Belastungszeit für dummies :D

Diskutiere Belastungszeit für dummies :D im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Man kann eime Wiederholung sehr schnell aber auch sehr langsam absolvieren.Beides ist nicht optimal. Eine Wiederholung sollte 2 Sekunden dauern....

  1. lod

    lod Erfahrener Benutzer

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    Man kann eime Wiederholung sehr schnell aber auch sehr langsam absolvieren.Beides ist nicht optimal. Eine Wiederholung sollte 2 Sekunden dauern.
    die Belastungszeit ist z.B. bei Krafttraining und 12 Wiederholungen höchstens 30 s

    jetzt meine Frage achtet ihr darauf oder nicht?

    jetzt alles verstanden? :zack
     
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  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    Ist das so, ja? Sagt wer ::XX
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

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    steht im Buch Muskel Anatomie und Training
    von Weltbild
    und sagt ein Physiotherapeut
     
  5. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

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    Ein Maschinenbauingenieur (Ich) sagt: Die Erde ist eine Scheibe

    Stimmts deswegen ?


    Zu deiner Frage:
    Ich halte mich nicht daran, meine WH dauern immer länger (die Zeit ergibt sich bei mir einfach, ich halte mich da an nichts).

    mfG
    Tippo
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    soso...

    zum Thema Kadenzen gibts soviele Meinungen wie BodyBuilder.
    Und nur die Angabe "2 Sekunden" ist sowieso mal nichts wert, da noch nicht mal zwischen positiver und negativer Phase unterschieden wird...
     
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  8. #6 Lifestyle, 11.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

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    Außerdem gibt es eh keine allgemein gültige Wdh-Zeit, da diese vom Trainingsziel abhängt.
     
  9. #7 Muscat Coach, 12.10.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

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    Das mit den 1- 6 WDH fuer Kraft und 8 - 12 fuer Hypertrophie ist nur ein grober anhalte und kommt so in etwas hin was die Belastungsdauer angeht.

    Ansonsten hat die Belastungsdauer des Satzes eher eine Bedeutung in Hinsicht auf das Trainieren der verschiedenen Muskelfasern. Ich koennte 6 Wiederholungen in 60 Sekunden machen wenn ich will wuerde deswegen aber nicht Maximalkraft trainieren. Genauso kann ich 20 WDH in 10 Sekunden machen und wuerde deswegen nicht Kraftausdauer trainieren.
    Eine grundsaetzliche Bewegungsgeschwindigkeit pro Wiederholung existiert nur als Empfehlung wobei es da aber auch wieder andere Meinungen gibt.
    Wichtig jedoch bezueglich deiner Frage ist die Satzdauer weniger die Wiederholungszahl.
     
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