Bankdrücken

Diskutiere Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gute Diskussion :] Aber ich finde daß wir hier auch die O-Ton Charts einführen. Ich hätte einen ersten Favoriten : Ich trainiere meinen...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Gute Diskussion :]
    Aber ich finde daß wir hier auch die O-Ton Charts einführen. Ich hätte einen ersten Favoriten :
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bankdrücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    spitzen-idee!!! :D :D :D
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe dein Post etwas falsch verstanden und mich auch ein wenig einseitig ausgedrückt. Die Frage ist ja noch immer.. warum wächst der Muskel eigentlich? Dies kann wissenschaftlich noch immer nicht stichhaltig erklärt werden. Wir arbeiten in dieser Branche halt überwiegend mit Erfahrungswerten. Sicher kann ich Intensivierungstechniken anwenden, aber nach meiner Überzeugung und Erfahrung, muss in regelmässigen Abständen eine Belastung auf die Muskeln ausgeübt werden, eine Belastung, die mit der Zeit an Widerstand (Trainingsgewichte) zunimmt Und was HIT betrifft.. naja.. bei einigen klappts, bei anderen nicht..
     
  5. #24 steff_von_jiggle.de, 17.08.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr drücker, ich finde es klasse was ihr so drückt aber wieviel wigt ihr und wie lange drückt ihr? ich kenne so die formel: alles ab eigengewicht ist in ordnung für 6-8 mal bei einem anfänger mit 4-5 monaten training. stimmt das so? habt ihr mal ne messlatte für mich?

    steff
     
  6. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @xtale:
    sind wir uns also doch irgendwie einig geworden ;)

    daß eine steigerung des arbeitsgewicht irgendwann zwangsläufig erfolgen muß, hab ich doch nie bestritten. meine aussage war lediglich, daß für einen bodybuilder das arbeitsgewicht als solches keine rolle spielt. aber gut, wir haben wahrscheinlich etwas aneinander vorbei geredet :xx

    übrigens ist meiner meinung nach der einzige grund dafür, daß hit nicht funktioniert, daß der trainierende das i von hit nicht umsetzen kann.
     
  7. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger solltest du ein bis drei Sätze mit 15-20 Wiederholungen, bei sechs bis acht verschiedenen Übungen durchführen (Allroundprogramm), oder einen Satz bei 12-16 verschiedenen Übungen.

    Die oben genannte Formel halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn, lass mal einen 80kg schweren Einsteiger, der seit 10 Jahren keinen Sport mehr gemacht hat, 80kg in der Bank drücken... :D

    Führe erstmal ein Grundlagentraining durch. Als "Normal-Freizeitsportler" wirst du schon nach einigen Wochen enorme Fortschritte machen und keine orthopädischen/internistischen Risiken haben. Grundsätzlich gilt dabei, das dein subjektives Anstrengungsempfinden am Ende des Satzes "mittel" bis "schwer" sein sollte (Buskies et al. 1996 und 1999)

    greetz
    X

    aja.. zu mir

    BB mit allem drum und dran betreibe ich nun seit ca. 1 1/2 Jahren und mache bei einem Körpergewicht von 80kg bei 175cm, 120kg a 6wdh. Muss dazu allerdings sagen, dass ich schon seit Ewigkeiten Judo mache, mit dem dazugehörigen Maximalkrafttraining.
     
  8. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    100% agree !!!:bumm
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen musste aber dann ein ganzes Jahr pausieren weil ich mir beim Bankdrücken das Schlüsselbein incl. Schulter übel verletzt habe. In der Zeit bin ich von 71 Kilo auf 59 Kilo gefallen, da ich sehr schnell aufgebaut hatte und somit auch schnell abgebaut. Nun trainiere ich intensiv wieder seid 4 Monaten und wiege knapp 67kg bei 1,78 und einem kf Gehalt von 10% (mit den 59 Kilo hatte ich 13%). Habe mit 40 kg begonnen vor 4 Monaten wieder und bin nun bei 68kg (X-Adaption), maximal weiss ich nicht. Das Gewicht was ich drücke schnellt aber viel mehr nach oben als ich wiege, so denke ich in 4 Monaten ca 75 Kilo zu drücken und 70 zu wiegen. Also mir wäre mein eigenes Gewicht zu leicht, für jmd der 120 Kilo wiegt wären am Anfang 120kg wohl zu schwer - das kann man nicht pauschal ausmachen.
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Die genannte "Formel" ist ja auch nicht für Anfänger gedacht. Man sagt halt, wenn man soweit ist, sein eigenes Körpergewicht zu drücken, hat man schon eine ordentliche Leistung erreicht. Für die meisten Anfänger dürfte das noch in weiter Ferne liegen.

