Bauchfett

Diskutiere Bauchfett im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde, Ich gehe seit einer Zeit ins Fitnessstudio, da ich mich zu dünn finde. Dort wurde mein KFA auf 13 % gemessen, ich bin 1,86-1,86...

  1. #1 NicoIsBabo, 12.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Ich gehe seit einer Zeit ins Fitnessstudio, da ich mich zu dünn finde.
    Dort wurde mein KFA auf 13 % gemessen, ich bin 1,86-1,86 groß und wiege 71 kg.
    Ich sehe auch relativ dünn aus, obwohl ich schon an den Armen/Brust aufgebaut habe.
    Jetzt kommen wir zu meiner Problemzone:
    Ich habe am Bauch sehr viel fett... das stört mich ziemlich. Es sieht bald aus wie ein Bierbauch obwohl ich nicht viel Bier trinke.
    Ich trainiere meinen Bauch natürlich. Wenn ich anspanne sieht man leichte Formen eines Sixpacks, keine einzelne Muskulatur sondern nur so die Umrandung eines Sixpacks.
    Bis zum Sommer will ich einen guten Bauch haben, will aber eigentlich nicht weiter abnehmen, da ich sonst noch dünner werde...
    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchfett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MusicMan84, 12.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Stickys lesen dort wird geholfen

    Kalorienbedarf ist das Stichwort!

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. #3 NicoIsBabo, 12.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Danke für die Antwort aber was sind stickys ? Bin neu hier sry
     
  5. #4 MusicMan84, 12.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Die angepinnten Themen in den jeweiligen Bereichen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. #5 NicoIsBabo, 13.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    So ich hab jetzt die Stickys gelesen, aber das hilft mir nicht sonderlich bei meinem Problem:
    Allerdings verbessere ich mal eben schnell meinen Thread:

    Alter: 17
    Größe:187
    Geschlecht:m
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 3 Monate an Geräten trainiert & jz geh ich in den Freihantelbereich
    Ernährungsplan : nein, achte aber ein wenig auf meine ernährung
    Trainigsplan:Ja wollte jetzt mit dem klassichem Änfangerplan anfangen : dem wkm plan
    Ziel(e):Muskulöser Körper/Sixpack im Sommer
    Bisheriger Verlauf und potentielle Probleme:Bekomme mein Bauchfett nicht weg.

    Da mein KFA nur bei 13% liegt und ich ziemlich dünn bin, will ich nicht noch mehr Abnehmen, aber das Bauchfett verlieren.
    Wieso sollte ich mich ernähren usw ... ?
    Ich habe einen Energieumsatz von 2686 kcal.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bauchfett

    Würde mit anstelle von wkm mal fem oder Mass anschauen...

    Bezüglich Ernährung:
    Iss einfach etwas über deinem Bedarf...
    Durch Muskelaufbau regelt sich das mit deinem kfa ins positive...
    Du hast aktuell halt kaum Muskeln, daher keine straffe Haut oder sixpack...

    Ich bin nur 172cm und wieg so viel wie du...
    Und ich bin schon relativ leicht für meine Größe :)
     
  8. #7 Chris08, 13.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauchfett

    Was ist das für ein Energieumsatz? Wo haste den ausgerechnet?

    Habe auch versucht meinen KFA zu senken, habe 75kg gewogen mit 185 und der war trotzdem zu hoch, da ich am Bauch anscheinend kaum was verliere

    Meine Vorgehensweise ist jetzt bzw. war dann: Erstmal weiter aufbauen (bin dann auf 95kg hoch, muss aber nicht so viel sein) und will jetzt wieder runter auf 85kg - dann wieder Masse aufbauen, wieder Fett abbauen usw.

    Also immer kleinere Phasen damit ich mein Fett senke aber nicht ins Untergewicht falle. Musst halt nur aufpassen dass du in den Phasen wo du aufbaust nicht wieder Fett draufbekommst bzw. das gering hälst.

    Will dir deine Motivation nicht nehmen, aber bis zum Sommer wird's schwer das Sixpack noch zu erreichen. Ich schaffs auch erst nächsten Sommer
     
  9. #8 NicoIsBabo, 13.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Alles klar schonmal danke für eure Antworten.
    Der Energieumsatz ist im Fitnessstudio von einem Gerät bestimmt worden. Das Ding hieß X-Contact 357 BodyAnalyzer, das gerät arbeitet mit Stromschlägen irgendwie ...
    Es hat damals vor dem Training festgestellt, dass:
    Arme = Körperfett niedrig Muskulatur gut
    Rumpf = Körperfett norm Muskulatur niedrig
    Beine = Körperfett norm Muskulatur niedrig

    Es hat auch noch andere Dinge festgestellt wie der Mineralienhaushalt usw ... das war aber alles im Normalbereich ...
    Insgesamt wäre ich in der Norm Richtung fettarm/muskulös...
     
  10. #9 NicoIsBabo, 13.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Unter Anderem tu ich mich wirklich schwer mir einen ordentlichen Ernährungsplan zu erstellen, da ich an manchen Tagen wirklich 150-200g Fett zu mir nehme. Das muss sich ändern dem bin ich bewusst.
     
  11. #10 Chris08, 13.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauchfett

    Du brauchst keinen Ernährungsplan, halt dich an deine Makroverteilung und das reicht erstmal aus
     
  12. #11 NicoIsBabo, 13.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Alles klar gut danke an euch alle !
     
  13. #12 NicoIsBabo, 14.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Ist es denn wenigstens noch möglich einen straffen Bauch zu bekommen ?
    So dass er immer so aussieht wie auf leeren Magen nur noch bisschen besser :D
     
  14. #13 Chris08, 14.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauchfett

    Bestimmt - kenne deinen Bauch nicht :D Kanns nur sagen: Gib dein Bestes bis dahin
     
  15. #14 NicoIsBabo, 14.04.2016
    NicoIsBabo

    NicoIsBabo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchfett

    Ernährungstipps bis dahin ?
     
  16. Anzeige

  17. #15 Chris08, 14.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauchfett

    Zucker nur in Maßen, am besten gering wie Möglich halten - mehr brauchst du eigentlich nicht beherzigen.

    Perfekt wäre wenn du nur unverarbeitete Lebensmittel essen würdest, also nix was irgendwie in der Industrie bearbeitet wurde - muss aber nicht.

    Ansonsten alles easy, hauptsache ist du hälst dich an die Kalorien, der Rest ist zweitranging
     
  18. #16 xmia125, 20.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2016
    xmia125

    xmia125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauchfett

    Also ich hatte es anfangs ohne Ernährungsplan gemacht. Dazu kam das ich mich dreimal die Woche zu Eigengewichtsübungen gezwungen hab.
    Die ersten "Aphrodite" waren die Hölle pur!!
    Aber inzwischen gehts langsam. Hier ein aktueller Artikel den ich gerade aufgeschnappt habe da ich viel darüber lese.

    Ich finde es spannend zu sehen wie lange es in der Regel dauert bis man wirklich veränderungen sieht.

    sehr guter Artikel über Bauchfett und wie man den los wird.
    Mir hat er sehr geholfen.
     
Thema: Bauchfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1200kcl ernährungsplan bauchfett und kraftsport

    ,
  2. bodybuilding bauchfett

Die Seite wird geladen...

Bauchfett - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

    Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  3. Gezielt Bauchfett Weg trainieren?

    Gezielt Bauchfett Weg trainieren?: Hallo meine lieben! Bin ganz neu hier! Mache, seit Jänner Low-Carb und hab bis jetzt damit neun Kilo abgenommen! Meine heftigste Problemzone, ist...
  4. Bauchfett

    Bauchfett: Hallo! Ich bin Männlich, 16 Jahre alt, 1,78 gross und wiege 65 kg Ich gehe nun seit ca einem halben Jahr 4x die Woche ins Fitnessstudio und mein...
  5. Wie werde ich mein Bauchfett los?

    Wie werde ich mein Bauchfett los?: Guten Abend liebes Fitness-Forum, habe nun in 6 Monaten mein Gewicht von 129,8kg auf 93kg reduziert. Das Problem hierbei aber ist, dass ich ein...