Bauch-Übung die mehr unteren Teil anspricht

Diskutiere Bauch-Übung die mehr unteren Teil anspricht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, (ich weiß, dass Thema ist umstritten) ich war hier auf der Suche nach einer Übung die mehr den unteren Teil es Bauches anspricht....

  1. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, (ich weiß, dass Thema ist umstritten)

    ich war hier auf der Suche nach einer Übung die mehr den unteren Teil es Bauches anspricht.
    Lifestyle hat mich auf die Käfer-Übung gebracht. Ich habe sie in mein nächstes Training eingebaut und war etwas enttäuscht. Nach den 3 Sätzen á 20 Wiederholungen spürte ich keine wirkliche Ermüdung der Bauchmuskulatur. :(

    Nun bin ich auf diese Seite gestoßen auf der etliche Übungen für den Bauch aufgelistet sind.

    Aber ich weiß nicht welche wirklich am effektivsten ist (vielleicht die reverse Crunches?).

    Ich suche eine Übung die besonders den unteren Teil anspricht. Bin mir aber bei den vielen Übungen nicht sicher, welche wirklich effektiv sind.
    Ich weiß nur, dass ich keine seitlichen machen möchte, weil diese ja die V-Form zerstören?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 02.07.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Grundsaetzlich gibt es keine Uebung die den unteren beziehungsweise den oberen Bereich der geraden Bauchmuskulatur anspricht. Der Muskel wird durch nur einen Nerv gesteuert der die Muskulatur entweder Anspannen kann oder oder die Anspannung einstellen laesst. Der untere Bauch wird nur deswegen nicht so schnell als Six-Pack sichtbar, da der Koerper hier am laengsten sein Koerperfett speichert(bei den meisten Menschen zumindest). Allerdings kannst du versuchen den unteren Teil der Bauchmuskulatur dynamischer arbeiten zu lassen. Bei normalen Crunches ist das nicht so der Fall (zumindest die gesunde Ausfuehrungsform) Solltest du im Studio angemeldet sein, dann sind die meisten Bauchmaschinen eigentlich so ausgelegt das ausreichend Dynamik auch in den unteren Bereichen des geraden Bauchmuskels vorhanden ist. Der erhoehte Reiz auf den unteren Teil ist jedoch minimal.

    Das die Seitliche Bauchmuskulatur die V-Form zerstoert ist ziemlicher Bloedsinn. Das einzige was die V-Form zerstoert ist Fett was sich auf den Hueften ablagert oder aber extrem schwache Schulter und Rueckenmuskulatur (m. Latissimus dorsi) oder aber ein unverhaeltnissmaessig breites Becken. Die seitliche Bauchmuskulatur ist bei den meisten Sportlern zu dem nur sehr schwer auf Volumen zu trainieren jedoch sehr wichtig um eine stabile Koerperhaltung zu behalten. Zu dem unterstuetzen sie die V Form noch da sie Festigkeit und Form in den seitlichen Bereichen beeinflusst.
     
  4. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir mach Beinheben. Ich versuche mal dir "meine" Variante näher zu bringen:

    Häng dich an die Stange oder ähnliches wo du auch Klimmzüge machst (solltest ;)) Greif die Stange ganz wenig breiter als Schulter breit, Handflächen schauen zu dir. Jetzt zieh dich hoch bis die Arme einen rechten Winkel bilden. Jetzt mach mal Beinheben. Aber langsam und konzentriert.

    Falls du zu viele schaffen solltest, wovon ich aber nicht ausgehe, nimmst du noch ein Zusatzgewicht zwischen die Füsse. Geht ganz gut wenn du einfach ne Hantel zwischen den Füssen einklemmst.

    Greets p
     
  5. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da besteht nur ein Problem, ich bin in keinem Studio angemeldet und eine Klimmzugstange habe ich auch nicht.

    Ich bräuchte also eine Übung die ich zu Hause mit evtl. KH als Zusatzgewicht.

    Hast du eine Übung als Tipp für mich? :D
     
  6. #5 Muscat Coach, 02.07.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Gymball gehts auch - Setzt dich hin Oberkoerper ist schraeg nach hinten gestreckt und Beine sind gestreckt nach vorne angehoben. Sieht ein wenig aus wie ne V-Form die du mit deinem Koerper beschreibst. Dann fuehrst du einfach langsame dynamische Bewegungen aus aber die Amplitude nicht zu gross machen.


    Fuer die naechste Uebung braucht du nen Gymnastikball oder aber was vergleichbares. Der Ball sollte nicht zu prall gefuellt sein. Lege dich auf den Ruecken und bringe den Ball zwischen Knie und Ellbogen die gegen den Ball druecken. Dann erhoehst du den Druck auf den Ball durch Knie und Ellbogen so das eine dynamische Bewegung mit geringer Amplitude zustande kommt.

    Wuerde dir Bilder schicken aber ist aus technischen Gruenden leider momentan nicht moeglich
     
  7. Anzeige

  8. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Dann schick bitte welche, wenn es wieder geht! =)
     
  9. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt doch eine Art Klimmzugstange gefunden. Ich hänge in Zukunft auf unserem Balkon am Giebel. :lol: :zack

    @ Muscat Coach
    Dann werde ich mal deine Variante austesten. :D
     
Thema: Bauch-Übung die mehr unteren Teil anspricht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterer Bauch Übungen

    ,
  2. v form bauch

    ,
  3. v muskel bauch trainieren

    ,
  4. übungen unterer bauch,
  5. übungen für den unteren bauch,
  6. v muskel am bauch trainieren,
  7. übungen für unteren bauch,
  8. v-muskel bauch trainieren ,
  9. v bauch trainieren,
  10. v trainieren bauch,
  11. unteren bauch trainieren,
  12. untere bauchmuskeln v-form,
  13. v am bauch trainieren,
  14. v bauch,
  15. bauchmuskeln v form,
  16. bauchmuskel v form,
  17. v-form bauch übungen,
  18. v-form bauch trainieren,
  19. unterer bauch training,
  20. bauch v form,
  21. v am bauch,
  22. v bauchmuskel trainieren,
  23. bauchübungen mit ball,
  24. v-form bauch,
  25. bauchübungen ball
Die Seite wird geladen...

Bauch-Übung die mehr unteren Teil anspricht - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Plötzlich mehr Hunger

    Plötzlich mehr Hunger: Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...