Beinheben

Diskutiere Beinheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie führt man die Übung richtig aus? 1.) Wenn ich die Beine ca. zu eine Winkel von 90° hebe, ist die *Übung kaum anstrengend. 2.) wenn ich dann...

  1. #1 Schpeik, 15.06.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wie führt man die Übung richtig aus?

    1.) Wenn ich die Beine ca. zu eine Winkel von 90° hebe, ist die *Übung kaum anstrengend.

    2.) wenn ich dann die Knie noch weiter rauf, Richtung Brust bewege, (also das Becken eindrehe) dann fühlt es sich viel intensiver an, dafür ist das Gefühl in unteren Rücken nciht unbedingt gesund.

    Wie ist es nun richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beinheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ätze_xf, 15.06.2008
    Ätze_xf

    Ätze_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hier wird hauptsächlich der Hüftbeuger trainiert!

    Indem du dein Becken zur Brust hin aufrollst trainierst du haupsächlich die Bauchmuskeln.

    Kommt drauf an was du trainieren willst.
    Hüftbeuger trifft die erste Beschreibung zu, beim Bauchmuskeltraining würde ich die Beine im Kniebereich und in der Hüfte 90° anwinkeln und dann das Becken aufrollen.
    Da der gerade Bauchmuskel vom Brustbein und einem Teil der Rippen zum Schambein verläuft und für die Flexion der Wirbelsäule zuständig ist nutzt normales Beinheben nur bedingt etwas zum Training desselben.

    Gruss

    Ätze
     
Thema: Beinheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinheben richtig

    ,
  2. richtig Beinheben

    ,
  3. beinheben intensiver

    ,
  4. beinheben liegend,
  5. beinheben,
  6. Beinheben im Kraftsport,
  7. beinheber richtig,
  8. wie mache ich richtig beinheber,
  9. wie führt man richtig beinheben aus,
  10. bein heben über 90°,
  11. beinheben liegend hüftbeuger,
  12. was ist beinheben im kraftsport,
  13. fitness beinheben,
  14. beinheben schambein,
  15. beinheben gerade,
  16. beinheben richtig traini,
  17. bodybuildingbauchtraining,
  18. fitness beinheben gerade abgewinkelt,
  19. beinheben richtih,
  20. bodybuilding bauchtraining beinheben,
  21. bauchtraining mit beinheben richtig
Die Seite wird geladen...

Beinheben - Ähnliche Themen

  1. problem beim beinheben

    problem beim beinheben: hallo leute, ich hab schon wieder ein problem - diesmal beim bauchtraining: beim beinheben stellt sich immer ein ziemliches hohlkreuz ein, dass...
  2. supersatz crunches beinheben

    supersatz crunches beinheben: Also ich hab in letzter zeit, mal ausprobiert beim bauchtraining mit einem supersatz von crunches und beinheben zu arbeiten, da es mir ansonsten...
  3. statisches Beinheben okay????

    statisches Beinheben okay????: Hi Leute, ich hab ja mal vor einiger Zeit meinen Trainingsplan gepostet, mach da als eine der Bauchübungen Beinheben, ist so eine Problemübung...
  4. beinheben und beachdips?

    beinheben und beachdips?: kann mir mal einer bitte erklären, wie die genau gehen? von beachdips hab ich noch nie was gehört... danke exner