Ausdauer oder Muskelaufbau?

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  1. #1 paulidon, 06.04.2008
    paulidon

    paulidon Neuer Benutzer

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    Guten Abend,

    ist hier mein erster Beitrag in dem Forum und wusst jetzt nich genau, wo ich diese Frage stellen soll.

    Meine Daten: Bin 19 Jahre alt, 188cm groß und wiege ~80 kg.

    Jetzt zu meinem "Problem":

    Ich habe eine ziemliche "Pocke/Wampe/Bierbauch" und auch leicht Fettbrüste obwohl ich sonst ziemlich dünn bin. Kommt wohl vom zuvielen Alkohol, den ich wohl absetzen muss.

    Jetzt meine Frage:

    Soll ich mich jetzt um das Fett loszuwerden eher auf Ausdauertraining konzentrieren oder lieber weiterhin Muskelaufbau betreiben?

    Ich bin unschlüssig, da beides bis zum Sommer schnellstmöglich weg sein soll. ;)

    Danke schonmal für Eure Hilfe! :)
     
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  3. #2 shintostar, 07.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

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    Erstmal Willkommen im Forum! :D

    Dann ein gutgemeinter Hinweis: Lies Dir erstmal die Grundlagen durch, vor allem über Ernährung (http://www.fitness-foren.de/thema,Ern%E4hrung,1.html).

    Das mit dem "schnellstmöglich" würd ich mir direkt erstmal aus dem Kopf schlagen. Einfach nur für den Sommer was wegtrainieren hat keine Zukunft. Und erst Mitte April damit anzufangen ist da auch keine Hilfe. ::XX

    Ich würd bei Deinem Gewicht vielleicht erstmal auf Krafttraining setzen. Mit gleichzeitiger bewußter Ernährung kann man da vielleicht schon was ändern, allerdings lässt sich das ohne Fotos schwer beurteilen. Aber ein gesunder Mix aus Ernährung, Ausdauereinheiten und Krafttraining sollte bei Deinem Gewicht ausreichen.

    Andere Meinungen?
     
  4. #3 paulidon, 07.04.2008
    paulidon

    paulidon Neuer Benutzer

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    Danke für die schnelle Antwort!

    Also ich versuch momentan ca 4-5x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

    Ich habe einen 2er split mit einer Kardio Trainingseinheit, die nach dem Split folgt.

    1. TE : Brust/Bizeps/Beine
    2. TE : Rücken/Schultern/Trizeps
    3. TE : 20min Fahrrad/20min Laufband/20min Crosstrainer/Bauchtraining

    Ich kann die Übungen später noch posten, wenn Bedarf besteht! =)

    Zu meiner Ernährung: Ich versuche halt so wenig wie möglich Fast Food und Süßigkeiten zu essen. Mittags wird das gegessen, was Mutter kocht. Frühstücken tu ich selten, da ich morgens immer in Eile bin, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich was essen sollte.. =/
    Abends versuch möglichst wenig zu essen, aber das gelingt mir selten, da ich irgedwann voll die Fressfaxen bekomme und einfach nur essen möchte ::XX
    Irgendwelche speziellen Tips?


    Bilder poste ich später, da ich zur zeit in der schule bin ::XX

    Gruß!
     
  5. #4 stscit04, 07.04.2008
    stscit04

    stscit04 Neuer Benutzer

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    Hallo,

    ich fahre vor allem Rad, daher kann ich Dir nur dazu Tipps geben.
    20 Minuten brauche ich da zum Aufwärmen. Je nach Intensität verbrennst
    Du 600-900 kCal pro Stunde, Du brauchst aber auch die Ausdauer,
    um mal 2,3 Stunden durchzuhalten. Ich würde also aus 3 * 20 Minuten
    eine Einheit ala 2 Stunden machen. Das Training in dem Bereich
    kann man klassisch aufbauen: GA1 GA2 Entwicklungsbereich....

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 paulidon, 07.04.2008
    paulidon

    paulidon Neuer Benutzer

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    Die fehlt mir, da ich raucher bin ::XX
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

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    da du abnehmen willst,würde ich ernährung umstellen und viel sport machen(mindestens 2x die woche,besser aber 3 oder 4)
    welcher sport ist eigentlich egal,solange er dich ins schwitzen bringt,also fußball,basketball,schwimmen,etc.
     
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Thema: Ausdauer oder Muskelaufbau?
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