Beim Bankdrücken steigern

Diskutiere Beim Bankdrücken steigern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich hätte da eine Frage und zwar geht es um das Bankdrücken. Ich trainiere immer 4 sätze. Beim ersten Satz 10...

  1. admir

    admir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich hätte da eine Frage und zwar geht es um das Bankdrücken.

    Ich trainiere immer 4 sätze. Beim ersten Satz 10 wiederholungen mit 60 kg, mit dem 2 Satz 8 Wiederholungen 65 kg, 3 Satz 70 kg 6 Wiederholungen und zu letztet 75 kg 6 Wiederholungen.

    Jetzt wollte ich fragen ist es BESSER das ich mein Bankdrücken so mache das ich 4 x 10 Wiederholungen mit 65 kg immer sauber ausführe und immer nach ca. 2 Wochen das Gewicht auf 5 kg pro seite erhöhe und immer auf meine 4 Sätze a 10 Wiederholungen mache oder einfach mehr Gewichte wie ich es vorhin beschrieben habe 10 - 8 - 6 - 6 mit etwas mehreren gewichten?

    Danke im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beim Bankdrücken steigern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timmeze, 03.08.2011
    timmeze

    timmeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn dein Zeil Muskelaufbau oder stärker beim Bankdrücken werden? Ich mach immer ein Kompromiss aus beidem. Wenn ich im ersten Satz 10 Wdh schaffe, dann steiger ich das Gewicht. Aber das Gewicht bleibt während jedem Satz gleich.
     
  4. #3 Tom Tom, 03.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Da ist es erstmal wichtig was du eigentlich für Ziele hast... Kraft oder eher Aufbau von Muskeln?

    Wenn du dein Gewicht nicht in jeder Trainingseinheit steigerst, gewöhnt sich dein Körper an die Belastung. Also, entweder mit dem Gewicht rauf oder mehr Wiederholungen... Klar muß die Technik sauber sein. Nur wenn du an einem Tag merkst, ich hab jetzt im 4Satz 75kg gestemmt und bin noch nicht am "Versagen" dann mach doch weiter... und fang im nächsten Training gleich statt mit 60 bei 65kg
     
  5. #4 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    es wäre vielleicht auch ratsam, grade bankdrücken, dass du mehr sätze machst
     
  6. Anzeige

Thema: Beim Bankdrücken steigern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken steigern

    ,
  2. 65 kg bankdrücken

    ,
  3. bankdrücken 65 kg

    ,
  4. bankdrücken steigern trainingsplan,
  5. bankdrücken wiederholungen,
  6. bankdrücken gewicht steigern,
  7. Bankdrücken sätze,
  8. bankdrücken 60 kg,
  9. 60 kg bankdrücken gewicht erhöhen,
  10. bodybuilding bankdrücken steigern,
  11. bankdrücken sätze wiederholungen,
  12. 65 kilo bankdrücken,
  13. bankdrücken wiederholungen steigern,
  14. bankdrücken steigern technik,
  15. bankdrücken gewicht erhöhen,
  16. bankdrücken 65kg,
  17. 55 kg bankdrücken,
  18. hab 70 kg gestemmt bankdrücken nach einer woche schaff ich nicht mehr,
  19. bankdrücken 60 kilo,
  20. bankdrücken wiederholungen sätze,
  21. 60 kilo bankdrücken,
  22. training bankdruecken 10 mal 65,
  23. 75 kg bankdrücken 10 wdh,
  24. 4 wdh. 65kg bankdrücken,
  25. bankdrücken steigern plan
Die Seite wird geladen...

Beim Bankdrücken steigern - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  2. Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!

    Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!: Hallo. Bin das erste mal hier und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter aber erstmal kurz meine Daten 1,68m...
  3. Stagnation beim Bankdrücken - wie vorgehen?

    Stagnation beim Bankdrücken - wie vorgehen?: Hallo, habe vor ca. 2 Wochen angefangen, das normale Bankdrücken durch pausiertes Bankdrücken zu ersetzen. Gleichzeitig habe ich bei den...
  4. Handgelenkposition beim Bankdrücken

    Handgelenkposition beim Bankdrücken: Ich habe beim Bankdrücken das Problem, dass meine Handgelenke immer nach hinten innen abknicken wenn es an die letzten Wiederholungen geht. Ich...
  5. Handgelenk beim Bankdrücken

    Handgelenk beim Bankdrücken: Ich wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich meine Handgelenke beim Bankdrücken schonen kann. Aktuell ist es so, dass die Langhantel...