Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag?

Diskutiere Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, bin gerade im Ernährungsbereich unterwegs und habe mal (erneut) meinen Kalorienbedarf ausgerechnet. Zum Grundbedarf wird ja...

  1. #1 Chris08, 08.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moin zusammen,

    bin gerade im Ernährungsbereich unterwegs und habe mal (erneut) meinen Kalorienbedarf ausgerechnet.

    Zum Grundbedarf wird ja noch ein bestimmter Aufschlag basierend auf den täglichen Tätigkeiten und deren Schwere addiert - hier stellte sich für mich folgende Frage:

    Werden bei der Aufschlag-Auswahl die sportlichen Tätigkeiten vollständig ausser Acht gelassen?

    Ich würde mich im Berufsalltag zwischen 20 und 25% einreihen (eigentlich ein Bürojob (Informatiker), jedoch müssen auch mal PCs rumgeschleppt werden) - nur was ist mit den sportlichen Aktivitäten im Studio oder im Fussballverein?

    Das sind ja teilweise nicht zu vernachlässigende Werte, wenn man z.B. 'ne Stunde laufen geht sind ja auch mal schnell 300-400kcal verbrannt.

    Werden diese nicht einberechnet, oder habe ich nur was falsch verstanden?


    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Leistungsumsatz durch Sport wird natürlich noch dazu gerechnet..,
    Der variiert aber im Normalfall jeden Tag...
     
  4. #3 Chris08, 08.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Und welche Faktoren gibt's da?

    Ja stimmt, deswegen sollte man da vielleicht 'nen Mittelwert oder sowas bilden von den 7 Werten
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Faktor gibts da eig keinen..
    Musst ma schauen, gibt Tabellen, wo aufgelistet wird, wieviel man beim Sport so verbrennt...

    Glaub bei "Mic s body Shop" hab ich mal nen relstiv guten Rechner...
    Und so ne Tabelle gesehen...
     
  6. #5 Chris08, 10.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wird gemacht - danke dir!
     
Thema:

Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag?

Die Seite wird geladen...

Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Kalorienbedarf berechnen?

    Kalorienbedarf berechnen?: Hallo, Ich bin Beliam und ein Neuzugang dieses Forums. Ich gehe seit bald 1 Jahr in ein Fitness Studio. Ich wiege 116KG bei einem BMI über 30...
  3. Geschwindigkeit berechnen *grübel*

    Geschwindigkeit berechnen *grübel*: Hi Leute, ich stell mich gerade tierisch an. Wie berechne ich meine Geschwindigkeit? Km / Zeit oder? Ich laufe 7km in 48 min, heisst...
  4. Kcal richtig berechnen ....

    Kcal richtig berechnen ....: Hallo zusammen Meine Frage lautet, wie berechne ich meinen Grundumsatz an Kcal richtig? Der Verdacht kam mir als ich den Ernährungsplan hier...
  5. KF berechnen

    KF berechnen: da war einer nur faul zum selber nachschauen oder er ist wirklich blöd