Bein training nach verletzung...

Diskutiere Bein training nach verletzung... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach hab ein knie problem weshalb ich oft nicht so trainieren kann wie ich will... da es aber zur zeit ganz gut läuft wollte ich mich mal an...

  1. #1 Merlin-B, 19.06.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Tach hab ein knie problem weshalb ich oft nicht so trainieren kann wie ich will... da es aber zur zeit ganz gut läuft wollte ich mich mal an kniebeugen ranwagen.
    Den ablauf kenne ich in der theorie.
    Wollte wissen ob jemand den einen oder anderen profi tipp für mich hat?

    Danke schon mal
    Merlin
     
  2. Anzeige

  3. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Geh anfangs nicht zu tief und taste dich mit leichten Gewichten ran. Würde dir vorher raten, an einer Kniestreckermaschine zu testen, ob dein Knie hält und damit deinen Femoris erstmal ein wenig stärken. Ruig auch mal mit der Adductor und Abductor Maschine arbeiten. Beinpresse (Gelenk nicht durchstrecken sollte bekannt sein) mit leichtem Gewicht rantasten wäre auf jeden Fall auch zu empfehlen.
    Mit einer etwas gefesterten Oberschenkelmuskulatur würde ich mich dann wieder an die Kniebeugen wagen. Wie gesagt, mit leichten Gewichten beginnen.
    Habe mir vor ner Woche einen Muskelfaseris bei Kniebeugen geholt, für mich sind die Beine vorerst gestrichen X(
     
  4. #3 Merlin-B, 19.06.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke!
    Hab da ein wenig zuwenig geschrieben ist ein geburtsfehler kniescheibe geteilt... Trainiere beine immer vorsichtig und mit eingeschränktem umfang.
    Habs heut versucht mit zarten 50Kg Hatte aber keinen T.partner dabei. Das gewicht war irgendwie nicht unter kontrolle zu bringen hatte schiss mich auf den arsch zu setzen also hab ichs gelassen nächste woche versuch ichs nochmal mit partner. wird schon klappen :]
     
  5. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der geteilten Kniescheibe kenn ich auch noch nicht. Mir ist allerdings bekannt das auf Grund von Geburtsfehlern bzw. Gendefekt dazu kommen kann, dass die Rinne (ich nenne es einfach mal so um es nicht zu kompliziert zu machen) in der die Kniescheibe lagert nur einseitig ausgeprägt sein kann.
    Mir ist jetzt aus dem Stehgreif nicht bekannt in wie weit das ganze übertragbar ist jedoch dazu folgendes.
    In diesem Falle sind Beinstrecker und -beuger unter Umständen Gift für die Knie wenn:
    a) das Gerät nicht richtig eingestellt ist
    b) das knie in gebeugtem Zustand unter Belastung um mehr als 80° (90°=Unterschenkel im Bezug zur vollen Streckung) bewegt wird

    Adduktor und Abduktor sind empfehlenswert zur Stärkung der Muskelatur.
    Beinstrecker bietet in diesem Fall die Möglichkeit durch Kräftigung von Stützmuskulatur und Bänder dem Defekt entgegenzuwirken.
    Kniebeugen sind auch möglich nur im Maximalkraftbereich sollte man nicht ganz so tief in die Beuge gehen.

    Wichtig ist die richtige Ausführung der Kniebeuge um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden.
    !!!Erst mit wenig Gewicht (Notfalls nur mit LH oder mal mit 2 KH testen)!!!::XX

    Weiss zwar nicht ob das wirklich hilft, da es dein Problem nicht ganz trifft aber ich musste das einfach mal loswerden.=)
     
  6. #5 Merlin-B, 22.06.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die sache ist nicht so übel da ich sofort merke wenn eine übung nicht gut ist(knirscht und schmerzt). Hat den vorteil das ich halt merke was geht und was nicht.
    Das problem ist das die kniescheibe durch reibung verknöchert...(Artz war nicht bereit ins detail zu gehen :crazy:).
    Aber diese reibung bemerke ich sofort! Beinstrecker geht wunderbar denke es belastet zwar das gelenk an sich aber es kommt keine reibung zustande. Aber beinbeuger ist nicht drin.Gehe nie in den MAX.kraft bereich halte ich für zu gefährlich.
    Werde die kniebeugen mal mit KHs testen denke das geht besser.

    Danke
    Gruß
    merlin
     
Thema: Bein training nach verletzung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniescheibe geteilt

    ,
  2. aufbautraining beine

    ,
  3. verknöcherung knie

    ,
  4. aufbautraining bein,
  5. training nach verletzung,
  6. aufbautraining nach verletzung übungen,
  7. verknöcherung am knie,
  8. verknöcherung im knie,
  9. unterschenkel verletzungen,
  10. unterschenkel verletzung,
  11. beintraining nach verletzung,
  12. bein aufbautraining,
  13. abduktor gezerrt,
  14. knie nach verletzung trainieren,
  15. trainingsplan nach verletzung,
  16. f,
  17. kniescheibe zweigeteilt,
  18. trainingsübungen nach knieverletzung,
  19. übung nach der kniescheiverletzung,
  20. beinmuskelübungen nach verletzung bein nach,
  21. verletzung nach beintraining,
  22. Übungen für Beine nach Verletzungen,
  23. beintraining übungen nach verletzung,
  24. kniescheiben geteilt,
  25. aufbautraining unteschenkel
Die Seite wird geladen...

Bein training nach verletzung... - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  4. Beintraining einstellen?

    Beintraining einstellen?: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...
  5. (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit kurzem Mitglied bei McFit. Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß und wiege 49-50 kg....