Ausschlag auf Rücken durch Supplements?

Diskutiere Ausschlag auf Rücken durch Supplements? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin Trainingsanfänger und will Masse zunehmen - daher greife ich auf Weight Gainer und Wheys bzw. Proteinmixe zurück. Seitdem ist mir...

  1. #1 exzelsio, 10.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Trainingsanfänger und will Masse zunehmen - daher greife ich auf Weight Gainer und Wheys bzw. Proteinmixe zurück.

    Seitdem ist mir ein Ausschlag auf dem Rücken aufgefallen. Ich weiß nicht genau seit wann ich ihn habe, da er nicht juckt und ich ihn nur zufällig im Spiegel entdeckt habe, aber es kommt etwa hin mit dem Zeitraum seitdem ich die Supplements nehme.

    Ist das also möglich von Wheight Gainer & Co. einen Ausschlag zu bekommen? Komischerweise ist er bei mir wiegesagt hauptsächlich auf dem Rücken...

    VG
    exz.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 10.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nur Pickelchen sind, ist das nicht weiter tragisch, kann von der erhöhten Eiweissaufnahme kommen.
     
  4. #3 exzelsio, 10.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja genau es sind so rote püstelchen aufm rücken...
    gehen die mit der zeit weg oder werd ich damit leben müssen solange ich den whey nehme?
     
  5. #4 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 exzelsio, 10.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    kann so schlecht meinen rücken selber fotografieren.

    aber die beschreibung von roter pickel aufm rücken kommt hin..
     
  7. #6 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Naja solange es keine Quaddeln oder Riesenpickel sind, wird das wohl durch das viele Protein kommen.
    Wieviel Gramm nimmst du pro Tag?
     
  8. #7 exzelsio, 10.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    an supplements nehme ich 2-3x 60g gainer in 250ml 1,5% milch (mit je ca 20g eiweiss pro 100gr) sowie 1-2 30g proteinmix (mit ja 70gr eiweiss pro 100gr)

    dazu kommt morgens nochn großes müsli, mittagsn nudelteller 150-200gr und je nachdem abends 200gr fisch/fleisch oder mal brot mit quark

    ist das 'genug' eiweiss um ein grund für die pickel zu sein?
    gewöhnt sich der körper daran oder wird es erst weggehen wenn ich weniger eiweiss zu mir nehme? ist jetzt wiegesagt schon über 4 wochen so
     
  9. #8 James Ryan, 10.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe fast ein halbes Jahr lang so gut wie keinen einzigen pickel gehabt. Seit ich vor 4 Wochen wieder angefangen habe mit Proteinsupplements, sind sie wiedergekommen in Gesicht und ein par kleine auf dem Rücken.

    Scheint wohl eine unerwünschte Nebenwirkung zu sein. Du kannst es mal mit einer Zinksalbe und zusätzlichen Zinktabs versuchen, wenn es wirklich nur Pickel sind.

    Andernfalls würde ich sofort den Doc aufsuchen und das checken lassen.
     
  10. #9 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Alter...Das ist meine Wochenration!

    Ein Whey-Shake nach dem Training reicht völlig, den restlichen Proteinbedarf solltest du über die normale Ernährung LOCKER abdecken können!!!
    1,5g/kg Körpergewicht.
     
  11. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme bei meinen 70kg ca 100g - 140g (ersteres eher trainingsfreier tag, zweiteres trainingstag) zu mir, habe auch pickel im gesicht bekommen
    gehen die uach wieder weg
    ...
    ist es ein zeichen dafür dass ich zuviel eiweiss zu mir nehme ? oder ist das normal
     
  12. #11 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Es kann sein, dass man von Proteinpulvern Pickel bekommt, dies liegt jedoch zumeist an der Qualität des Proteins. Zumeist kommt dies bei Proteingemischen vor, also wenn das Pulver aus Casein, Egg-Pro, Whey u.a. besteht.
    Ich schwöre auf reines Whey, also Whey-Isolate und/oder Whey Concentrate.
     
  13. Anzeige

  14. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ne mein whey nehme ich erst seit gestern
    die kamen aber schon davor, denke vom quark
     
  15. #13 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Jo, dann liegt es ganz einfach am Eiweiß. Ist aber normal, sprich keine überhöhte bzw. ungesunde Zufuhr.
     
Thema: Ausschlag auf Rücken durch Supplements?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hautausschlag am rücken

    ,
  2. roter ausschlag am rücken

    ,
  3. hautausschlag rücken

    ,
  4. eiweiß hautausschlag,
  5. aminosäuren ausschlag,
  6. aminosäuren hautausschlag,
  7. ausschlag am rücken,
  8. pickel ausschlag am rücken,
  9. eiweißshake hautausschlag,
  10. weight gainer ausschlag,
  11. ausschlag rücken,
  12. ausschlag durch eiweiß,
  13. hautausschlag protein,
  14. ausschlag am rücken pickel,
  15. ausschlag am rücken was ist das forum,
  16. weight gainer hautausschlag,
  17. pickel am rücken durch eiweiß,
  18. whey protein hautausschlag,
  19. roter ausschlag auf dem rücken,
  20. zuviel eiweiß ausschlag,
  21. hautausschlag eiweiß,
  22. whey ausschlag,
  23. Pickel rücken Eiweiß,
  24. Hautschlag von zuviel Eiweiss?,
  25. protein hautausschlag
Die Seite wird geladen...

Ausschlag auf Rücken durch Supplements? - Ähnliche Themen

  1. Chronischer Nicht-Zunehmer / Ausschlag bei Weightgainer MegaMass2000

    Chronischer Nicht-Zunehmer / Ausschlag bei Weightgainer MegaMass2000: Hallo Community, habe vor einem Jahr etwa (war damals 18) hier im Forum nach einem Mittel gefragt, wie ich zunehmen kann. Ich bin etwa 1.90 Groß...
  2. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  3. Steife Rückenmuskulatur im Stehen

    Steife Rückenmuskulatur im Stehen: Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...
  4. Hinterer Rücken verspannt / Blockaden

    Hinterer Rücken verspannt / Blockaden: Liebe alle, Ich habe seit ca. zwei Jahren immer wieder das Problem, dass ich nach bestimmten Übungen "Blockaden habe": Diese Blockaden äußern...
  5. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...