Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

Diskutiere Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...

  1. Pyro76

    Pyro76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage.

    Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining.
    Die Ernährung sieht im Winter eher so aus das ich versuche mein Gewicht zu halten bzw leicht zu steigern aber Fett abzubauen. Also das typische Bodyszenario.

    Seit 4 Wochen jogge ich nun mit einem Kumpel und wir laufen derzeit 10km in 50 min. Jetzt hat er mich angespornt nächstes Jahr einen Marathon mit zu laufen. Es wäre der erste in unserem Leben. Nun haben wir noch 20 Wochen um darauf hin zu trainieren. Bedenken hab ich da weniger , da ich eher zu den Typen gehören die das ganze jahr Sport betreiben in Form von Rad/inliner fahren, Fitness und seit jüngst joggen.

    Aber meine frage ist die ob man sich für ein Marathon anders Ernähren muß als für den Fitnesssport (hobbybodybuilting) ??


    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nicht wirklich, Ausdauersportler haben einen etwas höheren Eiweissbedarf als Kraftsportler und sollten generell etwas mehr kcal zu sich führen. Ansonsten kannst du dich als Hobbysportler aber genauso ernähren wie zuvor
     
Thema: Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung marathonvorbereitung

    ,
  2. marathonvorbereitung ernährung

    ,
  3. marathonvorbereitung ernährungsplan

    ,
  4. marathon ernährungsplan,
  5. ernährungsplan marathon vorbereitung,
  6. ernährungsplan marathon,
  7. ernährungsplan marathonvorbereitung,
  8. ernährungsplan für marathonvorbereitung,
  9. ernährung in der marathonvorbereitung,
  10. ernährungsplan marathontraining,
  11. marathonvorbereitung,
  12. ernährung für marathonvorbereitung,
  13. vorbereitung marathon ernährung,
  14. Ernährung während der Marathonvorbereitung,
  15. marathon ernährungstipps,
  16. ernährungsplan bei marathonvorbereitung,
  17. ernährungsplan vorbereitung marathon,
  18. ernährungsplan in der marathonvorbereitung,
  19. marathon vorbereitung ernährung,
  20. marathon vorbereitung ernährungsplan,
  21. richtige ernährung für marathonvorbereitung,
  22. ernährungsplan vorbereitung,
  23. ernährung in marathonvorbereitung,
  24. ernährung vorbereitung marathon,
  25. ernährung marathonvorbereitung 1 woche
Die Seite wird geladen...

Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ? - Ähnliche Themen

  1. Definition, insbesondere Fettverbrennung - lang andauernd oder kurz Intervall?

    Definition, insbesondere Fettverbrennung - lang andauernd oder kurz Intervall?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und bin jetzt nach 2 Jähriger Pause seit momentan 5 Wochen wieder am trainieren. Da ich seit September...
  2. Hammercurls - besonderer Nutzen?

    Hammercurls - besonderer Nutzen?: Hi, ich wollte mal fragen ob Hammercurls einen besonderen Nutzen haben. Bisher her war mein Wissensstand folgender: "Mit Hammercurls trainiert...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....