ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?

Diskutiere ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; huhu!!! =) wieviele kalorien sollte man im fitnessudio verbrennen, wenn man eine richtige ernährung hat.... und abnehmen (an fett, muskeln bekomm...

  1. #1 Sunnymaus, 29.03.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    huhu!!! =)
    wieviele kalorien sollte man im fitnessudio verbrennen, wenn man eine richtige ernährung hat.... und abnehmen (an fett, muskeln bekomm ich ja) beziehungsweise das gewicht halten will???
    es wird ja imemr an den geräten angezeigt und meistnes verbrenn ich so 400-500 (kommt imemr drauf an obi ch gut drauf bin und so...)

    aber wahrscheinlich sind das ja sowiso nur grobe richtlinien.. schließlich gibt man ja nicht die größe ein (nur alter und gewicht) und der fettanteil wird ja auch ncht beachtet

    wieviel ausdauer macht ihr so?? ?? :sing :sing

    ciaocaio :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cassiopeia, 29.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wie viel Du zu Dir nimmst...
     
  4. #3 Sunnymaus, 29.03.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    normal würd ich ma sagen..
    esse ja auch normelerweise keine süßigkeiten und so.. und nur gesunde sachen...
    also früher hab ich auch ncuht volleyball gespielt (spiel ich jetzt auch noch 2 mal die woche).. und genauso gegessen und nciht zugenommen....

    also müsst ich ja vll dirch das fitnesstraining noch abnehmen
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    wie groß, wie schwer, wie alt usw.???
     
  6. #5 Sunnymaus, 29.03.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bin 16... 1,70 ..... und wiege so 57-59 schwangt öfters ma
     
  7. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    wie lange?
     
  8. #7 Sunnymaus, 01.04.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich mache erstmal 12-15 min aufwärmen auf dem crosstrainer...geräteturnen.....und dann so 40-45 min auf dem liegerfahrrad..(heißt das ergometer??) oder 25-30 min aufm crosstrainer...genügt das oder solte ich emehr mchen... laufband oderso???Treppentsteigen?????? das laufen mit zwei dingern in der hand....?
     
  9. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    das sind aber keine 400-500kcal bei deinen daten - eher die hälfte (ich vermute du hattest einen 130/140er Puls oder weniger)

    Laufen ist auf jeden Fall "besser" bzw. Kcal vebrennender

    die Wattleistung wäre noch interessant zu wissen beim Ergometer
     
  10. #9 Sunnymaus, 04.04.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ach die hat was zubedeuten??? keine ahnung, wie die wattleistung ist.. acht ich gar nicht drauf... aber ich tret immer ziemlich schnell, sodass das ding gerade nicht anfängt zuwackeln.. kommt auch immer drauf an was für ein lied ich gerde höre.. acht ic h näächstes mal.. soll ich leiber aufs laufband??? da schaff ich aber immer nur 20 min mit pasuen gehen
     
  11. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn es schnell ist kamnn es leicht sein
    Achte mal drauf die meisten modernen & guten Dinger haben sowas.
     
  12. #11 Sunnymaus, 09.04.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    huhu!!!

    hab jetzt mal auf die wattzahl geguckt... die ist zwicshen 136-170...
    jedoch muss ich mich schon sehr anstrengen mit 170 zu treten... (das geht nur bei guten liedern ;-) ) und meiin puls ghet dann ganz schnell hoch =(... das höchste ist so 168-169.. aber es ist ja nicht gut mit so hohem puls zu machen, also tret ich entweder dann langsamer oder mit niedriger intensität... , sodass mein puls langsam wieder so auf 150 sinkt... das meiste tret ich also mit nem mittlerem wert und trete insgesamt mit ner geschwindigkeit von 29-32 km/h

    ich hab gelesen, dass der puls so auf 130-140 sein soll, jedoch aknn ich das nicht haben,wenn ich in so nem langsamen tempo trete...
    es ist doch snicht schlimm, wenn der puls dann andauernd ansteigt und sinkt oder??? (ich bin ja noch jung...16) und schließlich ist das beim volleyball auch so,wennn es anstrengend wird, weil man beim volleyball ja nciht ständig ne andauernde belastung hat...


    und so wie ichs beeschreiben habe, habe ich gestern in 30 min 300 kalorien verbranndt und beim crosstrainer vor dem krafttraining 200kcl in 20 min.... allerdings mach ich nicht imemr so viel ,weil man ja nicht immer zeit hat...

    ist es eig schlimm,wenn man zweimal hintereinander macht und dann nen tag pause??? oder sollte man nach jedem mal nen tsag pause machen??? das geht nämlich ziemlich schlecht,weil ich ja auch volleyball spiele und ich so nur seltem zum fitness kommen würde,wenn ich immer nach dem fitnesstraining nen tag pause mache
     
  13. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist blödsinn! wenn du fettverbrennen willst ist sogar intervalltraining wesentlich effektiver wie die sog. "fettverbrennungszone"! denn durch das IV bzw. HIIT erzielst du eine sauerstoffschuld, die u.a. bewirkt, dass dein körper noch stunden nach den training das fett "verbrennt"....mal vereinfacht gesagt.
    ich hab z.b. manchmal beim spinning n puls von 196! ...und leb immer noch.

    du kannst klar 2 tage hintereinander trainieren. kommt aber drauf an wie und was du trainierst! wie schaut dein TP konkret aus?
     
