Ausdauer und Kraft verbessern

Diskutiere Ausdauer und Kraft verbessern im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier und 19 Jahre alt. Im Moment sieht es so aus, dass ich bei ca. 1.80m gut 85kg wiege. Das ist mir...

  1. #1 bibabo, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    bibabo

    bibabo Neuer Benutzer

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    Erstmal hallo zusammen,

    ich bin neu hier und 19 Jahre alt. Im Moment sieht es so aus, dass ich bei ca. 1.80m gut 85kg wiege. Das ist mir eigentlich ein bisschen zuviel. Mit dem Gewicht an sich hab ich zwar nicht so ein grosses Problem. Allerdings mache ich neben den Schulsportstunden kaum Sport. Ich habe in diesen Ferien angefangen ein bisschen zu trainieren. Grund dafür ist eigentlich hauptsächlich, dass ich in 2 Monaten ins Militär muss und mich noch ein bisschen in Form bringen wollte. Also es geht mir eigentlich primär darum die allgemeine Fitness ein bisschen zu verbessern. Also hauptsächlich Ausdauer und Kraft. Was auch noch ganz schön wäre, wäre wenn ich noch ein paar Kilo abnehmen würde. Ich sag mal wenn ich das Gewicht auf ca. 80kg runterbringe, wäre ich eigentlich schon ziemlich zufrieden. Das Training möchte ich während und vorallem nach dem Militär auch noch weiterführen.

    Letzte Woche habe ich mal angefangen und bin 30min auf dem Crosstrainer gelaufen. Die 30min waren erstaunlich erträglich für mich. Bin dann eigentlich immer jeden zweiten Tag 30min gelaufen. Zum zweitketzten Mal vorgestern und zum letzten Mal gestern. Gestern schmerzten die Beine allerdings schon ziemlich schnell. Also habe ich nach 15min aufgehört und danach noch ein bisschen Krafttraining gemacht.

    Für das Training stehen mir die folgenden Materialien zur Verfügung: Crosstrainer, Kurzhanteln und eine Situp-Bank.

    Ernährungstechnisch möchte ich eigentlich möglichst nicht allzu viel ändern. Ich hab mir allerdings vorgenommen, weniger zwischen den Mahlzeiten zu essen und mehr Wasser anstelle von Süssgetränken zu trinken.

    Nun zu meinen Fragen: Wie oft sollte ich trainieren und was genau? Gibt es bei der Ernährung etwas, worauf ich unbedingt achten sollte?

    Edit: Da bis jetzt noch nichts geschrieben wurde, poste ich mal, wie ich mir den Trainingsplan vorstelle:
    1.Tag: 30min Ausdauer auf Crosstrainer
    2.Tag: Krafttraining
    3.Tag: 30min Ausdauer auf Crosstrainer
    4.Tag: Pause

    Ist das ok so oder ist es für einen Anfänger zuviel? Welche Übungen sollt ich beim Krafttraining machen? Hätte mir gedacht: 2x15 Situps, Liegestütze soviele wie gehen und Übungen mit den Hanteln. Aber welche genau?
     
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