Bänderanriss im Sprunggelenk

Diskutiere Bänderanriss im Sprunggelenk im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich habe mir gestern einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Im Krankenhaus wurde mein Fuss mit einem Spaltgips versorgt, der...

  1. Stig

    Stig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir gestern einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Im Krankenhaus wurde mein Fuss mit einem Spaltgips versorgt, der nächste Woche gegen eine Aircast-Schiene ausgetauscht wird. Der Arzt meinte dann, dass die erste Woche mit Schiene der Fuss geschont werden sollte. In der 2. Schienenwoche kann ich schon wieder normal belasten.

    Da ich die nächste Zeit wohl nicht laufen gehen kann, wollte ich wissen, ob man trotz Bänderanriss und Schiene ein paar Runden am Ergometer abspulen oder auch Schwimmen gehen kann?

    Lg,
    Stig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bänderanriss im Sprunggelenk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 29.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke ja, aber ein Anruf bei deinem Arzt kann nicht schaden.

    MfG KL
     
  4. #3 James Ryan, 29.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch 2 mal am rechten Sprunggelenk nen Bänderris, beim 2. wars ziemlich übel ^^

    ich kann dirnur empfehlen, lass dir genug zeit auch wenn du wieder laufen kannst, übertreibs nicht, sonst kann es schnell passieren, dass die bänder nochmal reißen .. :zack

    Die Bänder wachsen zwar zusammen, aber der Arzt meinte mal zu mir, sie würde nie wieder die 100 %ige Belastbarkeit wie vorher haben ..

    Also würde ich dir von unkoordinierten Sportarten, wo man plötzlich schnelle Bewegungen ausführen muss abraten.. Sprich Ballspiele usw.

    Ich meine auch, dass mein Trainer mir mal gesagt hat, Schwimmen wäre das beste was man da tun könnte, aber ich würde trotzdem mal den doc drauf ansprechen ;)
     
  5. #4 rosch1986, 29.01.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind vor ein paar Monaten ein paar Bänder im Knie gerissen.

    Das hieß: Schonen, Schonen, Schonen und nach entsprechender Zwangspause nur mit kontrollierten und langsamen Bewegungen anfangen!

    Ganz leichtes Laufen soweit es geht und Schwimmen ist einfach nur top, obwohl die Bewegung am Anfang ein wenig schmerzt, aber nachher die betroffenen Bänder wie geheilt vorkommen.^^


    Kopf hoch und wirklich mehrere Gänge zurückschalten!

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  6. Stig

    Stig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute gips abnehmen. der arzt meinte, dass ich alles machen kann solange es schmerzfrei möglich ist und ich nicht wieder umknöchle.

    sportliche belastungen sollten aber überhauptnicht ausgeführt werden - auch schwimmen nicht. lieber fuß hochlagern und still halten
     
Thema: Bänderanriss im Sprunggelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bänderanriss sprunggelenk

    ,
  2. bänderanriss

    ,
  3. bänderanriss knöchel

    ,
  4. Bänderanriss im Sprunggelenk,
  5. bänderANriss sprunggelenk dauer,
  6. bänderanriss heilungsdauer,
  7. bänderanriss fuß,
  8. sprunggelenk bänderanriss,
  9. bänderanriss dauer,
  10. bänderanriss knöchel dauer,
  11. bänderanriss sprunggelenk heilungsdauer,
  12. bänder angerissen fuß,
  13. spaltgips,
  14. knöchel bänderanriss,
  15. heilungsdauer bänderanriss,
  16. bänderanriss sprunggelenk symptome,
  17. bänderriss sprunggelenk schwimmen,
  18. dauer bänderanriss,
  19. bändereinriss knöchel,
  20. bänderanriss im knöchel,
  21. bänderanriss schwimmen,
  22. schwimmen mit bänderanriss,
  23. schwimmen bänderriss sprunggelenk,
  24. 1,
  25. baenderanriss
Die Seite wird geladen...

Bänderanriss im Sprunggelenk - Ähnliche Themen

  1. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...