Ausdauer oder HIT

Diskutiere Ausdauer oder HIT im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was ist die beste Ergänzung zum Krafttraining ohne Muskeln abzubauen..45min Joggen oder 15 min HIT (30sek Sprint 1min trabben)..

  1. #1 Schwitti, 16.04.2014
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die beste Ergänzung zum Krafttraining ohne Muskeln abzubauen..45min Joggen oder 15 min HIT (30sek Sprint 1min trabben)..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer oder HIT. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 16.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich würd sagen HIIT, da dein Grundumsatz in der Ruhephase erhöht wird.

    Wobei ich die Vermutung habe, dass 45 min. joggen jetzt nicht unbedingt so intensiv Muskeln abbauen, wie es hin und wieder dargestellt wird :)
     
  4. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen HIT. Beim Joggen hast du ja quasi mehr Dauer aber weniger Belastung. Beim Muskelaufbau macht man i.d.R. ja auch nur wenige aber dafür schwere anzunehmbare Sätze. Beim Hit sollte es das gleiche sein, da man sprintet und nicht joggt. Vergleichbar mit den Sätzen beim Gewichte heben, wo viele ja so 7 - 12 pro Satz machen.
     
  5. #4 PatrickDa, 23.04.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    HIIT ist effektiver um den maximalen Sauerstoffumsatz zu erhöhen.
    Sollte aber nicht am gleichen Tag wie das Krafttraining stattfinden.

    Außerdem braucht es nur rund 20 Minuten inklusive Aufwärmen.

    Deinen Sehnen und Gelenken zu liebe, solltest Du das Laufen aber gewöhnt sein.
    Soll heißen, wenn Du lange nicht gelaufen bist, dann fang mit der moderaten Variante an.
    Also 30-45 Minuten.
    Nach 3 bis 4 Monaten kannst Du dann versuchen mal ein oder 2 hochintensive Intervalle
    hinzulegen.

    Alternativ kannst Du auch auf dem Ergometer (Spinning Bike) mit dem HIIT beginnen.
    Hier brauchst Du keine Sorgen um deine Knochen haben.
    Und wenn Du dabei vom Rad fällst, liegst Du wenigstens nicht in der Wildniss. ;-)
     
  6. Anzeige

Thema:

Ausdauer oder HIT

Die Seite wird geladen...

Ausdauer oder HIT - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE

    Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE: hallo liebe leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. kurz zu mir: ich bin weiblich, 24 jahre und wiege 60 kg bei einer größe von 167 cm. ich...
  2. Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...

    Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...: Hallo Community ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin leicht übergewichtig und bin etwas ratlos soll ich zuerst etwas abnehmen oder kann...
  3. Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?

    Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?: Frohes neues erstmal! Ich hab mal ne Frage! ich mach seid Mitte November regelmässig Sport, so 3-4 Tage in der Woche gehe ins Fitnessstudio....
  4. 6 Monate Muskelaufbau, jetz Definition oder Ausdauer?

    6 Monate Muskelaufbau, jetz Definition oder Ausdauer?: Hey leute, ich hab jetz ca 6 Monate nur auf kraftaufbau trainiert (anfangs GK, dann auf 3er Split umgestiegen im Herbst) und wollt mal fragen ob...
  5. Ausdauer oder Muskelaufbau?

    Ausdauer oder Muskelaufbau?: Guten Abend, ist hier mein erster Beitrag in dem Forum und wusst jetzt nich genau, wo ich diese Frage stellen soll. Meine Daten: Bin 19 Jahre...