Bauch ist nicht fest

Diskutiere Bauch ist nicht fest im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg...

  1. #1 cydia, 11.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021
    cydia

    cydia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg abgenommen.
    Das Problem ist wie immer (von Geburt an) das ich nie einen festen Bach hatte, immer war da Speck (Rettungsring an den Seiten). Jetzt die Frage, wie kann man einen festeren Bauch bekommen, also ernaehre mich gut, also brauche ich wohl paar Uebungtipps von euch.
    P.S.: Bauchumfang hatte ich so um die 98-99 cm, jetzt sind es wieder ueber 100.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch ist nicht fest. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 13.03.2021
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.829
    Zustimmungen:
    186
    Na ja, es kommt darauf an was du unter einem festeren Bauch verstehst.

    Meinst du damit, dass man deine Bauchmuskeln und weniger Körperfett zu sehen sein soll? Dann bedeutet die Devise: Körperfett verringern.

    Solltest du damit meinen, dass dein Bauch an sich fester sein soll, weil du das Gefühl hast, nicht genug Kraft darin zu haben, dann helfen Situps.
     
    Patti90 gefällt das.
  4. cydia

    cydia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie schon beschrieben, bin ich 196 und habe so um die 86 kg, am Bauch ist halt Speck, bzw. ist er nicht fest, und etwas an den Seiten sieht man das da Speck sit... kann doch nicht mehr abnehmen, weil jetzt sehe ich schon sehr mager aus...
     
  5. #4 Patti90, 23.03.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    87
    Durch Muskulatur aufbauen...

    So wie @Geextah schrieb.
     
    Geextah gefällt das.
  6. cydia

    cydia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe wohl zu schnell an kg verloren und wahrscheinlich auch sehr viel Muskelmasse.
    Also heisst es Ganzkörpertraining.
    Habe angefangen zu tranieren (von zu Hause aus) mit Hilfe den Videos von "Mark Lauren - Fit ohne Geräte - 2013"...
    Dann versuche ich noch extra Bauchtraining. Eine Frage noch dazu, für Bauchtraining, heisst es auch 1 Tag Training und 1 Tag Pause? Und bei Bauchtraining am Stück soviel wie es geht machen und das wars (also ohne Wiederholungen und Sätzen)?
     
  7. #6 Patti90, 11.06.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    87
    In den meisten Einsteiger GK Plänen ist gar kein Bauch vorgesehen, da er passiv in den Grundübungen genug mit trainiert wird.
    Ich würde ihn wenn dann am Ende jeder GK Einheit mit ein bauen.
     
  8. Anzeige

  9. cydia

    cydia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Also Bauch auch wie die anderen Muskeln mit 1 Tag Pause?
     
  10. #8 Geextah, 11.06.2021
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.829
    Zustimmungen:
    186
    Genau, immer mit Pause, denn das ist die Zeit wo die Muskeln sich regenerieren
     
    Patti90 gefällt das.
Thema:

Bauch ist nicht fest

Die Seite wird geladen...

Bauch ist nicht fest - Ähnliche Themen

  1. Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg

    Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg: Hey Leute, ich bin fast am verzweifeln, mein Problem, mein Bauchfett diese letzten 2-3 cm Fettschicht bevor man schöne definierte Bauchmuskeln...
  2. Der Bauch will nicht weg...

    Der Bauch will nicht weg...: Hi Leute, ich hab ein Problem das ich schon seit Jahren mit mir herum trage... Im Alter von 15 Jahren wog ich bei einer Körpergröße von 1,60m...
  3. Bauch abtrainieren- klappt nicht :(

    Bauch abtrainieren- klappt nicht :(: Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich schon meinen Bauch ,oder eher gesagt die Fettschicht abzutrainieren. Es ist nicht so ein Bauch wie...
  4. Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(

    Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(: Hiho, kurz zu mir: Also ich bin 178cm groß und wiege derzeit 74kg und bin 33 Jahre alt Ich habe im letzten Jahr eine Ernährungsumstellung...
  5. Warum wird der Bauch nicht weniger?

    Warum wird der Bauch nicht weniger?: Ich gehe seit ca. 5 Wochen ins Fitness-Studio zum Krafttraining (3 x wöchentlich) und einmal in der Woche zum Nordic-Walking. Seit ca. 8 Wochen...