Bauchmuskeltraining, hart aber smart ?

Diskutiere Bauchmuskeltraining, hart aber smart ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich bin momentan mit meinen Bauchmuskeln nicht zufrieden und stelle fest, dass ich praktisch keine Fortschritte mehr mache obwohl ich 3 x...

  1. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin momentan mit meinen Bauchmuskeln nicht zufrieden und stelle fest, dass ich praktisch keine Fortschritte mehr mache obwohl ich 3 x die Woche Bauchmuskeltraining(3x Sätze verschiedene Übungen 25/20/15 /Tag letzter Satz mit Gewicht) mache.
    Beim Durchschmöckern der Fitness-Foren bin ich auf einen interessanten Beitrag von crisu gestoßen:
    .....Der Bauch wird genauso trainiert wie z.B. die Brust. Einmal die Woche, max 2 Mal, schwer mit 2 Übungen eine für den oberen und eine für den unteren, eventuell noch die seitlichen, 3 Sätze zu max 15 Wiederholungen. Da macht man halt mit einer 15er Scheibe crunches (hofe das schreibt man so), je größer der Bauchmuskel ist, desto mehr Fett kann man haben.
    Die meisten trainieren sich ihren Bauch flach, man sollte ihn aber größer machen, damit sie sich mehr abheben....

    Was haltet ihr von dieser Aussage, könnt ihr da zustimmen oder ist es effektiver den Bauch 3x mal oder gar öfter wöchentlich zu trainieren?
    Bin sehr dankbar für jede Antwort,
    mfG
    Jpz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das thema ist hier schon öfter angesprochen worden. 3 Sätze pro Woche sollten pro Woche vollkommen ausreichen. Warum sollte auch der Bauch anders trainiert werden wie die Brust?
     
  4. #3 Cassiopeia, 17.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Könnte von mir sein ;) Stimme dem also zu! Trainiere mal ne Zeitlang so und Du wirst Dich wundern...
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dem stimme ich auch zu!

    1 mal die woche 3 sätze, dafür intensiv und mit konzentration reicht mehr als aus!!!

    seit dem ich das so mach wächst der "kleene" (bauch) ;)
     
  6. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Dank für die Antworten, werde also mein Programm entsprechend ändern, und werde mich hoffentlich wundern ;)
    MfG
    Jpz
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    aber ziehs konsequent durch! nicht nach den ersten 2-3 mal wieder die satzzahl steigern ;)

    versuch die 3 sätze wirklich so intensiv wie möglich zu gestalten, achte aber immer auf eine saubere ausführung :)
     
  8. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde das auf jeden Fall durchziehen, wie sieht es bei dir mit den WH/Satz aus? Machst du 15 oder mehr, und änderst du auch mal die WH's von Satz zu Satz?(
    mfg
    Jpz
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich mach relativ viele wiederholungen, bzw. das hängt von der übung ab. crunshes mach ich mit 30 wdh, weil ich besser drauf ansprech, als wenn ich 15 mache.

    beinheben mach ich mit 15 wdh, mehr bringt da nix.

    das mußt ausprobieren.
     
  10. #15

    #15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    "Das thema ist hier schon öfter angesprochen worden. 3 Sätze pro Woche sollten pro Woche vollkommen ausreichen. Warum sollte auch der Bauch anders trainiert werden wie die Brust?"

    weil der bauch im gegensatz zur brust ein ausdauermuskel ist und man ihn so öfter trainieren kann.
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #15

    #15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    PS und obere und untere bauchmuskeln gibt es nicht. du kannst net NUR die oberen trainieren und man kann net NUR die unteren trainieren, der bauch ist theoretisch gesehen ein muskel der von sehnensträngen durchteilt ist.
     
  13. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    aha, aber man kann doch wohl den oberen Teil des Muskels, bzw. den unteren, verstärkt mit den jeweiligen Übungen beanspruchen, ich spüre z.B. beim Beinheben viel mehr Anstrengung im unteren Teil meiner Bauchmuskeln...
    Wie gestaltest du denn dein Bauchmuskeltraining 15, trainierst du den Bauch jeden Trainingstag, Satzzahl und Übungen?
    MfG
    Jpz
     
Thema: Bauchmuskeltraining, hart aber smart ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining hart

    ,
  2. harte bauchmuskelübungen

    ,
  3. bauchtraining hart

    ,
  4. hartes bauchtraining,
  5. harte bauchmuskelübung,
  6. hartes bauchmuskeltraining,
  7. bauch härter machen,
  8. hartes bauchmuskel workout,
  9. hart aber smart,
  10. bauchmuskelübungen hart ,
  11. wie wird der muskel hart,
  12. bauch schwer trainieren,
  13. bauchworkout hart,
  14. bauch hart machen,
  15. bauch hart trainieren,
  16. muskel hart trainieren,
  17. harte bauchtraining,
  18. bauchmuskeltraining sätze,
  19. bauchmuskeltraining zu hart,
  20. hart bauchmuskeltraining,
  21. bauchtraining 3 mal die woche,
  22. wird von bauchmuskeltraining mein bauch flacher?,
  23. bauchmuskel hart trainieren,
  24. bauch fest machen,
  25. bauchmuskeltraining wunder übung
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining, hart aber smart ? - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  2. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  3. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  4. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  5. Bauchmuskeltraining?

    Bauchmuskeltraining?: Hey, Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining" Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag...