Ausdauer oder Muskelaufbau?

Diskutiere Ausdauer oder Muskelaufbau? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, ist hier mein erster Beitrag in dem Forum und wusst jetzt nich genau, wo ich diese Frage stellen soll. Meine Daten: Bin 19 Jahre...

  1. #1 paulidon, 06.04.2008
    paulidon

    paulidon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ist hier mein erster Beitrag in dem Forum und wusst jetzt nich genau, wo ich diese Frage stellen soll.

    Meine Daten: Bin 19 Jahre alt, 188cm groß und wiege ~80 kg.

    Jetzt zu meinem "Problem":

    Ich habe eine ziemliche "Pocke/Wampe/Bierbauch" und auch leicht Fettbrüste obwohl ich sonst ziemlich dünn bin. Kommt wohl vom zuvielen Alkohol, den ich wohl absetzen muss.

    Jetzt meine Frage:

    Soll ich mich jetzt um das Fett loszuwerden eher auf Ausdauertraining konzentrieren oder lieber weiterhin Muskelaufbau betreiben?

    Ich bin unschlüssig, da beides bis zum Sommer schnellstmöglich weg sein soll. ;)

    Danke schonmal für Eure Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer oder Muskelaufbau?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shintostar, 07.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Willkommen im Forum! :D

    Dann ein gutgemeinter Hinweis: Lies Dir erstmal die Grundlagen durch, vor allem über Ernährung (http://www.fitness-foren.de/thema,Ern%E4hrung,1.html).

    Das mit dem "schnellstmöglich" würd ich mir direkt erstmal aus dem Kopf schlagen. Einfach nur für den Sommer was wegtrainieren hat keine Zukunft. Und erst Mitte April damit anzufangen ist da auch keine Hilfe. ::XX

    Ich würd bei Deinem Gewicht vielleicht erstmal auf Krafttraining setzen. Mit gleichzeitiger bewußter Ernährung kann man da vielleicht schon was ändern, allerdings lässt sich das ohne Fotos schwer beurteilen. Aber ein gesunder Mix aus Ernährung, Ausdauereinheiten und Krafttraining sollte bei Deinem Gewicht ausreichen.

    Andere Meinungen?
     
  4. #3 paulidon, 07.04.2008
    paulidon

    paulidon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Also ich versuch momentan ca 4-5x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

    Ich habe einen 2er split mit einer Kardio Trainingseinheit, die nach dem Split folgt.

    1. TE : Brust/Bizeps/Beine
    2. TE : Rücken/Schultern/Trizeps
    3. TE : 20min Fahrrad/20min Laufband/20min Crosstrainer/Bauchtraining

    Ich kann die Übungen später noch posten, wenn Bedarf besteht! =)

    Zu meiner Ernährung: Ich versuche halt so wenig wie möglich Fast Food und Süßigkeiten zu essen. Mittags wird das gegessen, was Mutter kocht. Frühstücken tu ich selten, da ich morgens immer in Eile bin, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich was essen sollte.. =/
    Abends versuch möglichst wenig zu essen, aber das gelingt mir selten, da ich irgedwann voll die Fressfaxen bekomme und einfach nur essen möchte ::XX
    Irgendwelche speziellen Tips?


    Bilder poste ich später, da ich zur zeit in der schule bin ::XX

    Gruß!
     
  5. #4 stscit04, 07.04.2008
    stscit04

    stscit04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre vor allem Rad, daher kann ich Dir nur dazu Tipps geben.
    20 Minuten brauche ich da zum Aufwärmen. Je nach Intensität verbrennst
    Du 600-900 kCal pro Stunde, Du brauchst aber auch die Ausdauer,
    um mal 2,3 Stunden durchzuhalten. Ich würde also aus 3 * 20 Minuten
    eine Einheit ala 2 Stunden machen. Das Training in dem Bereich
    kann man klassisch aufbauen: GA1 GA2 Entwicklungsbereich....

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 paulidon, 07.04.2008
    paulidon

    paulidon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die fehlt mir, da ich raucher bin ::XX
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    da du abnehmen willst,würde ich ernährung umstellen und viel sport machen(mindestens 2x die woche,besser aber 3 oder 4)
    welcher sport ist eigentlich egal,solange er dich ins schwitzen bringt,also fußball,basketball,schwimmen,etc.
     
  8. Anzeige

Thema: Ausdauer oder Muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fetttitten wegtrainieren

    ,
  2. lieber muskelaufbau als ausdauertraining

    ,
  3. ausdauer aufbauen ga1

    ,
  4. ich will abnehmen soll ich lieber ausdauer oder muskelaufbau,
  5. lieber ausdauer oder muskelaufbau?,
  6. abnehmen ausdauer oder muskelaufbau,
  7. während muskelaufbau selten ausdauertraining,
  8. muskelaufbau ausdauertraining
Die Seite wird geladen...

Ausdauer oder Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE

    Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE: hallo liebe leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. kurz zu mir: ich bin weiblich, 24 jahre und wiege 60 kg bei einer größe von 167 cm. ich...
  2. Ausdauer oder HIT

    Ausdauer oder HIT: Was ist die beste Ergänzung zum Krafttraining ohne Muskeln abzubauen..45min Joggen oder 15 min HIT (30sek Sprint 1min trabben)..
  3. Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...

    Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...: Hallo Community ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin leicht übergewichtig und bin etwas ratlos soll ich zuerst etwas abnehmen oder kann...
  4. Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?

    Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?: Frohes neues erstmal! Ich hab mal ne Frage! ich mach seid Mitte November regelmässig Sport, so 3-4 Tage in der Woche gehe ins Fitnessstudio....
  5. 6 Monate Muskelaufbau, jetz Definition oder Ausdauer?

    6 Monate Muskelaufbau, jetz Definition oder Ausdauer?: Hey leute, ich hab jetz ca 6 Monate nur auf kraftaufbau trainiert (anfangs GK, dann auf 3er Split umgestiegen im Herbst) und wollt mal fragen ob...