Bauch + Brust + Arme zuhause trainieren

Diskutiere Bauch + Brust + Arme zuhause trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bauch + Brust (+ Arme) zuhause trainieren: Welche Geräte? Hallo liebes Forum, ich habe mich mittlerweile durch zahlreiche Foren geklickt und...

  1. #1 Nopanic, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    Nopanic

    Nopanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bauch + Brust (+ Arme) zuhause trainieren: Welche Geräte?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich mittlerweile durch zahlreiche Foren geklickt und x Youtubevideos gesehen, jedoch brauche ich noch ein oder zwei Tipps von euch "Profis".

    Ich bin frisch 19, wiege 63 kg bei 1,74m und betreibe 4x die Woche Sport (Tennis und Badminton:D). Dementsprechend wenig Zeit bleibt neben Schule, ein Fitnessstudio zu besuchen. Da die beiden Sportarten eher auf Technik und weniger auf Kraft beim Training abzielen, reichen sie mir nicht mehr aus, um meinen Körper fit zu halten. Hauptsächlich würde ich gerne meine Brust straffen und mir ein kleines Sixpack zulegen. Arme muss nicht sein, wäre aber natürlich nicht schlecht.
    Dass ich dafür den Rücken mittrainieren sollte um Schäden vorzubeugen, habe ich mittlerweile erfahren und, dass der Körperfettanteil besonders für das Sixpack gesenkt werden muss, ebenfalls.
    Ich denke ausdauermäßig bin ich mit meinen Sportarten sowie 1 x die Woche Joggen (45 Minuten) gut dabei, fehlt noch das eigentliche Programm.

    Da ich gerne zuhause trainieren würde ist meine erste Frage, ob und wenn ja, welche Geräte von Nöten sind. Mir ist eine Hantelbank als völlig ausreichend empfohlen worden, sowie evtl. Kurzhanteln. Wie seht ihr das?

    Zweite Frage: Welche Übungen sind empfehlenswert und möglichst ohne großen Aufwand zu betreiben, um ein akzeptables Rückentraining zu gewährleisten?

    Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 lapidon, 01.08.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    hallo!
    mit einer hantelbank(am besten verstellbar) und einem Paar kurzhanteln kann man schon eine menge machen. besonders brustübungen.
    die brust würde ich mit bankdrücken, schrägbankdrücken und noch eine dehnübung wie flies oder dips (etwas holmartiges wäre da passend, wie zb ein freies treppengeländer, dass um einen 90° winkel um die ecke geht) trainieren. den rücken kannst du prima mit klimmzügen (leg dir dazu ne klimmzugstange an ;)), vorgebeugtem rudern und kreuzheben trainieren. die schultern trainierst du am besten mit schulterdrücken, frontheben und resversem seitheben. aber auch die beine sind ein muss, ohne sie ein training kein training. kniebeugen, ausfallschritte und kreuzheben mit gestreckten beinen sind da schonmal gute übungen, die du zuhause machen kannst. die arme kannst du mit engen klimmzügen und curls für den bizeps trainieren und den trizeps mit engen dips und trizepsdrücken. am ende der einheit kannst du noch bachtraining machen, da reichen normalerweise 2 sätze, vllt. 1 satz beinheben und dann noch crunches. die aufteilung und sätze bestimmst du für dich. wenn noch fragen offen sind, dann frage!
     
Thema: Bauch + Brust + Arme zuhause trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch brust bizeps training für zuhause

    ,
  2. bauch brust arme training

    ,
  3. fitness übungen arme brust bauch zuhause

    ,
  4. brust bauch arme zu hause trainieren ,
  5. brust bauch arme zuhausw trainieen,
  6. trainingsplan brust bauch arme zu hause,
  7. wie trainiere ich bauch und rücken zuhause,
  8. fitnessgeräte brust arme bauch rücken,
  9. bauch - arme - brust,
  10. geräte brust arme rücken zu hause,
  11. arme brust bauch von zu hause,
  12. bauch und arme zuhause trainieren,
  13. 10 minuten workout brust bauch arme rücken,
  14. trainingsprogramm bauch brust fitnesscenter,
  15. wie trainiere ich am besten arme bauch und rücken ,
  16. bodybuilding arme bauch,
  17. trainingspläne die viel auf die arme abzielen,
  18. bauch arme brust und rücken trainieren,
  19. bauch und arme trainieren,
  20. zuhause brust sixer training,
  21. training arme und bauch,
  22. workout zuhause brust bauch arme rücken,
  23. zuhause brust sixpack und arme trainieren,
  24. 4x die woche fitness und der bauch bleibt
Die Seite wird geladen...

Bauch + Brust + Arme zuhause trainieren - Ähnliche Themen

  1. Wie Speck an Bauch und Brust weg bekommen.

    Wie Speck an Bauch und Brust weg bekommen.: Wie im Vorstellungsthread geschrieben, fahre ich viel Fahrrad (40 km ca.) Nun habe ich aber nach einiger Zeit Verspannungen im Rücken, weis...
  2. Übungen mit Dosierung für Bauch und Brust

    Übungen mit Dosierung für Bauch und Brust: Hi, da ich auf der einen Seite altersmäßig noch nicht mal die 30 erreicht habe, aber auf der anderen Seite einfach zu schwer bin (82 Kg auf...
  3. Hoher Körperfett Anteil im Brust und Bauch

    Hoher Körperfett Anteil im Brust und Bauch: Hallo, wie schon im Titel gesagt habe ich sehr viel Körperfett. Ich bin 1.83 cm Groß und wiege 79 Kg vor einigen Jahren hatte ich...
  4. Brust und Bauch unzufrieden

    Brust und Bauch unzufrieden: Moin. Ich habe eine Frage und zwar bin ich ziemlich unzufrieden mit meinem Bauch. Ich bin eigendlich ziemlich dünn aber trotzdem ist eine...
  5. Brauche Hilfe :( ( Bauch und Brust Muskeln)

    Brauche Hilfe :( ( Bauch und Brust Muskeln): CLOSE -.- weil ja niemand antwortet