Bankdrücken,bizepscurl und GVT probleme

Diskutiere Bankdrücken,bizepscurl und GVT probleme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Soo..GVT die 2te :D.... X( also dann fang ich mal an...heute beim bankdrücken hab ich zum ersten mal den *weiten griff* versucht, also das die...

  1. #1 Nemesis, 11.06.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Soo..GVT die 2te :D.... X(

    also dann fang ich mal an...heute beim bankdrücken hab ich zum ersten mal den *weiten griff* versucht, also das die arme weiter gestreckt sind als die schulterbreite, naja einerseits merkte ich das des ganze viiiieeel besser für die brust is (kam mir zumindest so vor :zz:) und andererseits hatte ich nach den ersten 4sätzen n richtiges /drücken schmerzen (nich allzustark) in den handgelenken.

    jetzt wollte ich wissen ob des mit den handgelenken normal ist bzw wie man des beheben kann, und der weite griff besser für die brust ist als der normale (bzw was dann noch der mittlere und enge griff bewirkt oO)

    so jetzt zum bizepscurl (stehend) ca nach dem 4ten satz hatte ich des problem das ich in der linken hand die hantel nicht mehr heben konnte, im gesamten arm kam ein ziehen und meine hand ging dann langsam auf, danach hab ich auch keine 10wdh mehr gesachfft, bzw ich hab mit dem satz aufgehört weil ich nicht nur mit einem arm weitermachen wollte. nach ca dem 8. oder 9. satz hab ich dann auch aufgehört weil ich mit links nicht weiter als 6wdh gekommen bin und es für mich dann auch kein sinn mehr gab weiterzumachen.

    jetzt zu der frage: is dieses *ziehen* normal?, wenn ja wie kann man des beheben und sollte ich vllt mal die übung uastauschen?? (mach stehende bizeps curls schon voll lange und dan ich im rechten arm grade mal ne leichte anstrengung verspürt hab denke ich das ich mal wechseln sollte oder?wären dann nicht diese scot curls gut??)

    und jetzt zur letzten frage/fragen (muss wieder jemand GVT gemacht haben um hier antworten zu können...und ich will keine verlinkung zu diesem text hier sehen :D... :box)

    also ich wollte wissen ob meine übungen wo ich mache alle für des GVT geeignet sind.

    trizeps: schädelzertrümmerer
    bizeps: kh curls (mehr oder weniger)
    brust: bankdrücekn/fliegende
    schultern: arnoldpresse
    rücken: kreuzheben (hab ich noch nie gemacht aber fang ich beim nächsten mal mit an)
    beine: kneibeugen

    so, also mal wieder ne bewrtungsfrage :D

    ok isn langer post, aber wer antworten drauf weiß plz posten

    cu@all
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nemesis, 22.06.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    der thread hier steht nun schon um die 2 wochen....kanns denn echt sein das keiner hier auf irgend eine frage davon ne antwort weiß???? ich glaub nich dases so is darum schreibt einfach was ihr wisst...des reicht auch schon...danke lol..
     
  4. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    1.) klingt nach einer Sehnscheidenentzündung. Beim Arzt abklären lassen. Ferndiagnose ist schwer.

    2.) Was ist GVT? ;)
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Jap wüsste ich auch gerne und ehm die Hände weiter auseinander ist auf jeden Fall besser für die Brust ...
     
  6. #5 Nemesis, 22.06.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    GVT= german volumen training oO steht auch schön fett auf der page hier OO

    man macht eben pro muskelgruppe 10 sätze mit jeweils 10 wdh, und wenn man des geschafft hat erhöht man beim nächsten training des gewicht und des ganze geht von vorne los.
    is eben sehr gut zum masse aufbau.
    naja da hier ja wohl keine sau (sry, ich sags nur so ich will hier keinen vergleichen *g*) weiß was GVT is kann man die frage auch gleich streichen...hab eh keine lust mehr, is zu anstrengend des training...

    nagut aber hab noch ne bankdrück frage...welche teile der brüste werden denn jetzt traniert wenn ich den ganz engen griff verwende?? wird dann die brust kaum belastet oder bringgt auch der enge griff irgendwas???

    und mit der hand...hmm ja...werd ich dann wohl bald gehen, thx ~.~

    cu@all
     
  7. #6 Del Piero, 22.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Je enger der Griff,desto mehr arbeitet der Trizeps udn desto weniger halt entsprechend die Brust,deswegen ist enges Bankdrücken doch eine Trizepsübung.
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Bei engem griff trainierste eher deinen Trizeps bei weitem griff mehr die Brust habe die ersten 2 Monate auch immer falsch angefasst und mich gewundert warum ich Trizeps so schnell soviel schaffe ^^
    Aber nun habe ich den griff weiter außen war zum anfang zwar etwas schwerer und musste wieder runtergehen vom Gewicht aber dann gings schnell vorran und es zieht schön inner Brust :)
     
  9. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wieso machste auch mehr als 4 Sätze ???
    Also 4 reichen doch für Bizeps und trizeps wenn nicht überhaupt für alle Muskelgruppen!
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Naja 4 Sätze für Brust ? bzw. Beihne :lol:
    Da würde ich nie mit auskommen ...
    für Bizeps mag das in Ordnung sein aber sonst würde ich diese Behauptung nicht befürworten ...
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @KOQ: Hier gehts um GVT, da macht man 10 Sätze. Also bitte vorher informieren oder gar nichts schreiben...

    @Reaper: Nimms mir nicht übel, aber diese Aussage zeigt, dass du keine Ahnung hast *g*
     
  12. Anzeige

  13. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte doch nicht insgesamt für Brust 4 Sätze sondern pro Übung 4 Sätze!!!
     
  14. Bl4ck

    Bl4ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aso joar dann is des in Ordnung :)
     
Thema: Bankdrücken,bizepscurl und GVT probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gvt bizeps

    ,
  2. gvt brust

    ,
  3. bizepscurl handgelenk

    ,
  4. bankdrücken bizeps,
  5. enges bizepscurls,
  6. bankdrücken mittlerer griff,
  7. bizepscurls brust,
  8. gvt bankdrücken,
  9. was ist gvt,
  10. bankdrücken was ist mittlerer griff,
  11. powerlifting curls,
  12. bizepscurls handgelenk,
  13. bankdrücken bizepscurl,
  14. g.v.t. bizeps,
  15. bizepscurl bis zur brust,
  16. bankdrücken und bizeps curls,
  17. gvt auch für arme,
  18. probleme beim biceps curl,
  19. bankdrücken gleichzeitig bizeps training,
  20. gvt biceps,
  21. bizepscurl brust,
  22. fehler bizeps curl,
  23. bodybuilding brustformen,
  24. kh-curls stehend beide arme gleichzeitig,
  25. bizeps curl mit dem gelenk drücken
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken,bizepscurl und GVT probleme - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...