badminton gute ausdauersportart?

Diskutiere badminton gute ausdauersportart? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, suche momentan eine gute ausdauersportart, möchte aber nicht joggen gehen. wäre badminton denn da empfehlenswert? hab schon von einigen...

  1. #1 Unregistriert, 23.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo, suche momentan eine gute ausdauersportart, möchte aber nicht joggen gehen. wäre badminton denn da empfehlenswert? hab schon von einigen gehört das man dort ziemlich viel rennen muss.
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    na ja, man muss da zwar viel rennen, aber es sind nur paar schnelle Schritte und zu viele Pausen, bzw. Unterbrechungen zwischendurch. Um die Ausdauer trainieren zu können, muss man ununterbrochen eine bestimmte Zeit lang laufen. So trainieren die Ballsportler ihre Ausdauer meist beim Joggen, ihre Sprintfähigkeit eben mit Sprints und Fahrtspielen etc. Aber nicht nur alleine durch das Ballspiel selbst - leider. Wie wär es also, wenn du nicht joggen magst, mit einer Stunde Zumba oder high impact aerobic?:)
     
  4. #3 Unregistriert, 24.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    aber zumba ist doch eher was für die frauenwelt? dieses rumgehüpfe sieht zumindest sehr weiblich und feminin aus.
     
  5. #4 goldieoldie, 24.04.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    na ja, es ging mir auch nur darum zu verdeutlichen, was ich mit meiner Aussage meine. Am Samstag auf der FIBO waren auch männliche Zumba-Präsenter da, also ist es nicht nur was für Frauen. Ich finde sogar, beim Manne sieht es noch dynamischer und spektakulärer aus, als bei den Mädels... .
     
  6. #5 Unregistriert, 27.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    das muss ich mir wohl mal genauer anschauen *gg*
     
  7. #6 KickerMario, 18.09.2012
    KickerMario

    KickerMario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir empfehlen mit einer freundin Squash zu spielen, das fordert viel ausdauer, konzentration und reaktion. ausserdem mach es wahnsinnig spaß :D
     
  8. #7 kathily, 22.11.2012
    kathily

    kathily Guest

    wennst richtig spielst dann ist das eine sehr gut ausdauer sportart. spiel es schon seit 3 jahren.
     
  9. Svenja

    Svenja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde, dass Badminton auf jeden Fall Kondition aufbaut :) wenn man da eine Stunde am Stück intensiv spielt, ist man danach ziemlich platt. Außerdem ist es weniger eintönig, als zum Beispiel joggen. Allerdings ist es nicht gerade Gelenkschonend, mein Knie hat mir da schon Probleme gemacht.
     
  10. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Absolut ! mit den richtigen gegnern bist du in dieser Sportart nur am Rennen ! ich habe im Fußball ne menge ausdauer dazu bekommen durch gelegentliche Badminton spielen
     
  11. mitraj

    mitraj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Badminton, aber die Schläger sind dabei das wichtigste. Man merkt erst wie gut ein Schläger ist, wenn man ihn spielt. Je nachdem wie erfahren man ist und wie wie genau man die Schläger differenzieren kann, fällt die Entscheidung dann leichter.

    Falls Du noch nicht so fortgeschritten ein solltest, wird es fast unmöglich sein, einen guten Schläger aus dem Sportgeschäft auszuwählen, da die Verkäufer meist keine Badmintonpieler sind und nur oberflächlich Bescheid wissen.
     
  12. Lizik

    Lizik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Als Alternativen zu Badminton? :rolleyes:Gibt es Vorschläge?
     
  13. #12 Bettina7, 26.05.2014
    Bettina7

    Bettina7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Badminton ist einer meiner Lieblingssportarten, weil man trainiert da nicht alleine und hat den Spielpartner immer vor sich, solche Sportarten, wie sie zu Schulzeiten gepflegt wurden, vermisse ich in Fitness Sentern. Manche bieten auch Squash an, aber ich hab mich belehren lassen, das diese Sportart ziemlich teuer ist und dazu noch auf die Knie geht, worauf ich jetzt achten muss bei mir, weil meine etwas lediert sind.
     
  14. Lizik

    Lizik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Tipps =);)
     
  15. #14 Sporty80, 18.09.2014
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele zwar auch gern Badminton und das seit Jahren, aber eher zum Spaß und aus Geselligkeit. Wenn man Ausdauersport machen will, kommt man um Laufen wohl nicht drumherum... ;)
     
  16. #15 Geextah, 18.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Laufen muss nicht unbedingt sein, es gibt verschiedene Arten der Ausdauer.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Chris08, 19.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Beim Badminton läuft man ja auch viel wenn man's richtig spielt. Selbiges gilt ja auch für Tennis.

    Eigentlich ist bei jeder Ballsportart Ausdauer mit drin, die einzigen zwei dir mir jetzt einfallen sind Tischtennis und (Mini-)Golf :D
     
  19. #17 Camponella, 24.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich kann mich einigen Usern nur anschliessen und würde mir mal Squash anschauen, da verbrennst du wirklich ordentlich Kalorien. Ich war früher regelmäßig squashen und durch die schnellen Sprints und das Schlagen wird es schon schnell sehr anstrengend. Zudem gibt es drei verschiedene Ballstufen, die man auch nochmal für sich auswählen kann.

    Vom Kalorienverbrauch ist Squash wirklich top und wenn man es gut kann, macht es auch noch Spaß.
    Allerdings ollte man auch bedenken, dass Squash schnell auf die Gelenke geht.
     
Thema: badminton gute ausdauersportart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badminton gute sportart

    ,
  2. ausdauer badminton

    ,
  3. badminton ausdauer

    ,
  4. ausdauersportart bodybuilding,
  5. ist badminton eine ausdauersportart,
  6. ausdauer beim badminton,
  7. ausdauer im badminton nutzen,
  8. badminton einigen,
  9. badminton forum suche,
  10. gute sportarten,
  11. badminton,
  12. gehört badminton zu ausdauer
Die Seite wird geladen...

badminton gute ausdauersportart? - Ähnliche Themen

  1. Joggen oder und badminton

    Joggen oder und badminton: ..hmm hab mich ja bisher nicht so getraut zu fragen aber gibt es vielleicht eine/n der vielleicht auch aus meiner Gegend kommt und Lust hat zu...
  2. Badminton

    Badminton: Hallo Ihr ne Frage an Stelle von Joggen kann man da auch Badminton spielen?Hab gemerkt das mir das Laufen bei dem Wetter echt schwer fällt(schäm)...
  3. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  4. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  5. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...