Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?

Diskutiere Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das ist heute total blöd gelaufen, aber heute hatte ich mit einer Freundin zusammen 1 Stunde Schulfrei, also haben wir uns gedacht wir probieren...

  1. #1 fitchica, 12.09.2013
    fitchica

    fitchica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist heute total blöd gelaufen, aber heute hatte ich mit einer Freundin zusammen 1 Stunde Schulfrei, also haben wir uns gedacht wir probieren mal ein neues Fitnesstudio aus und trainieren einbisschen. Leider hatten wir nicht so viel Zeit, um noch den Bauch zu trainieren. Ein kurzes, 40 minütiges intensives Beintraining mit denselben Übungen/Geräten war aber schon drin.
    Jetzt überlege ich gerade, ob ich später nochmal meinen Bauch trainieren soll, weil ich beides normalerweise an einem Tag mache.
    Ich denke mal, da wird es keine Probleme bei der Regeneration geben oder?
    Oder sollte ich es auf morgen verschieben?

    Ps: Wie sieht es eigentlich mit Kampfsport aus (Taekwondo)? Würde das meine Regeneration behindern, weil es ja zum Teil auch Ausdauer ist?
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal zum Taekwondo.
    Ich kann dir nur sagen probier es ein paar Wochen aus. Schaffst du mindestens das selber eher sogar mehr Gewicht
    bei gleichen Gewichten hast du genug Regeneration.
    Stagniert deine Leistung über Wochen bzw nimmt sogar ab ist die Regeneration zu wenig und du solltest deinem Körper
    dringend mehr Zeit dafür einräumen.

    Zum Bauchtraining.
    Die Muskeln sind zwar nicht vollkommen unabhängig während der Regeneration aber wenn du den Bauch trainierst werden deine Beine dadurch nicht traktiert bzw kaum
    und daher wird die Regeneration nicht in erwähnenswertem Maße beeinträchtigt.
    Generell kann man den Bauch so ziemlich als einzigen Muskel sogar täglich trainieren ohne irgendetwas zu befürchten,
    da er eine sehr kurze Regenerationszeit hat im Gegensatz zu denanderen Muskeln und vor allem nahezu Isoliert trainiert werden kann.

    PS: Was zum Geier denkt man sich dabei das unter Nahrungsergänzugen zu Posten??
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Habs mal verschoben
     
  5. #4 fitchica, 13.09.2013
    fitchica

    fitchica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
    Und sorry haha ich bin neu hier
     
  6. Anzeige

Thema: Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchtraining und beintraining an einem tag

Die Seite wird geladen...

Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu? - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  3. Beintraining einstellen?

    Beintraining einstellen?: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...
  4. Beintraining

    Beintraining: Moin moin, ich habe denke ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich gehe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ins Fitness, habe auch schon enorme Erfolge...
  5. Probleme Beintraining

    Probleme Beintraining: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt 2 Wochen Pause beim Beintraining und habe...