Ausdauersport der bessere Sport?

Diskutiere Ausdauersport der bessere Sport? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen, ich möchte mich im bereich Sport wieder Fitter machen. Ich konnte seit einiger Zeit aus Zeitlichen Gründen keinen Sport machen. Nun...

  1. Swoops

    Swoops Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich möchte mich im bereich Sport wieder Fitter machen. Ich konnte seit einiger Zeit aus Zeitlichen Gründen keinen Sport machen. Nun kann ich wieder. Ich habe gehört wenn man in den Ausdauerbereich geht, bleibt man Gesünder weil man einfach mehr für den Körber tut. Ist das so Richtig oder auf was muss man da genau achten? Ich würde eben gern auch viel Radfahren usw.

    Wer kann dazu was sagen? Ich Danke euch für die kommenden Informationen.

    Grüßle
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 11.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ausdauersport der bessere Sport?

    So lange du nur minimale Infos gibst, kann dir da niemand wirklich helfen. Was sind deine Ziele? Ausdauersport soll besser sein? Gegenüber was? Und warum? Und in wie fern???
     
  4. #3 PatrickDa, 12.01.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausdauersport der bessere Sport?

    Wenn Du gerne Radfahren willst, dann tu das !

    Die landläufige Meinung, das Ausdauersport per se besser ist zum Abnehmen als beispielsweise Krafttraiing stimmt jedoch nicht.
    Ideal ist eine Kombination aus Beidem.
    Willst Du was für Deine Gesundheit tun, musst Du lediglich deine Muskulatur aktivieren und fordern.
    Am besten durch INTENSIVE aber KURZE Trainingseinheiten mit ausreichender Erholung dazwischen.
     
  5. Swoops

    Swoops Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anworten. Mein Ziel ist es einfach wieder fitter zu werden und ausgeglichener. Da Sport ein sehr guter Ausgleich zum Alltag ist. Ich habe aber keine Lust ständig ins Fitnessstudio zugehen, sondern möchte eher diverse Aktivitäten zu Hause bzw. in der Natur betreiben. Ich habe [link entfernt] mal was über Ausdauersport gelesen. Wird wohl von Sportmedizinern empfohlen und dient meist in einem Rundumpaker für Körper und Seele. Quasi genau das was ich suche. Ich möchte keine Hochleistungssportler werden, sondern eher nur ein ausgeglichener Mensch der gern Sport im freien betreibt. ;-)
     
  6. #5 Geextah, 12.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ausdauersport der bessere Sport?

    Dann reicht Joggen und Radfahren vollkommen. Oder eben was du gerne draußen machen möchtest.
     
  7. #6 Fitnesslover, 12.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausdauersport der bessere Sport?

    Meiner Meinung nach ist Ausdauersport eine ideale Möglichkeit wieder in das alte "Sportlerdasein" rein zukommen und, um sich wieder mit der Materie zu befassen. Dazu kommt, dass du wie der Name ja schon sagt, ein Grundrepertoire an Ausdauer aufbaust und dieses dann später für weitere Ziele nutzen kannst (man weiß ja nie, was einen als nächstes erwartet und die Idee der Kombination von PatrickDa ist auch super). Ich habe auch eine Zeit lang nur simple Bodyweight Übungen gemacht in Kombination mit ein paar Schwimmeinheiten! Ist auch ein super Einstieg und du wirst dankbar für das neue Lebensgefühl sein :)

    Grüße und viel Erfolg mit der Verwirklichung deines Plans!
     
  8. Anzeige

Thema:

Ausdauersport der bessere Sport?

Die Seite wird geladen...

Ausdauersport der bessere Sport? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  2. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät?

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät?: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  3. Kraftraining im Ausdauersport

    Kraftraining im Ausdauersport: Hallo Leute erstmal tut mir leid das ich wieder ein neues Thema erstellt hab. Aber immer wieder sehe ich Sachen, wie das Muskeln einem im...
  4. Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining

    Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining: Hallo zusammen, mein Name ist Nicola und ich bin 16 Jahre alt. Vor ein paar Jahren habe ich lange Zeit Fußball im Verein gespielt, da jedoch...
  5. Literatur Ernährung Ausdauersport

    Literatur Ernährung Ausdauersport: Moin zusammen, in kürze beginne ich mit meiner Bachelorarbeit, im Bereich Ausdauersport und Ernährung. Genauer gesagt geht es um das...