Bankdrückenprobleme???

Diskutiere Bankdrückenprobleme??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitnessgemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich bankdrücke habe ich immer Schmerzen im Bereich der Achseln. Ich glaube in diesem...

  1. #1 Vollmonck, 20.04.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitnessgemeinde,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich bankdrücke habe ich immer Schmerzen im Bereich der Achseln. Ich glaube in diesem besagten Bereich dürfte der Muskelansatz der Brustmuskulatur sein.
    Die Schmerzen setzen schon ein, wenn ich mit 70 % (ca. 42kg - 15 Wiederholungen) meiner max. Kraft drücke.
    Komischerweise kann ich in der Butterflymaschine ohne Probleme drücken?! Hab es mit Kurzhandeln auch schon probiert, dass geht ebenfalls.
    Mittlerweile nehme ich in der Aufwährmphase nur noch die Stange ohne Gewichte- bringt auch nichts.
    Hab es dann mit der geführten Langhandel versucht- genau so kac**
    Soll ich mit dem Gewicht noch weiter runter gehen?? Oder könnte es an meiner Haltung liegen?
    Über Ratschläge wäre ich dankbar.
    Grüße Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bankdrückenprobleme???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 20.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    nicht jeder ist fürs bankdrücken gemacht ...such dir alternativübungen wenn du falsche ausführung ausschließen kannst
     
  4. #3 Cassiopeia, 20.04.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht Probleme mit der Schulter???? Damit hatte ich mal nen halbes Jahr lang Spaß...

    Würd Bankdrücken erstmal ne Zeit lang aus dem Plan verbannen. Nach etwa zwei Monaten würd ich Bankdrücken am Ende des Brustplans einbauen. Am Ende kannst Du eh nicht mit so viel Gewicht trainieren und kannst Dich so wieder an die Übung gewöhnen.
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wenns mit anderen brustübungen funktioniert, wür ich ma versuche, obs beim bankdrücken klappt, wenn du enger oder weiter greifst. is nem bersuch wert, bevor dus ganz lässt.
     
  6. #5 pipeline, 20.04.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wie ist es mit negativbankdrücken oder schrägbankdrücken? könntet du auch mal versuchen.
     
  7. #6 Vollmonck, 21.04.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ---- Vielen dank für eure Antworten!!!!! :] --------------


    Eine falsche Ausführung kann ich so gut wie ausschließen, habe es mir eigens von nem Trainer nochmals zeigen lassen. Macht es auch nicht anders als ich.
    @pipeline: Andere Variationen des Bankdrückens gehen einigermasen, sind aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Werde mal 8 Wochen aussetzen und mich auf andere Übungen konzentrieren.
     
  8. Anzeige

Thema: Bankdrückenprobleme???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken schmerzen achselhöhle

    ,
  2. Muskelansatz achsel

    ,
  3. achsel schmerz beim bankdrücken

    ,
  4. bodybuilding schmerzen achsel,
  5. kraftsport achselschmerzen,
  6. schmerzen brust achseln krafttraining,
  7. achselschmerzen,
  8. schmerzen achselhöhle bristtraining,
  9. nach brusttraining schmerzen Achseln ,
  10. schmerzen unter achsel fitneß,
  11. nach bankdrücken schmerzen muskelansatz brust,
  12. Achtung a,
  13. achselschmerzen von krafttraining,
  14. schmerzen in der achselhöhle und brust bei brusttraining,
  15. achselschmerzen forum,
  16. achselschmerz nach krafttraining,
  17. achselschmerzen brusttraining,
  18. nach brusttraining schmerzen achsel,
  19. achselschmerzen beim bankdrücken,
  20. achselschmerz bankdrücken,
  21. beim bankdrücken achselschmerzen,
  22. schmerzen achselhöhle bodybuilding brust,
  23. schmerzen in der achselhöhle bodybuilding,
  24. butterfly achsel schmerzen,
  25. schmerzen unter achsel bodybuilding