Beine trainieren - ein Muss für jeden...?

Diskutiere Beine trainieren - ein Muss für jeden...? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also bei mir ist es so, dass ich erst vor kurzem wieder mit dem Training angefangen habe - 3 mal die Woche GK training bzw. HK (Halbkörper), da...

  1. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es so, dass ich erst vor kurzem wieder mit dem Training angefangen habe - 3 mal die Woche GK training bzw. HK (Halbkörper), da ich die Beine bisher nicht mittrainiert habe... höchstens durch Fahrradfahren, Kampfsport usw. (neben dem Fitnesstraining) - mir ist schon klar, dass ich daruch nicht alle Beinmuskeln trainiere.. aber ich finde meine Beine sehen ganz ok aus. :D

    Nun habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen:

    "Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
    Richtig, Wachstumshormone.
    Wobei werden sie ausgeschüttet?
    Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.

    Je größer der Muskel ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und schüttet nur sehr wenige Wachtumshormone aus, deshalb würde jemand, der nur Zuhause mit Kurzhanteln den Bizeps trainiert fast keine Erfolge haben. Zu wenig Wachstumsanreiz = kein Muskelwachstum.

    Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
    Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
    Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
    Richtig.
    Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.

    Fazit:Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt. "

    Das gibt mir schon zu denken...

    Kann man das so stehen lassen?

    Und würdet ihr mir auch zum regelmäßigen Beintraining raten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 MejahDon, 11.07.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sieht das aus und wurde hier schon 100 mal gesagt! :)
     
  4. #3 KingLui, 11.07.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Um die Fragen präzise und abschließend zu beantworten:

    Ja.

    Kenne dich nicht...Wenn dein Ziel Kraft und dicke Muskeln sind, dann würde ich dir dringend dazu raten!

    MfG KL :wink
     
  5. #4 rosch1986, 11.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Beine gehören in den TP, Punkt!

    Schon allein das Gefühl der Körperspannung sowie der Beanspruchung nahezu jeden Muskels sind beim Beintraining einfach nur geil!!! :D
     
  6. #5 its football <3, 10.11.2008
    its football <3

    its football <3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Übungen kann ich meine Beine bzw die Oberschenkel trainieren ?? Kniebeugen sind gut aber ich habe ein bisschen Angst um meine Knie..
    Habt ihr noch andere Übungen die nicht so schädlich sind?
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Beinpresse beispielsweise.

    Bei Kniebeugen musst du dich einfach nur langsam rantasten und auf jeden Fall auf eine sehr saubere Ausführung achten, dann dürfte nicht viel passieren.

    Hab selbst auch Probleme mit meinem linken Knie, habe aber bis jetzt keine Schmerzen bei Kniebeugen verspürt.
     
  8. #7 its football <3, 10.11.2008
    its football <3

    its football <3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich schon jetzt nach ner zeit aber habe sie 3 stunden nach einem fussball spiel gemacht und hatte dann schmerzen an der patella sehne... kann imoment nicht an geräte... wisst ihr oder weisst du übungen ohne geräte ??? will schneller werden, bringen sie auhc was ohne gewichte ???
     
  9. #8 Flashman, 11.11.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    :] Schliess ich mich an!
     
  10. #9 Alfred H1tzkopf, 11.11.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade beim Thema Hormone sind, was haltet ihr von sochen Produkten?
    ... soweit ich weiss sind die Erfolge hier recht Bescheiden wenn überhaupt vorhanden!

    BBEX ATC - TESTO BOOSTER - zu finden bei www.bodylab24.de

    PS: Ich finde es auch geil die Beine zu trainieren und halte es für ein absolutes muss ;-)


    greetZ Alfred :wink
     
  11. #10 Flashman, 11.11.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
    Also ich weiss nicht. Ich hoffe unsere Ernährungsspezis hier können mich mal aufklären. Für mich sind das irgendwelche fiktiven Begriffe. Hab ich im Leben noch nichts von gehört. :lol:
     
  12. Anzeige

  13. #11 jigga457, 13.11.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beintraining macht den Unterschied zwischen Discopumper und Sportler...
     
  14. #12 takttraeumer, 13.11.2008
    takttraeumer

    takttraeumer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :burns
     
Thema: Beine trainieren - ein Muss für jeden...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport beine

    ,
  2. beintraining alle 2 tage

    ,
  3. beine schütten hormone aus

    ,
  4. alle 2 tage beine trainieren,
  5. alle 2 tage beintraining,
  6. beine trainieren hormone,
  7. jeden 2 Tag beintraining,
  8. beine trainieren schüttet hormon aus,
  9. beine trainieren kraftsport,
  10. jeden 2ten tag beine trainieren,
  11. beinträning schüttet wachstumshormone aus,
  12. beine trainieren ein muss?,
  13. kraftsport beine trainieren,
  14. jeden 2.tag beintraining,
  15. bbex atc,
  16. beine all 2 tage trainieren,
  17. beine trainieren alle zwei tage,
  18. schüttet beintraining wachstumshormone aus,
  19. Training Beine alle 2 Tage,
  20. alle 5 tage beine trainieren,
  21. was passiert wenn ich als kraftsportler keine beine trainiere,
  22. joggen schüttet wachstumshormon aus,
  23. beintraining schüttet wachstumshormone aus,
  24. warum bei kraftsport auch beine trainieren,
  25. beinmuskulatur schüttet hormone aus
Die Seite wird geladen...

Beine trainieren - ein Muss für jeden...? - Ähnliche Themen

  1. Po und Beine trainieren? bin ein Anfänger..

    Po und Beine trainieren? bin ein Anfänger..: Hey ich möchte mich bald im McFit anmelden mit meiner Freundin wollte das schon lange machen aber hab mich als Mädchen nicht so getraut. So...
  2. Wie Beine trainieren?

    Wie Beine trainieren?: Erstmal hi Leute, und zwar habe ich folgendes „Problem“ Ich habe von Natur aus große Oberschenkel und möchte eigentlich nicht das sie noch...
  3. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...