Beintraining mit Galileo-Vibrationsplatte?!4min. bis zur Erschöfpung?

Diskutiere Beintraining mit Galileo-Vibrationsplatte?!4min. bis zur Erschöfpung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe irgendwo gelesen, dass man seine Oberschenkelmuskulatur sehr effektiv mit einer Vibrationsplatte (Galileo oder Powerplate)...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

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    91
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    0
    Hallo!
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man seine Oberschenkelmuskulatur
    sehr effektiv mit einer Vibrationsplatte (Galileo oder Powerplate)
    trainieren kann.
    Ich (39) versuche seit Jahren, dass ich endlich mal Muskeln am Oberschenkel
    aufbaue. Beinpresse vertrage ich nicht. Geht in die Hüfte.
    Oberkörper ist kein Problem. Das habe ich im Griff.
    Nur an den Beinen mag nix wachsen...

    Meine Frage:
    Wer hat Erfahrung mit Vibrationsplatten und Muskelaufbau in den Beinen?
    Ich habe gelesen, dass man 4 Durchgänge a´4Minuten bis jeweils zur Erschöpfung trainieren soll. Das soll die Oberschenkelmuskulatur sehr effektiv
    trainieren.

    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    PS: Ich weiß, man kann auch durch Kreuzheben, Beincurls etc. Beinmuskulatur
    aufbauen. Aber mir schlägt das immer aufs Kreuz,Hüfte etc. Obwohl ich es wirklich richtig mache!

    Danke
    Tom
     
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  3. #2 Spartiat, 01.10.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

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    797
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    1
    Auch Hallo!

    Ich weiß nicht viel über solche Vibrationsplatten, könnte mir aber vorstellen, dass sie für gewisse therapeutische Anwendungen eine Daseinsberechtigung haben. Als ernsthaftes Trainingstool ist es mMn eher unbrauchbar bzw. rausgeschmissenes Geld.

    Kniebeugen, Ausfallschritte, Bulgarian Squats, Hockey Squats, Pistols u.a. sind da sicherlich die bessere Wahl. Ob nun mit dem eigenen Körpergewicht oder inkl. Zusatzgewichten hängt natürlich von den Trainingszielen und dem Leistungsstand ab.


    Merkste wat?!

    Meine Mutmaßungen wären:

    a) Du hast eine bewusste/unbewusste Erkrankung, Verletzung o.ä. => checken lassen!
    b) Deine Rumpfmuskulatur ist nicht so gut ausgebildet, wie du glaubst => Training überdenken!
    c) Du führst die Übungen NICHT richtig aus (falsche Haltung, falsches Tempo, falsches Gewicht?) => checken lassen!


    Rock on :wink!
     
Thema: Beintraining mit Galileo-Vibrationsplatte?!4min. bis zur Erschöfpung?
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