg
    Tamara
     
  10. facca1

    facca1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Hallo ich persöhnlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem gratis E-Book von GetGainz gemacht und hab mir jetzt sogar die Vollversion gekauft.
    Gratis Ebook | GetGainz
     
  11. #30 MusicMan84, 19.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Also bei den Kniebeugen an der multipresse würde ich prinzipiell auch abraten die multipresse ist da zu statisch und gibt leider nur wenig bis kein feeling für die kniebe genug.

    Wenn du dich mit der langhantel alleine unsicher bist mach zunächst keine gewichte drauf die Stange wiegt immerhin auch schon 20 kg.

    Das deine Beine und Po sich schnell wieder erholen würde ich als normal einstufen Beine sind Belastung am ehesten gewöhnt durch die tägliche Bewegung.

    Muskelkater sollte je öfter du trainieren gehst auch weniger werden der Körper gewöhnt sich schnell an Reize und reagiert dann nicht mehr so extrem.

    Die Beinpresse ist eigentlich auch eine gute Alternative zu den Kniebeugen also sollten dir Kniebeugen nicht so zusagen kannst du alternativ auch bei der Beinpresse bleiben.

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  12. #31 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Ich hatte die Multipresse auch nur fürs Erste empfohlen um für den Bewegungsablauf nach unten n Feeling zu bekommen, dauerhaft bin ich auch kein Freund davon :D
     
  13. TCH

    TCH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Ich denke ich werde mich mal an die Kniebeugen ranwagen. Ich habe mit der Beinpresse eigentlich kein so tolles Gefühl. Gerade mit etwas mehr Gewicht ist sie mir eher unangenehm.

    LG
    Tamara
     
  14. Anzeige

  15. #33 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Am Besten einfach mal alles testen - schief gehen kann wenig
    Ansonsten erstmal wenig Gewicht oder nen Trainer/Helfer für'n Notfall dazunehmen
     
  16. TCH

    TCH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Werd ich so versuchen und dann berichten.
     
Thema: Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gofit matte

Die Seite wird geladen...

Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer

    mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer: Ich würde gerne meinen trainingsplan vorstellen, verbesserungsvorschläge wären toll. Mein ziel ist muskelaufbrau + physische ausdauer (NICHT...
  2. Kraft Ausdauer - Muskelaufbau

    Kraft Ausdauer - Muskelaufbau: Hallo, könnt Ihr einem Laien mal erklären, was der Unterschied zwischen Kraft-Ausdauertraining (wie BodyPump oder HotIron) und reinem...
  3. Anfängerfehler? Trainingsplan für Ausdauer, fettverbrennung und Muskelaufbau?

    Anfängerfehler? Trainingsplan für Ausdauer, fettverbrennung und Muskelaufbau?: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach Tip, Tricks und Trainingsplänen, um meinen Körper etwas in Form zu bringen. Zu mir: 27 Jahre alt...
  4. das leidige Thema: Muskelaufbau<-> Ausdauer

    das leidige Thema: Muskelaufbau<-> Ausdauer: Hallo miteinander ! :) Vorab: Gegoogelt hab ich schon, nur 1) unterschiedliche Aussagen gefunden und 2) ist es ja auch sehr stark abhängig...
  5. Muskelaufbau und Ausdauersport?

    Muskelaufbau und Ausdauersport?: Hallo Leute, seit knapp 3 Wochen bin ich auf einen 2er Split, einen Torso-Plan vom GK umgestiegen und seit knapp 5 Wochen halt ich mich richtig...