Bankdrücken Kraftsteigerung

Diskutiere Bankdrücken Kraftsteigerung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe mit einem Freund eine "Wette" abgeschlossen. Er will mich bis Neujahr im Bankdrücken überholen. Ich hatte seit einiger Zeit...

  1. #1 EinfachSö, 20.09.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mit einem Freund eine "Wette" abgeschlossen. Er will mich bis Neujahr im Bankdrücken überholen. Ich hatte seit einiger Zeit einen Vorsrung von ca. 10 kg. Jedoch hat er einen Gewichtheber als Freund, der ihm sehr gute Tipps gibt. Er hat mich laut ein paar Kontakten anscheinend schon eingeholt vom Gewicht. Das kann ich leider nicht zulassen.

    Nun meine Frage: Wie kann ich gute Fortschritte beim Bankdrücken machen.

    Ich war vor 1-2 Monaten bei 80 Kilo und habe dann, trotz einiger Pausen(Urlaub), einen seehr schnellen Fortschritt auf 90 Kilo gemacht. Doch dort stagniere ich im Moment. Ich habe den Trainingsplan schon gewechselt.
    Den schnellen Fortschritt hatte ich auch durch einen Wechsel gemacht. Davor waren meine Brust-/Trizepsübungen immer gesplittet. Dann bin ich umgestiegen auf :Bankdrücken LH, Butterfly, Bankdrücken KH, Dips(Brust), Trizepsdrücken). Mein aktueller Plan ist nur noch :Bankdrücken LH, Chest Press(Maschine ähnlich dem Bankdrücken), Bankdrücken KH, Dips, Engbank.
    Ich trainiere immer 3 Sätze 5 Rep.

    Ich habe nun schon von einigen guten Bankdrückplänen gehört und einer ist mir ins Auge gesprungen.
    Und zwar soll man laut diesem 2,3 oder auch 4-mal pro Woche NUR Bankdrücken für Brust/Trizeps trainieren.
    Diese Art von Trainingsplan habe ich auch beim Kreuzheben und hatte ich auch beim Kniebeugen. Diese Übungen konnte ich jedoch nur 1-mal pro Woche machen, da ich mich nur langsam erholt habe.

    Was haltet ihr von diesem 1 Übungplan?

    Bzw.: Könntet ihr mir gute Übungen nennen, um mich beim Bankdrücken zu steigern.


    Mfg
    EinfachSö
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bankdrücken Kraftsteigerung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 21.09.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal NUR Bankdrücken zu machen ist Blödsinn - es sei denn du meinst als einzige Brustübung. Es ist immer wichtig ganzheitlich zu trainieren, also eben auch den Rücken dazu und natürlich die Beine.
    Abgesehen davon ist die beste Möglichkeit die Trainingsfrequenz zu erhöhen. Probier es mit Hochfrequenztraining nach Christian Zippel und bau 3-5 mal die Woche Bankdrücken in unterschiedlichen Variationen ein (2-3 mal das normale Bankdrücken).
    Ich verspreche dir, dass du damit vieeeel schnellere Fortschritte machen wirst als jeder andere, der nicht hochfrequent trainiert. Vor allem bezüglich Kraft tut sich hier sehr viel, da die Kraftentfaltung stark durch das ZNS limitiert wird - um dieses effizienter zu machen sollte die entsprechende Bewegung möglichst oft trainiert werden.
     
  4. #3 EinfachSö, 22.09.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Natürlich meine ich Bankdrücken als einzige Brustübung ;) habe mich nicht genau ausgedrückt sorry.
    Also 2-3 mal normales Bankdrücken und die anderen Male dann etwa mit KH?

    Mfg
    EinfachSö
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube er meint eher Negativ oder Schrägbankdrücken ;)
     
  6. #5 dude123, 22.09.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kurzhanteln, Langhantel, Griffweite, Neigung - einfach bisschen Variation, um die Gelenke nicht immer auf die gleiche Art und Weise zu belasten.
    Wie gesagt aber auch für eine gewisse Zeit wenigstens 2-3 mal den entscheidenden Griff (mit dem du dich dann letztlich mit deinem Kumpel vergleichst) nehmen, um auch genau die Bewegung zu perfektionieren.
    Andere Drückübungen, die du dann zur Abwechslugn auch einbeziehen solltest (1-3 mal in der Woche) wären Dips und klassisches Drücken. Habe vor allem beim klassischen Drücken festgestellt, dass es die Bankdrückleistung gut verbessert - sofern es richtig ausgeführt wird.
     
  7. #6 EinfachSö, 22.09.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die vielen Tipps.
    Ich teste dies nun die nächsten Wochen mal und melde mich wieder, wenn ich Fortschritte merke :)

    Mfg
    EinfachSö
     
  8. Anzeige

Thema: Bankdrücken Kraftsteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken einzige brustübung

    ,
  2. hochfrequenztraining variation zentralnervensystem

    ,
  3. chest press wieviel kilo

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken Kraftsteigerung - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...