Bankberatung

Diskutiere Bankberatung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hu zusammen! ich hab mich mal auf anraten eines kumpels hier angemeldet, der meinte "die sind nett da und haben ahnung" ;) es geht um folgendes:...

  1. skel

    skel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hu zusammen!

    ich hab mich mal auf anraten eines kumpels hier angemeldet, der meinte "die sind nett da und haben ahnung" ;)

    es geht um folgendes:
    ich bin 20 jahre alt und mache schon länger sport - jogging und leichtes krafttraining, jedoch eher auf cardio bezogen. seit ca. 2-3 monate konzentriere ich mich jedoch intensiver auf das krafttraining, habe mir schwerere gewichte zugelegt und meiner ansicht nach schon ganz gute ergebnisse erzielt :)
    naja, und ich hab das gefühl, dass es mal zeit wird mir ne ordentliche bank zuzulegen. im moment trainiere ich provisorisch auf einem breiten brett zwischen 2 stühlen... allerdings wird mir das 1. etwas wackelig bei zunehmendem gewicht und 2. nerven die stuhllehnen doch mit der zeit. es schreit also förmlich nach ner bank. der besagte freund wurde hier auch schon gut beraten, hat sich für den kauf einer bank von dem hersteller simplepro entschieden (www.simplepro.de) und ist damit wohl sehr zufrieden.
    jetzt hab ich da auch mal rumgestöbert und bin auf folgende bänke gestoßen:

    http://cgi.simplepro.de/cgi-bin/pro...power_and_utilities_benches/wfid31/wfid31.php

    und

    http://cgi.simplepro.de/cgi-bin/pro...power_and_utilities_benches/wfid71/wfid71.php

    wichtig sind für mich folgende punkte:
    1. neigungsverstellung von lehne und sitz, auch in den negativen bereich
    2. stabilität und standfestigkeit
    3. fixierungsmöglichkeit für die füße
    4. erweiterbarkeit - für beintraining, ggf. latziehn und langhantelstation

    im moment brauche ich noch kein beintraining, bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich es überhaupt einführen werde - laufe mit manschetten. schultertraining mache ich im moment noch ohne latziehen und reicht auch erstmal. bankdrücken o.Ä. geht auch erstmal ohne langhantel.

    es soll also erstmal eine möglichst einfache aber gute bank sein, die aufrüstbar ist für spätere möglichkeiten. da ich nicht unendlich viele mittel zur verfügung habe, sollte sie möglichst nicht die 300€ grenze sprengen, es sei denn darunter gibt es tatsächlich keine brauchbaren geräte - was ich nicht vermute. ich tendiere im moment stark zu der 31er bank der oben angegebenen, würde mich aber über eine beratung eurerseits sehr freuen - auch was andere marken betrifft, bin in dem bereich noch nicht so bewandert.

    falls ihr noch andere angaben benötigt, immer nur fragen :)



    gruß

    robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bankberatung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi, schön, dass du den Weg hier her gefunden hast :)
    Aber ganz ehrlich so ne Bank würd ich mir nich holen, da ist ja nicht mal eine Langhantelablage dabei, die du früher oder später zwingend brauchst, wenn einigermaßen engagiert trainieren willst. Und der Preis ist auch hoffnungslos überzogen meiner Meinung nach. Würde mir auf jeden Fall erst mal solche Angebote anschauen ob es sie bei Ebay billiger gibt.
    Ich nehm da mal mein Beispiel:
    Schau mal hier, die Bank kostet normal 200 Euro, bei Ebay hab ich sie für 113 Euro bekommen und die 180Kg Gewichte hätten auch über 200 Euro gekostet, wir waren dann vor Ort (Hanau, weils relativ nah liegt) und dann haben wir die auch auf 110 Euro runtergehandelt (mit Lang- und Kurzhanteln). Versand ist dann logischerweise auch entfallen.
    Soll nur als Beispiel dienen, ich würd jedenfalls nich die Orginalbank in dem Shop da kaufen...
    Ich will/kann dir jetzt halt keine spezielle Bank empfehlen, weil du ja vllt doch andere Sachen trainieren willst.
    Deine gezeigt Bank ist bestimmt nicht schlecht, nur meiner Meinung nach nich so eine "allrounder-Bank" sondern eher eine spezielle...
    Wenn du noch Fragen hast, stell sie ;)

    PS: aber von den 120Euro-sofort-kauf-Bänken in Ebay rate ich dir ab, die sind nur begrenzt belastbar und sehen ganz ehrlich nich grad stabil aus ;)
     
  4. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Lehne auch ins negative stellen?
    Wenn ja, werde ich nach der Bank bei eBay Ausschau halten. Gefällt mir sehr gut! :]
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jain, es ist nicht so beschrieben, man kann jedoch die Stange, mit der die Höhe verstellt wird abnehmen (kleine Stange, aber extrem stabil), so liegt dann die Körperauflage ca. 10cm tiefer auf dem sehr stabilen Stahlrahmen, dadurch hat man eine (schätzungsweise) 20° negative Neigung. Laut Beschreibung also nicht, praktisch aber schon.
    Ich kann sie wirklich nur empfehlen, bin bis jetzt (1 Jahr lang) sehr zufrieden mit ihr! Wenn du noch mehr Fragen zur Bank hast, kannste mir ja ne PM schicken ;)
     
  6. skel

    skel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnellen antworten, is ja echt klasse :)

    leider hab ich nur ne 27qm wohnung zur verfügung und kann mir son riesenteil nicht iwo hinstellen, wo ich auch gleichzeitig immer trainieren kann. sprich, ich muss das immer in die mitte des zimmers stellen können und wieder zurück...

    von daher scheidet denk ich so eine komplette station leider aus, außer jmd hat ne gute idee, wie ich das handlen könnte...
     
  7. Anzeige

  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also ich muss die auch immer mal hin- und herschieben, bei mir liegt ein Teppich unter, dann ist das kein Problem, sogar wenn Gewichte draufliegen.
    Das sind die Aufstellmaße für die Bench2500, kannst ja mal ausrechnen ob´s bei dir Platz hat:170cm L x 170cm B x 118cm bis 141cm H
    Wenn du aber wirklich kein Platz hast, würde ich mir nicht so ne "Notlösungsbank" da hinstellen und dann irgenwie doch nicht glücklich mit sein, sondern vielleicht doch lieber erst mal ins Studio gehen...nur ein Vorschlag.
     
  9. skel

    skel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab grad gemessen und das geht leider garnich klar :-/

    hat jmd noch andere ideen/vorschläge?
     
Thema: Bankberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankberatung avatar