Bankdrücken - Gewicht steigern?!

Diskutiere Bankdrücken - Gewicht steigern?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute! Ich habe ein Problem, ich kann mich zwar in fast allen Übungen immer noch stetig steigern, doch hauptsächlich beim Bankdrücken hapert´s....

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute!
    Ich habe ein Problem, ich kann mich zwar in fast allen Übungen immer noch stetig steigern, doch hauptsächlich beim Bankdrücken hapert´s.
    Wenn ich versuche mehr Gewicht aufzulegen, mache ich sehr wenige Wh´s, die aber mit stetigem Training nicht mehr werden, sodass ich das Gewicht wiedersenken muss. Das läuft jetzt seit einigen Wochen so.
    Ich denke, dass ich eine MaxKraft Phase einbauen sollte, um meine Leistungen dort zu steigern, sozusagen im HIT-Bereich trainieren (momentan trainiere ich mit 10-8-6 wh´s). Nur die Wh dort liegen ja nur bei 1-6 und wenn ich so wenige Wh mache, spüre ich nie, dass der Muskel richtig gefordert wurde, man hat so das Gefühl, dass so kurzes Training nichts bringt...
    Was meint ihr, ist es sinnvoll mit so wenigen Wh zu arbeiten und sollte ich das dann auch auf alle anderen Übungen übertragen?

    PS: Wollte in wenigen Monaten mit X-Adaption anfangen, vllt klappts danach ja besser...? Trotzdem eine MaxKraftPhase davor oder überhaupt?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 madcats5, 22.06.2006
    madcats5

    madcats5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja mach unbedingt ne MaxKraftPhase (4-6Wochen), denn gerade bei den Grundübungen bringt das sehr viel. Aber immer drandenken, dass du dich gut aufwärmst! Also immer auch nen Aufwärmsatz.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Erst mal danke für die Antwort!
    Noch zwei Fragen:
    Welche Wh-Zahl würdest du empfehlen für die Grundübungen?
    Die anderen Übungen auch in dem Bereich halten?
     
  5. #4 madcats5, 22.06.2006
    madcats5

    madcats5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab immer 3-4WHs gemacht und das in 5 Sätzen. Das kannst du auf alle Übungen übertragen...aber mach bloß keine Schultern, denn da ist die Verletzungsgefahr viiel zu groß. Also auch auf kein Butterfly reverse...das fühlt sich auch nach Schultertod an! Wichtig ist, dass du die Gewichte wöhentlich steigerst. Einfach drauf und wenns nur 2-3Whs sind auch egal, Hauptsache der Körper wird richtig gewzungen die intramuskuläre Koordination zu verbessern.

    Nach dem Training bist du definitiv stärker!
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Aber wenn ich beim ersten mal nur 4wh schaffe, pack ich beim 5. satz doch nich ma eine wh mehr und das training wird durch die 5 sätze extrem lang...da muss ich dann wohl paar übungen raus nehmen...
     
Thema: Bankdrücken - Gewicht steigern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken gewicht steigern

    ,
  2. bankdrücken steigern

    ,
  3. bankdrücken gewicht

    ,
  4. creatin bankdrücken,
  5. gewichte steigern,
  6. gewicht steigern ,
  7. wie schnell gewicht steigern,
  8. bankdrücken steigern trainingsplan,
  9. bodybuilding bankdrücken gewicht,
  10. kraftsport gewichte steigern,
  11. fitness gewichte steigern,
  12. bankdrücken schnelle steigerung,
  13. gewichte steigern bankdrücken,
  14. gewicht beim bankdrücken,
  15. bankdrücken creatin,
  16. gewichte steigern bodybuilding,
  17. wie gewichte steigern,
  18. bankdrücken gewichte steigern,
  19. gewicht steigern bodybuilding,
  20. bankdrücken richtiges gewicht,
  21. bankdrücken schnell steigern,
  22. bodybuilding gewichte steigern,
  23. bankdrücken kreatin,
  24. bankdrücken gewicht senken,
  25. bankdrücken gewicht erhöhen
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Gewicht steigern?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Gewichte erhöhen und Bankdrücken

    Frage zu Gewichte erhöhen und Bankdrücken: Hallo Leute, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten nach dem hier im Forum zu findenden PLan für Einsteigen in den Kraftsport. Ich muss sagen, das...
  2. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  3. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  4. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  5. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...