Bankdrücken 45 Kg...

Diskutiere Bankdrücken 45 Kg... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...

  1. #1 Boahancock, 27.07.2018
    Boahancock

    Boahancock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die Kraft ausgeht. Ich bin aber ein relativ introvertierter Mensch und habe
    deshalb nicht immer Lust/Nerven die Leute zu fragen ob sie mir helfen können, also habe ich für solche Tage eine Technik gefunden bei der man die Stange, wenn man nicht mehr kann über den Körper abrollt. Beim geführten Bankdrücken war ich relativ schnell bei ca. 60kg, dann bin ich zum freien Bankdrücken und mit dem Gewicht runter auf erstmal 20kg (zu der Zeit hatte ich mehrere Unfälle mit der Stange, was zu Unsicherheit geführt hat und ich hatte da auch noch keinen Plan, was ich mache wenn die Kraft ausgeht). Ich bin dann irgendwann wieder auf 30kg und als ich diese Technik entdeckt habe, auch wieder auf 40kg. Wir haben viele Leute im Studio, die viel weniger drücken als sie könnten aus Angst... Jedenfalls hat diese Technik bei 40kg super geklappt und mir Sicherheit zurückgegeben. Als ich dann allerdings auf 45kg hoch gegangen bin, hat das abrollen doch schon arg weh getan über dem Bauchbereich. Es war noch erträglich, nur habe ich Angst, dass ich wenn ich weiter hoch gehe mein Körper das dann nicht mehr aushält (bzw. mein Bauch). Ich muss auch sagen, dass mein Bauch nicht durchtrainiert ist, denkt ihr der Schmerz geht weg, wenn ich den Bauch mehr trainiere? Ich bin ein bisschen gefrustet, weil ich wenn ich lese was andere Leute so drücken es heißt "Kenne keinen der nach nem Jahr noch bei 70kg "hängt"..... Ich hänge jetzt seit nem halben Jahr bei meinen 30-40kg :(

    lg

    boa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bankdrücken 45 Kg.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 27.07.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Deshalb trainert man Bankdrücken im Rack mit eingestellter unterer Ablage bzw. stellt bei seperater Bank die untere Ablage ein, das falls man ans Muskelversagen kommt, sich mit der Hantel nicht erschlägt (das passiert in den USA wohl 8x pro Jahr).
    Die untere Ablage sollte entsprechend so eingestellt sein, das man die Hantel in unterer Postion ablegen kann ohne Schaden zu nehmen.
    Falls die Möglichkeit nicht besteht sollte man alternativ die Verschlüsse weg lassen, dann kann man die Hantel zur Seite kippen und die Gewichte fallen ab. Gibt halt krach, der Boden sollte entsprechend dafür vorgesehen sein.

    Ich trainiere so daheim, schon immer alleine... (bis deine Bauchmuskeln eine 45 kg Hantel tragen solltest du proportional mehr drücken können...)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie groß/schwer bist du?

    45kg sind jetzt kein so krasses Gewicht...
    Wie viele wdh machst du?

    Wie Patti90 sagt, entweder safetys verwenden...
    Oder ohne Sicherung und dann zur Seite kippen...

    Oder du machst es dir einfach...
    Trainierst nicht zum Muskelversagen, sondern lässt 1-2 wdh im Tank...
    Oder frägst einfsch jemanden ob er nicht doch spotten kann...

    Ich frag in fast jedem Satz, obwohl ich zu 99% immer meine geplanten wdh schaffe...
    Und es hat sich noch nie jemand beschwert, oder nein gesagt...
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Von den bereits genannten Möglichkeiten würde ich die Safetys am ehesten bevorzugen. Mich hätte es beim Bankdrücken sonst schon locker 10 - 15x "erdrückt". Safteys rein, und einfach keine Sorgen machen...
     
    Patti90 gefällt das.
  6. #5 Patti90, 29.07.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Bei mir auch so. Hielt es am zwischendurch mal für unnötig und habe es mit einer aufgeschlagenen Lippe bezahlt...

    @Nik97 wieder dabei? :]
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Immer noch, hatte nur wenig Zeit mich hier herum zu treiben :)
     
    Patti90 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Bankdrücken 45 Kg...

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken 45 Kg... - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  4. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...
  5. Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!

    Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!: Hallo. Bin das erste mal hier und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter aber erstmal kurz meine Daten 1,68m...