Badminton

Diskutiere Badminton im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr ne Frage an Stelle von Joggen kann man da auch Badminton spielen?Hab gemerkt das mir das Laufen bei dem Wetter echt schwer fällt(schäm)...

  1. #1 Frechdachs, 14.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr

    ne Frage an Stelle von Joggen kann man da auch Badminton spielen?Hab gemerkt das mir das Laufen bei dem Wetter echt schwer fällt(schäm)

    Jetzt hab ich die letzten 2 Tage Badminton gespielt(Stunde non stop),mein Puls war zwar arg hoch...aber hat mir nichts ausgemacht...und laufen zieht sich momentan echt wie Kaugummi...weiß einer ob der Kalorienverbrauch in etwa gleich mit laufen is??

    Gruß Dachs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Badminton. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kann man nicht vergleichen, da ich nicht weiss wie du läufst bzw. wie du Badminton spielst. Badminton ist generell mehr Intervall-Training, hat also einen sehr hohen kcal-verbrauch, aber wie gesagt abhängig von deiner Spielweise. wenn du wie die meisten Frauen spielst ist er nicht allzuhoch (soll jetzt nicht frauenfeindlich klingen;)) ich bin nach ner halben stunde für gewöhnlich total platt
     
  4. #3 Frechdachs, 14.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    lach

    ..nee nee kann dat schon...klar spielen natürlich ohne Netz..abba schon mit hin un her laufen ..also ist das besser als laufen??
     
  5. #4 Del Piero, 14.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    RE: lach

    Von der letztendlich absoluten Anzahl an verbrannten Kalorien schon..wobei das auch abhängig ist vom Tempo bzw. der Intensität.
    Wer schnell läuft,verbrennt auch mehr.

    Beim Badminton hast du natürlich auch noch einen guten Nachbrenneffekt.
     
  6. #5 Frechdachs, 14.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ui... das hört sich ja ganz gut an,ist es denn schlimm wenn mein Puls auch schon mal (bzw eigentlich oft)über 160 ist?

    Beim laufen achte ich drauf zwischen 140 u 150...aber dabei geht das nicht ist das trotzdem ok oder bin ich da im Sauerstoff minus
     
  7. #6 Del Piero, 14.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Normal ,dass der Puls mal über 160 geht..ist doch kein Problem.
    Bei steigender Arbeit,steigt auch der Pulswert.

    Je niedriger der Puls ist,desto ökonomischer ist die Arbeit natürlich.

    Aber je schneller du läufst ,desto höher der Puls ,aber auch die absolute Anzahl an verbrannten Kalorien.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Frechdachs, 14.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ok....supi ich bedanke mich für die nächtliche Info

    Gruß Dachs
     
  10. #8 Frechdachs, 15.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hilfe

    jetzt weiß ich was mit Intensität gemeint war,wollt mir schon ein TAXI vom Schlaf ins Wohnzimmer bestellen,da denkt man man wär halbwegs fit..

    Ich hab Muskelkater vom Feinsten..sogar untern Armen(wo ich bislang noch nie Muskeln erahnt hab),und meine Hände sind wie Schwerelos hab das Gefühl müsste alles fallen lassen..

    Oh man..gibt es ein "MUSKELKATERSCHNELLWEGGEH-REZEPT"

    Aua Grüße

    Dachs
     
Thema: Badminton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badminton puls

    ,
  2. Puls beim badminton

    ,
  3. 1 stunde badminton kcal

    ,
  4. badminton joggen,
  5. badminton kcal,
  6. puls badminton,
  7. wie viele kalorien verbrennt man beim badminton,
  8. badminton und joggen ,
  9. wie viel verbrennt man beim badminton,
  10. badminton kalorien,
  11. badminton kalorienverbrauch,
  12. wie wird badminton gespielt,
  13. badminton vs joggen,
  14. wie viel kalorien verbrennt man beim badminton,
  15. wieviele kalorien Badminton,
  16. badminton oder joggen,
  17. verbrennt man viel beim badminton,
  18. badminton stunde,
  19. joggen oder badminton,
  20. wie viel kcal verbrennt man beim badminton spielen,
  21. badminton intervalltraining,
  22. kcal verbrauch badminton,
  23. wie viel kcal verbrennt man beim badminton,
  24. wieviele kalorien verbrennt mam beim federball,
  25. wie viel kcal verbrennt man beim federball spielen
Die Seite wird geladen...

Badminton - Ähnliche Themen

  1. Joggen oder und badminton

    Joggen oder und badminton: ..hmm hab mich ja bisher nicht so getraut zu fragen aber gibt es vielleicht eine/n der vielleicht auch aus meiner Gegend kommt und Lust hat zu...