Beine/Bizeps oder Rücken/Bizeps

Diskutiere Beine/Bizeps oder Rücken/Bizeps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was ist besser, die Beine mit dem Bizeps zu trainieren, oder den Rücken mit dem Bizeps... Hatte bis anhin Rücken mit Bizeps, leider aber Nach...

  1. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was ist besser, die Beine mit dem Bizeps zu trainieren, oder den Rücken mit dem Bizeps...
    Hatte bis anhin Rücken mit Bizeps, leider aber Nach rückentraining Bizeps sehr erschöpft und ausgepowert.. Habe gemerkt, dass wenn ich den Bizeps nach Beintraining trainiere, viel mehr kraft habe, weil eben nicht schon erschöpft.
    vielen Dank schonmal für eure Meinung! :)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Denke du willst einen GK-Plan machen? Dann würde sich die Frage nicht stellen.


    Aber abgesehen davon würde ich im Regelfall zur Kombination Rücken/Bizeps raten. Die Vorerschöpfung muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein (es sei denn man wäre auf Maximalkraft aus, was beim Bizeps aber eher nicht der Fall sein sollte), denn so benötigst du weniger Belastung, um den Bizeps vollends zu erschöpfen/auszulasten bzw. einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen.

    Eine Kombination mit einer anderen, relativ unbeteiligten, Muskelgruppe ist aber natürlich auch denkbar und nicht unüblich (z.B. Brust/Bizeps), da man auch hier Vorteile sehen kann.

    Da es hier mMn kein ganz klares Ja oder Nein zu einer bestimmten Vorgehensweise gibt, ist eine Abwechslung der Kombinationen infolge der ohnehin stattfinden Periodisierung des Trainings empfehlenswert.

    Gruß.
     
Thema: Beine/Bizeps oder Rücken/Bizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beine bizeps

    ,
  2. beine bizeps zusammen trainieren

    ,
  3. beine und bizeps zusammen trainieren

    ,
  4. beine und bizeps,
  5. rücken bizeps beine,
  6. rücken bizeps,
  7. trainingsplan beine bizeps,
  8. rücken bizeps plan,
  9. was ist ein bizeps,
  10. beine bizeps an einem tag,
  11. bizeps und beine,
  12. bizeps beine an ein tag,
  13. für training plan fitness Rücken Beine Bizeps,
  14. beine rücken bizeps,
  15. beine mit bizeps,
  16. trainingsplan rücken und bizeps,
  17. beine und bizeps an einem tag,
  18. trainingsplan rücken bizeps beine,
  19. bizeps mit beine,
  20. bizeps beine trainingsplan,
  21. bodybuilding beine bizeps,
  22. bizep plan ,
  23. bizeps rücken plan,
  24. bizeps beine trainieren,
  25. bein.bizeps tag
Die Seite wird geladen...

Beine/Bizeps oder Rücken/Bizeps - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...