    Gruß,
    SETH
     
  11. #30 steff_von_jiggle.de, 17.08.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    genau seth, so meinte ich das auch, hatte nur heute n8 wohl konzentrationsbedingte formulierungsschwierigkeiten.

    ist es utopisch nach 5 monaten training eigengewicht zu drücken oder kann man das natural ganz gut schaffen?
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: "Natural" sollte man nach 5 Monaten auf jeden Fall sein.

    5 Monate halte ich aber im allgemeinen für ein bisschen kurz, aber das ist individuell sehr unterschiedlich.

    Gruß,
    SETH
     
  13. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, das hängt absolut von der person ab.
    realistisch ist es auf jeden fall, aber der eine wird es schaffen, der andere nicht.
    mein trainingspartner hat schon nach knapp 9 monaten training die 100 geknackt. unmöglich isses also nicht.
     
  14. u$L

    u$L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    60kg 7-8 wdh 3 sätze
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade per Zufall auf den Thread gestossen.

    @Haz, was macht eigentlich Dein Handtraining?

    Lebt elk eigentlich noch?
     
  16. #35 Christoph2, 01.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Probleme bei der Schrägbank und beim Nackendrücken. Viel zu wenig Kraft!!! ;(
    Soll ich mit höheren (10-20) Wh-Zahlen trainieren oder mit niedrigeren (8-15)?
     
  17. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    locker angehen lassen.. später wenn du im fortgeschrittenen bereich bist, mit wenig wdh. und viel gewicht trainieren
     
  18. #37 Christoph2, 01.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du: Bloß keine Panik und mit etwas höheren Wh-Zahlen arbeiten! Richtig?
     
  19. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Mein Handtraining ruled immer noch derbe Sven :D
    Ok hatte nachgelassen wegen Freundin, aber bin wieder Single :D
    Naja wiege jetzt 70,1kg bei 1,75 (hab mich damals wohl derbe vermessen) und mein Trainingsgewicht liegt nun bei 80kg. Leider hatte mich eine Nierenentzündung Wochenlang ausser gefecht gesetzt, aber ich übe mich in Geduld. Elk ist wohl von uns gegangen:/
     
  20. Anzeige

  21. #39 3sc0b4r, 02.03.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Xtale: Du sagst, dass man später im Fortgeschrittenen-Bereich mit mehr Gewicht und weniger Wdh. trainieren soll.

    Ich habe das jetzt einige Monate so gemacht und möchte für die nächsten 2-3 Monate wieder mit 8-12 Wdh. trainieren, ist das trotzdem o.k. oder habe ich da etwas beim Trainingsplan umstellen missverstanden?
     
  22. #40 Christoph2, 02.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich auf die Whs beziehst musst glaube ich einfach schauen was sich bei dir am besten anfühlt und dich gut voranbringt. Ich benutze z.B. beim Trizeps gerne höhere Wh-Zahlen!
     
Thema: Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken eigengewicht

    ,
  2. bankdrücken kurzhantel wiederholungen

    ,
  3. schrägbankdrücken wiederholungen

    ,
  4. content,
  5. 90 kg bankdrücken gut,
  6. bankdrücken 80 kg,
  7. bankdrücken schlüsselbein,
  8. Schrägbankdrücken wieviel Gewicht,
  9. wieviel kg bankdrücken ist schädlich,
  10. kurzhantel bankdrücken gewicht,
  11. bankdrücken 80kg eigengewicht,
  12. ich wiege 80kilo was müßte ich in der bank drücken,
  13. bodybuilding in 4 monaten bankdrücken 80 kg,
  14. nimrod king,
  15. schrägbankdrücken 70 kg,
  16. wieviel wiederholungen Bankdrücken mit 40 kg Kurzhanteln,
  17. schrägbankdrücken kh wieviel kg,
  18. bankdrücken kopfunter,
  19. wieviel schafft ihr beim schrägbankdrücken,
  20. kurzhantel schrägbankdrücken wieviel kg,
  21. bankdrücken wieviel 80kg körpergewicht,
  22. bankdrücken wieviel 80kg,
  23. Bankdrücken mit 77 KG Gewicht wieviel,
  24. wieviel kg bei schrägbankdrücken,
  25. bankdrücken schräg wieviel kg
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...