benötige produktive kritik zu meinem training

Diskutiere benötige produktive kritik zu meinem training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Also ich trainiere jetzt seit mehreren wochen mit einem neuem trainingsprogramm auf das mich jemand aus meinem fitnesstudio hingewiesen hat....

  1. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich trainiere jetzt seit mehreren wochen mit einem neuem trainingsprogramm auf das mich jemand aus meinem fitnesstudio hingewiesen hat.

    mein training für den ganzen körper verteile ich auf 2 verschiedene trainings. zum einen einmal bizeps, trizeps + den ganzen brustmuskel, zum anderen schultermuskeln, den ganzen rücken sowie beine und nackenmuskulatur. außerdem mache ich bei beiden trainingseinheiten bauchtraining. Für jeden muskel mache ich 8 Sätze, dh. 2 übungen a 4 sätze.
    ich trainiere ca. 2-2 1/2 stunden und gehe ca. 4 mal die woche zum training.

    was ich von euch wissen wollte ist ob dieses training "gut" und vorallem wirksam ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Micha20, 24.04.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich Dir schon aus eigener Erfahrung sagen kann,ist das dein Training viel zu lange dauert.

    Wenn der Plan angemessen ist,und man nicht die ganze Zeit quatscht oder am posen ist :D dann müsste es sich eigentlich in 1 stunder durchziehen lassen.Alles was viel darüber hinaus geht ist zu lang.

    Denke auch das 4 Sätze zu viel sind.Mach lieber 2-3 und dafür mit höherer Intensität!Was für Übungen machst du denn?
     
  4. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    fuer brust: bankdrücken(LH,KH), butterfly, schräges bankdrücken (LH,KH)
    fuer bizeps: kurzhantel curl stehend, Scott-Curl sitzend
    fuer trizeps: Trizepsdrücken am Kabel, Trizepsdrücken über Kopf stehend/sitzend
    fuer schultern: nackendrücken (LH, KH)
    fuer bauch: sit ups
    fuer rücken: Rudern am Kabel, kreuzheben
    fuer nacken: achselzucken mit hanteln ;)
    fuer beine: beinpresse, kniebeugen, wadenheben
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger so oft ins Studio, so lange und da so viel... neee...
    da schadest du dir nur. Mag sein, dass du damit kurzfristig Erfolge erzielst aber nicht mehr lange und es kommt der Punkt indem es vorbei ist.

    Ich kann da Micha nur zustimmen und würde auch mal wissen welche Übungen du machst.
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    für den Nacken, Nackendrücken?? :crazy:
    Die Übung ist nicht gesund!
    Aufrechtes Rudern wäre da ne Alternative...
    Und für die Schultern würd ich lieber Seitheben o. vorgebeugtes Seitheben(trainierst auch deinen Kapuzenmuskel mit) machen.
    Und beim Bankdrücken beanspruchst du deine vordere Schulter sowieso am meisten.

    Dann noch Kreuzheben als Anfänger, da weis ich auch nicht ob es für dich so wirklich geeignet ist. Und als Anfänger bist du wirklich wohl noch nicht so weit, dass du die Wiederholungen alle sauber durchführst, vorrausgesetzt du nimmst wirklich das Gewicht, was du schaffst ohne abzufälschen.
    Ansonsten wäre für den unteren Rücken Hyperextensions einen Alternative und für den oberen Rücken nimmste halt noch eine andere Übung.

    Ansonsten ist er i. O. aber die Anderen können dir vllt. noch was anderes dazu sagen ;)
     
  7. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ehm zweierlei noch. als anfänger im fitnesssport würde ich mich nicht bezeichnen ich mache dieses programm seit ein paar wochen trainiere jedoch seit mehr als einem jahr und will es jetzt optimal machen um gröchstmöglcihe erfolge damit zu mahcen.
    wie würdet ihr einen optimalen trainingsplan gestalten? (schreibt ruhig auf welche übungen an welchen tagen usw.)
     
  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Oh sry, ja dann...
    Dei Muskeln sollten dann fürs Kreuzheben, schon gestählt sein :D
    Dachte du wärest Anfänger der von Tuten und Blasen kei Ahnung hat und dann anfängt mit Kreuzheben.

    Naja nine, ein paar Übungen hab ich dir ja schon hingeschrieben aber ich würd vllt. mit dem Volumen runtergehen und intensiver trainieren.

    Aber schreib uns doch erstmal en paar Daten von dir, wo dein Ziel liegt und post uns deinen Ernährungsplan. Dann könne wir dir weiterhelfen

    PS: Les dir mal die Grundlagen auf der Site durch :)
     
  9. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin 1.89 m groß wiege 82 kilogramm. einen ernährungsplan habe ich eigentlcih nicht, versuche mich halt "gesund" zu ernähren. mein ziel ist es meine muskulatur weitgehend auszubauen.
     
  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    trainier kürzer und dafür intensiver! dein volumen ist viel zu hoch!
    schau dir mal die 2er oder 3er splits hier auf der site an und such dir da was aus!
    mehr als 60 - HÖCHSTENS 70 minuten solltest du nicht brauchen!

    UND: ernährung ist 60-70% des erfolgs!
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Da fiel mir doch ein Zitat ein:
     
  12. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe mir mal ein trainingsplan zusammengestellt. ich habe den 3er split von dieser seite gewählt und ihn etwas abgewandelt.



    Plan 2
    Tag1 : Brust/Arme + bauch
    Tag2 : Rücken/Schulter + bauch
    Tag3 : Beine/Nacken + bauch

    Tag1
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly
    3x enges Bankdrücken
    3x Dips am Barren
    3x Scott-Curls
    2x KH-Curls an der Schrägbank
    3x Sit ups (viele Wiederholungen)

    Tag2
    3x Kreuzheben
    3x Latziehen zur Brust/Nacken
    3x KH-Rudern
    3x Frontdrücken
    3x Seitheben vorgebeugt
    3x Sit ups (viele Wiederholungen)



    Tag3
    3x Kniebeugen
    3x Beinpresse
    3x Beincurls einbeinig
    XXX
    XXX
    3x Sit ups (viele Wiederholungen)

    mir fehlt nun einzig und allein noch 2 Nackenübungen. vielleicht könntet ihr mir wirksame Übungen für die Nackenpartie nennen.
     
  13. Anzeige

  14. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    aufrechtes rudern, shrugs, reverse butterflies z.b.
     
  15. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
Thema: benötige produktive kritik zu meinem training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. produktive kritik

    ,
  2. achselzucken mit hantel

    ,
  3. 3er split taekwondo

    ,
  4. achselzucken mit kurzhanteln,
  5. achselzucken hantel
Die Seite wird geladen...

benötige produktive kritik zu meinem training - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  2. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  3. Benötige Expertenhilfe :D

    Benötige Expertenhilfe :D: Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...
  4. Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-)

    Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-): Hallo Leute. Ich wollte von zuhause aus trainieren, da ich wegen Beruf und privatem Pflegefall keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen. Ich...
  5. Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!: Hey Zusammen, hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden. Ich gehe 4x in der Woche(Montag,...