Babyöl vor dem Training

Diskutiere Babyöl vor dem Training im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey liebe Gemeinde, ich hab mal eine Frage bezüglich dem Thema "Aufwärmen". Einige Leute beim Thaiboxen schmieren ihre Waden und Schienbeine vor...

  1. #1 KingLui, 09.04.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hey liebe Gemeinde,
    ich hab mal eine Frage bezüglich dem Thema "Aufwärmen".
    Einige Leute beim Thaiboxen schmieren ihre Waden und Schienbeine vor dem Training mit Babyöl ein. Das soll dazu führen, dass diese schneller aufgewärmt sind. Hokus Pokus oder ist wirklich was dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Babyöl vor dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 09.04.2009
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mmmhh also davon hör ich gerade zum ersten Mal :)

    Hab aber gleich mal ein bisschen im Netz geschaut und anscheinend machen das wirklich welche, jedoch machen sie das eigentlich mit Thaiöl was sie etwas mit Babyöl strecken (damit es besser einzieht).
    Das Thaiöl soll die Muskulatur schon etwas anwärmen, dennoch ersetzt es nicht das Aufwärmen an sich.

    Andererseits scheint es nur für das Training erlaubt zu sein, denn in diesem Artikel bekam ein Niederländer schon vor einem Kampf die Gelbe Karte, weil er sich die Beine mit Babyöl eingerieben hatte :D
    Das wird er aber wahrscheinlich weniger unter dem Aspekt "Aufwärmen" getan haben, sondern eher, dass der Gegener einfacher von ihm abrutschen kann ;)

    Jedoch nur mit Babyöl würde ich sagen, ist die ganze Sache fraglich, denn mir ist der wärmende Prozess von schnell einziehendem Babyöl auf der Haut ziemlich schleierhaft^^
    Aber ich lasse mich da auch gerne belehren :D
     
  4. #3 JimPanse, 09.04.2009
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beim Fußball machen das auch einige, ich bin da aber sehr skeptisch. Du Muskeln erwärmen sich ja nicht wirklich, es fühlt sich nur auf der Haut so an. Man sieht zwar deutlich, dass die Haut besser durchblutet wird, aber das Blut muss ja irgendwo herkommen. Vielleicht ja sogar aus der darunter liegenden Muskulatur, insofern wäre so ein Öl sogar kontraproduktiv...
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Das Einreiben mit Thaiöl ist mir auch bekannt.
    Das Verwenden von Babyöl jedoch nicht :p
     
  6. #5 kristinkaempfe, 20.04.2009
    kristinkaempfe

    kristinkaempfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das mit Babyöl überhaupt nicht, aber mit einer Salbe die die Durchblutung fördert... so effektiv ist das aber auch nicht... Lieber richtig erwärmen, als künstlich erwärmen..
     
  7. #6 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    babyöl? wo bist du denn gelandet :D :D :D
    nicht dass deine warmen trainingspartner sich noch die butter zwischen die arschbacken klemmen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 24.05.2009
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja nachdem die letzte Antwort geistig eher dürftig ausfiel, mache ich hier mal zu.

    Sollte jemand zu dem Thema noch etwas "kreatives" beizutragen haben, kann man mir gerne eine pm schicken und ich mach den Thread wieder auf :)



    €dit: Da noch Nachtrag bestand, hab ich wieder aufgemacht ;)
     
  10. #8 Muscat Coach, 24.05.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    die sache mit dem Babyöl

    Wollte nur noch mal die Sache mit dem Babyöl aufgreifen. War mal kurze Zeit im Kampfsport (ca. 3 Jahre) damals haben wir uns das auf die Schienenbeine geschmiert, damit die Haut geschmeidig ist und nicht so schnell aufplatzt. Einmal wegen der auftretenden Schwellungen und 2. Beim Kick hat man größere Chancen, daß die Wucht die Haut nicht so dehnt, da die Gleitfähigkeit erhöht ist.
     
Thema: Babyöl vor dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babyöl bodybuilding

    ,
  2. bodybuilder babyöl

    ,
  3. bodybuilding babyöl

    ,
  4. thaiboxen waden,
  5. Thai öl bodybuilding,
  6. babyöl fitness,
  7. arschbacken training,
  8. babyöl beine,
  9. babyöl vor training,
  10. babyöl bodybuilder,
  11. öl zum aufwärmen beim fitness,
  12. babyöl warm machen,
  13. babyöl für bodybuilder,
  14. babyöl,
  15. baby öl vor oder nach fitness ,
  16. baby öl bodybuilding,
  17. einölen bodybuilder,
  18. arschbackentraining,
  19. Vor oder nach dem Training einölen ,
  20. einölen vor dem training,
  21. bodybuilding öl einreiben,
  22. babyöl strecken,
  23. baby öl als bodybuilding öl,
  24. bodybuilding mit babyöl,
  25. babyöl fitnes
Die Seite wird geladen...

Babyöl vor dem Training - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....