  14. #13 Sunnymaus, 09.04.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann macht es ja nicts,wenn der puls mal 170 ist ^^... wenns zu anstrengend wird mach ich ja kurz etwas langsamer.. wär das intervalltraining??

    das IV bzw. HIIT erzielst du ... was ist das????

    also mein trainigplan sieht in der schulzeit meistens so aus...

    montag: (meistens) fitnesstraiing
    dienstag: fitnesstraiing
    mittwoch: volleyball (eher freizeitmäßig, ist meistens nicht so ansrengend,weils nur bezirksklasse ist)
    donnerstag:volelyball
    freitag : meistens fitnesstraiing (wenn ich feiern geh traiinier ich nict ;-)
    samstag: in der saison volleyballspiele (nur die ist im mom zu ende.... also geh ich manchmal hier auch ins fitnesstudio
    sonntag.. ruhe

    also das fitnesstraining verschiebt sich öfters mal,weil ich ja auchfür die schule was tun muss....

    und sonst sieht mein fitnesstraiing so aus:

    12-17 min aufwärmen auf dem crosstraiiner (widerstand 9-11)
    krafttraining: schlagkrafttraiing, bauch (seitliche und gerade), beinpresse, po, äußere und innere beinmuskeln, rudern, rücken...

    also ich mach nicht immer alles aber meistens so ziemlich alles... immer mach ich bauch, unterer rücken, beinpresse... kommt imemr drauf an wie ich zeit habe...
    wenn ich das eine mal welche weggelassenahbe machi ch sie beim nächsten mal

    möcht ja auch keine bodybuilderin werden..wenn ich an einem tag imemr nur gezeielte übungen für die arme oder so mache...dann müsst ich ja ne woche warten bis ich die wieder machen kann,weil ich mich ja imemr nach der schule und volleball richten muss


    ciaocaio.. hoffe ich hab nciht zuviel geschreiben

    trainier ich denn richtig`????
     
  15. Anzeige

  16. #14 Sunnymaus, 09.04.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ach, was mir eingefallen ist..wieviele kalorein verbrennt man eig beim berghochgehen (20-25min..so knappe 3 kilometer)... ich muss nämlich öfter mal vom bahnhof mit den schulsachen hochlaufenund wenn der rucksack schwer ist, ist es nicht gerade so leicht... ,wie normales gehen, da unser berg hier schon ne ziemliche steigung hat...
    würdet ihr mir raten dann trotzdem noch zu traiineren oder lieber nicht,wernn ich zB den nächsten tag eh trainiere???
     
  17. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    wenn 170Watt dein Maximum ist würde ich bei ca 150-160W trainieren
    je intensiver desto kürzer

    der Verbrauch bei ca 150-160W in 30 Minuten ca 270-285kcal

    dein Training sieht OK aus (für Volleyballerin :pr)

    IV = Intervall 2-3min Belastung bei ca 85-90%, 1-2min locker, max. 30-40min
    HIIT = wie IV nur30-60sek Bel. ca 95-100%, 30-60sec locker, max 10-15min
     
Thema: ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiviel Calorien sind gut für Ausdauer

    ,
  2. rücken traiineren

    ,
  3. 20 min ausdauer kalorien

    ,
  4. Wieviel Fett verbrenen bei 350 Calorien,
  5. wieviel ausdauertraining am tag,
  6. wieviel kalorein verbraucht man bei 1 5 std fitnesstraining,
  7. wieviel kalorien verbrenne ich bei 2 stunden crosstrainer,
  8. intervalltraining mit großtrainer wie viel minute,
  9. crosstrainer wieviel kalorien bei 20 min,
  10. wieviel kalorien ist eine stunde ausdauertraining fitness,
  11. was verbraucht man bei 2 stunden fitnesstraining ,
  12. kalorien 45 minuten ausdauer,
  13. ausdauertraining kalorienverbrauch,
  14. wieviel kalorien verbrennt 45min hiit,
  15. wieviel kalorien verbrennt man bei 2 stunden fitnesstraining,
  16. wieviel kalorien sollte ich auf dem crosstrainer verbrennen,
  17. ergometer wieviel kalorien nach 45 minuten,
  18. müdigkeit kalorienverbrauch,
  19. wie viele kalorien verbraucht man wenn der puls au 136,
  20. ausdauertraining wieviel minuten,
  21. wieviel Fett verbrennt man in 30 min auf dem Crosstrainer?,
  22. 45 min crosstrainer wieviele kalorien,
  23. wieviel kalorien verbrennt man auf dem ergometer,
  24. 45 minuten Gross-Trainer wieviel KAL.,
  25. wieviel kalorien verbraucht man im fitnesstudia beim ausdauertraining
Die Seite wird geladen...

ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  2. Femplan + Ausdauer?

    Femplan + Ausdauer?: Ich bin ein Anfänger, Ziel ist es Muskel aufzubauen mit dem FEM Plan. Dazu möchte ich meine Ausdauer verbessern ( Laufen, Joggen usw. ) - kann ich...
  3. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  4. Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

    Ausdauer trainieren in kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...
  5. mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer

    mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer: Ich würde gerne meinen trainingsplan vorstellen, verbesserungsvorschläge wären toll. Mein ziel ist muskelaufbrau + physische ausdauer (NICHT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden