Bauchmuskeln tut sich nicht´s !! -.-

Diskutiere Bauchmuskeln tut sich nicht´s !! -.- im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum, Ich trainiere seit ca. 1 Jahr. Ich sehe schon gute Erfolge ich habe nur 2 Probleme. Bei meinem Bauchmuskeln tut sich fast...

  1. #1 SammyWayne, 20.07.2011
    SammyWayne

    SammyWayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich trainiere seit ca. 1 Jahr.
    Ich sehe schon gute Erfolge ich habe nur 2 Probleme.
    Bei meinem Bauchmuskeln tut sich fast nichts, d.h. ich hab eigtl einen relativ geringen KFA so ca. um die 10 % und trotzdem sind nur ganz, ganz leichte Ansätze eines Six Packs. Das zweite Problem ist mein linker Bizeps. Der ist um einiges dünner wie der Rechte (auch ein bisschen schwächer).

    Bis jetzt hab ich alle 2 Tage ca. 5 Sätze für die Bauchmuskeln gemacht.
    3 SitUps
    2 Beinheben

    Ich hab mir jetzt mal vorgenommen jeden Tag meine Bauchmuskeln zu trainieren. Hoffe das bringt was.


    Irgendwelche Tipps ?


    Danke an alle


    Gruß Wayne
     
  2. Anzeige

  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn dein linker Bizeps kleiner als der rechte ist, würde ich den linken mehr strapazieren! Also, ein oder zwei Sätze für den linken Arm mehr :)
    Ja, von SitUps/Crunches und Beinheben alleine, kriegt man die Bauchmuskeln sehr schwer.
    Es gibt noch reichlich andere Übungen, die bestimmte Bereiche der Bauchmuskelatur gezielt trainieren.

    Hier zwei Websites:
    Men´s Health
    Bauch-weg-guide

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße
     
  4. #3 fighter1, 22.07.2011
    fighter1

    fighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch... das hat was mit den Genen zu tun das der linke etwas schwächer als der rechte ist , bei genauso nur andersrum.

    Seiten wie Mens Health sind totaler Mist.

    Ich hoffe du trainierst deinen ganzen körper , wenn dann kommen die Bauchmuskeln auch , Geduld ist das Zauberwort.

    Auch auf deine Ernährung achten.

    Trainier weiter ordentlich ,dann kommen auch bald die Bauchmusklen zum vorschein.

    lg
     
  5. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Du musst ja mein Kommentar nicht ins Schlechte ziehen.
    Das ist meine Meinung zu seiner Frage.
    Du kannst deine Meinung gerne hier posten, aber bitte zieh meine Kommentare nicht in den "Dreck".

    Ich hab halt zwei Websites gepostet, wo dort mehrere Bauch-Übungen aufgezählt werden.
    So kommt man schneller ans Ziel.
     
  6. #5 rosch1986, 22.07.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Getroffene Hunde bellen...

    Das hier ist eine Forum. Da wird auch manchmal diskutiert.

    Zudem geb ich ihm Recht.
     
  7. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bezeichnet du mich etwa als Hund??
     
  8. #7 rosch1986, 22.07.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist ein Sprichwort. Beleidigungen sind btw nicht mein Niveau.

    Deine Meinung wurde keinesfalls "in den Dreck gezogen".
     
  9. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    kommt mir aber vor, dass das eine indirekte beleidigung war... :(
     
  10. #9 KingLui, 23.07.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Siehe das 4-Ohren Modell von Schulz von Thun;)
    Es gibt immer einen Sender und einen Empfänger einer Nachricht.
     
  11. #10 fighter1, 23.07.2011
    fighter1

    fighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich will deinen Beitrag echt nicht in den Dreck ziehen, aber Seiten wie Mens Healht sind echt schwachsinnig.

    Außerdem hilft es auch nicht , wenn man für einen Arm extra ne Übung mehr macht um ihn zu Strapazieren. Liegt an seiner Genetik .
     
  12. #11 KingLui, 25.07.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Die Übungen sind doch spitze...?!

    Na klar. Wenn er den Muskel mehr belastet hat dieser mehr Bestreben zu wachsen. Ob das sinnig ist ist die Frage, da es sich nach einer gewissen Zeit sowieso einpendelt.
     
  13. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge bis die arme brennen ist hier die Lösung fürs Gleichgewicht ;)
     
  14. #13 dude123, 29.07.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt nicht wirklich an der Genetik, sondern daran dass er vermutlich rechtshänder ist und seinen rechten Arm somit mehr gebraucht -> stärkere Belastung des Linken Bizeps könnte das Problem halbwegs ausgleichen. Was das Bauchmuskeltraining angeht, so ist es wichtig, dass du deine Übungen variierst. Tausche sie aus, verändere das Tempo usw. Damit deine Bauchmuskeln auch wirklich zum Vorschein kommen ist es wichtig mit Zusatzgewichten zu arbeiten. Du solltest wie bei jeden anderen Muskel auch von einer Übung nur zwischen 8 und 12 Wiederholungen schaffen um massive Bauchmuskeln zu bekommen. Die Pausen kannst du relativ kurz halten (30 Sekunden), weil deine Bauchmuskeln tagtäglich belastet werden und somit besser regenerieren als die anderen Muskeln.
     
  15. #14 fighter1, 30.07.2011
    fighter1

    fighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin rechts händer und mein linker arm ist vom optischem auch weiter als der rechte!
     
  16. #15 Tom Tom, 30.07.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich teile die meinung mit den genen, (trainire nie Bauch) nur kann man trotzdem verschiedene übungen machen um schwachpunkte zu verbessern....

    zu deinen bizepsen... fang auf jedenfall mit dem schwächen an... das gewicht und die wiederholungen die er vorgibt machst du auch mit dem anderen... wenn du es anderstrum trainieren würdest, wird der stärkere immer stärker und der schwache holt nie auf...
     
  17. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist:

    Fettverbrennung
    - Kalorienarme Diät
    - Sport/Cardio

    Training
    - Bauchmuskeln antrainieren



    ....

    oder liege ich da falsch? :)
     
  18. #17 Tom Tom, 03.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.... nur Bauchmuskeln sind genauso störrisch wie Waden... das braucht seine Zeit...
     
  19. #18 KingLui, 04.08.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde es in Masse- und Definitionsphase unterteilen. Jedoch solltest du in der Defi-Phase auch Krafttraining betreiben und deine Bauchmuskulatur genauso stark belasten. Ein Kaloriendefizit ist kein Grund nur Cardiotraining zu absolvieren. Der Plan wird insgesamt schneller aufgehen wenn du währen deiner Defiphase auch Krafttraining betreibst.

    Und auch das ist genetisch bedingt welche Muskelgruppen schneller/langsamer wachsen. Der eine kämpft halbes Jahr
    für sein Sixpack während ein anderer nach einem Monat schon deutlich Erfolge erzielt hat (kommt natürlich auch sehr
    auf deinen Körperfettanteil an).
     
  20. Anzeige

  21. #19 SammyWayne, 04.08.2011
    SammyWayne

    SammyWayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist schon klar das es besser ist, wenn ich bei meinem Übungen nur 12 Wiederhohlungen schaffe. Doch bei dem meißten Übungen klappt das irgendwie nicht. Höhrt sich zwar dumm an ist aber so :D An den Maschinen z.B. bekomm ich das Muskelversagen zum Beispiel in den Beinen usw... Hat mir jmd ne Übung wo nur die Bauchmuskeln belastet werden und ich auch den Wiederstand erhöhen kann ? :D


    Gruß
     
  22. #20 KingLui, 05.08.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Crunches mit Gewicht auf Brust, Crunches an der Maschine, Beinheben mit Gewicht an Füßen.
     
Thema: Bauchmuskeln tut sich nicht´s !! -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massive bauchmuskeln

    ,
  2. ich sehe meine bauchmuskeln nicht

    ,
  3. bodendrücker knie abgehoben mit zug

    ,
  4. massive bauchmuskeln trainingsplan,
  5. bauchmuskeln alle 2 tage trainieren,
  6. bauchmuskeln alle 2 tage,
  7. sehe meine bauchmuskeln nicht,
  8. massive bauchmuskeln übung,
  9. massive Muskeln Bauch,
  10. ich trainiere bauch aber es tut sich nichts,
  11. massive bauch Muskeln bekommen,
  12. bauchmuskeltraining alle 2 tage,
  13. wieso seh ich meine bauchmuskeln nicht,
  14. massive bauchmuskel,
  15. nur alle 2 tage baucmuskeln tranieren,
  16. unterarme brennen klimmzug,
  17. endlich tut sich was meine muskeln wachsen,
  18. bauchmuskel training tut sich aber nichts,
  19. alle 2 tage den ganzen bauch trainieren,
  20. wann sehe ich muskeln,
  21. bei bauchübungen ziehen nie meine bauchmuskeln woran liegt das ,
  22. bauchmuskel es tut sich einfach nix,
  23. trainiere schon 1 jahr geringe erfolge,
  24. wann sehe meine bauchmuskeln,
  25. BAUCH TUT SICH nix
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln tut sich nicht´s !! -.- - Ähnliche Themen

  1. Trainingsaufwand: sichtbare Bauchmuskeln

    Trainingsaufwand: sichtbare Bauchmuskeln: Hallo an alle im Fitness-Forum! Bei der Leichtathletik WM sah man, wie natürlich nicht anders zu erwarten, zahlreiche druchtrainierte Athleten...
  2. sichtbare Bauchmuskeln

    sichtbare Bauchmuskeln: Hallo! Also, ich hab auch ein "Problem"... Ich weiß, dass ich nicht dick bin, ich habe einen flachen Bauch, aber ich hätte gerne SICHTBARE...
  3. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  4. Bauchmuskeln aufbauen

    Bauchmuskeln aufbauen: Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt und spiele Basketball seit 4 Jahren im Leistungssport Bereich. Als ich angefangen habe war ich etwas...
  5. Bauchmuskeln schnell wieder weg???

    Bauchmuskeln schnell wieder weg???: Hallo bin neu hier und leider direkt mal eine Frage an die Profis, weil ich es mir selbst nicht erklären kann. Trainiere nun schon echt lang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden