Bauchtraining

Diskutiere Bauchtraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend! :D Wie oft trainiert ihr eigentlich Bauch, und was macht ihr für Übungen? Hab en Trainingsplan der auf 4 Tage gelegt ist, eben ohne...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Abend! :D

    Wie oft trainiert ihr eigentlich Bauch, und was macht ihr für Übungen? Hab en Trainingsplan der auf 4 Tage gelegt ist, eben ohne Bauch, und Bauch sollte ich ja schon trainieren. Also postet doch bitte mal euren Bauch plan ::XX

    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainier den Bauch einmal die Woche (am letzten Trainingstag der Woche) wie folgt:

    1. Standart Crunsh:

    3 Sätze 55/45/35 Wiederholungen mit hoher Konzentration und kontrollierter Ausführung (das heisst nicht schnell, aber auch nicht so langsam ;))

    2. Beinheben(sitzend):

    2 Sätze 40/30 Wiederholungen mit gestreckten Beinen.

    Mache damit sehr gute Fortschritte und bleib noch ein bischen dabei.

    Gruß
    Xel
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert Beinheben sitzend???
     
  5. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere Bauch 3-4 in der Woche

    1. Crunshes
    2. Beinheben - aber mit gestreckten Beinen :))
    3. Bauchmaschine
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    2x die woche

    T1 2x SUSA neg. Crunches/Beineheben
    T1 2x SUSA neg. Crunches+Gewicht/Hüftheben
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    du nimmst ne flachbank, setzt dich ans ende der bank und hebst halt die beine. damit das ganze auch effektiv ist, muß man sich sehr auf die bewegung konzentrieren. richtig ausgeführt hauts rein.

    da bei mir die crunshes die primäre übung sind, fällt das beinheben sitzend aus. zeitweise mach ich es auch hängend, je nachdem wie ich drauf bin ;)
     
  8. #7 Cassiopeia, 31.10.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    1x die Woche am Beintag (3er Split)

    3 Sätze mit versch. Varianten von Situps mit max. 15 Wdh. pro Satz.
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    gar nicht, bzw. eher selten. Hab vom Rückentraining genug Muskelkater in der Plauze (Stützmuskel)

    Grüße

    Hastor
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Selten, maximal 1x die Woche.
     
  11. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ist Bauchtraining denn nicht so wichtig?
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Die Bauchmuskulatur wird in fast allen Übungen mittrainiert (Stützfunktion). Und warum soll man die Bauchmuskeln öfters trainieren als die anderen? 1x die Woche/Muskel reicht, villeicht noch 2x - öfters ist wie bei allen anderne Muskeln kontraproduktiv (ausser in Methoden wie HST beispielsweise wobei sich da von der Gesamtsatzzahl/Woche auch nichts ändert).
     
  13. lui

    lui Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    trainiere 4x die Woche, nach jedem Gewichtsträinig 5 Sätze
    an Bauchmaschine (Schwer, 15-20 Wiederholungen)

    Grüße
    Lui
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    schwer? eher moderat,oder?
    20 Sätze Bauch pro Woche 8o So viel mache ich nicht mal für den gesamten Körper...

    grüße Hastor
     
  15. lui

    lui Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wirst dementsprechend aussehn

    grüße
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Genau solche Beiträge brauchen wir hier, so muss eine sinnvolle Diskussion aussehen :]

    Gruß,
    SETH

    PS: :crazy:
     
  17. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antworten :) Werde dann so 1-2 mal in der Woche bauch trainineren :))
     
  18. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau macht man Euerer Meinung nach richtig gut Beinheben, Crunches und Käfer?
     
  19. lui

    lui Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so empfidlich Seth?

    gruß
    Lui
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    das sehe ich ja jetzt erst. Du machst keine 20 Sätze pro Woche für den ganzen Körper? Da würde mich mal Dein Trainingsplan interessieren. Aber wohl besser in einem anderen thread.
     
  22. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    bauch brauch man nicht seperat zu :kg
     
Thema: Bauchtraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinheben sitzend

    ,
  2. beinheben sitzend bauch

    ,
  3. trainingsplan mit bauchtraining

Die Seite wird geladen...

Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Bauchtraining

    Richtiges Bauchtraining: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für das Thema genommen habe :) Also, ich wollte mal wissen welches das...
  2. Bauchtraining

    Bauchtraining: Hallo Leute, ich wollte neben meinem training ein mal in der woche zuhause ein bauchtraining machen. Habt ihr gute bauchtrainings pläne mit...
  3. bauchtraining rückenschmerzen

    bauchtraining rückenschmerzen: moin (ich hatte schon mal einen ähnlichen beitrag wegen dem thema) also: bei jeder bauchübung kriege ich nach ein parr wiederhohlungen einen...
  4. Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?

    Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?: Das ist heute total blöd gelaufen, aber heute hatte ich mit einer Freundin zusammen 1 Stunde Schulfrei, also haben wir uns gedacht wir probieren...
  5. Bauch Bauchtraining

    Bauch Bauchtraining: Ich muss diese Frage leider erneut stellen: Bei mir sieht man eine Ader oder Vene auf dem Bauch und diese verläuft von oben nach unten. Egal ob...