Beweglichkeit etc.

Diskutiere Beweglichkeit etc. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, bevor ich die Frage stelle, erstmal ein paar Infos von meiner Seite aus. Ich bin vor 2 Wochen 14 Geworden, gehe jetzt seit gut einem...

  1. #1 PascalTom, 24.09.2012
    PascalTom

    PascalTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, bevor ich die Frage stelle, erstmal ein paar Infos von meiner Seite aus.
    Ich bin vor 2 Wochen 14 Geworden, gehe jetzt seit gut einem Jahr trainiern.
    Bin 1.87 groß und leider Übergewichtig (120Kg)
    Ein Guter Freund mit dem ich seit dem ich angefangen hab meinte mal das ich viel zu wenig Beweglichkeit habe, womit er auch Recht hat.
    Deshalb wollt ich fragen ob bzw. wie ich Beweglichkeit trainieren kann.
    Außerdem (ich weiss nicht genau ob das den gleichen Zusammenhang hat) kann ich mich nicht z.B. bei Kniebeugen mit geraden Rücken trainiern ohne das ich rückwarts Umfall (Mit Erhöhung durch ein Holzstück an der Verse klappts dann) Zudem hab ich heute mit nem "alten Typen" trainiert, der is soweit ich weiss Weltmeister in 3 Kraftsport oder wie das heißt :-D Der wollte dann mit mir Kreuzheben machen aber ich kann da überhaupt keinen Geraden Rücken machen, ich mach dann immer einen Buckel. Er meint mein Kreuz ist viel zu wenig trainiert und hab deshalb keinen guten Stand. Könnt ihr mir Übungen nennen mit denen ich mich "stabilisieren" kann?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg. Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beweglichkeit etc.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Für eine vernünftige Stabilisation ist die Rumpfmuskulatur zuständig, dein unterer Rücken und die Bauchmuskulatur solltest du also gezielt trainieren. Nichts von beiden unausgewogen mehr als das andere, sondern immer beides ähnlich intensiv.

    Was mir da nun einfällt sind:

    Unterarm-
    Seitstützen
    Rumpfdrehen
    Sit Up
    Crunch

    und weitere spezielle Halteübungen.
    Da man diese Übungen in verschiedenster weise varrieren und ausführen kannst, hast du damit eigentlich schon über 200 verschiedene Übungen. Ab jetzt heißt es für dich also Übungen raussuchen und ausprobieren. Ein Gymnastikball wäre auch sehr hilfreich, wenn du Übungen mit ggf auf diesem machst bist du gezwungen mehr Aufwand in die Stabilisation zu stecken um die Übung korrekt auszuführen - da der Ball (rund) natürlich destabilisierend wirkt. Aber darauf achten das die Übung korrekt ausgeführt wird.

    Ein paar Termine bei einem Trainer oder Physiotherapeuten wären sicher hilfreich, damit auch jmd von außen dir deine Fehler aufzeigen kann. Im Fitnessstudio machen das die meisten nicht und wenn schon ist das sicherlich unangenehm, vorallem aber auch kein garant für richtigkeit.
     
  4. #3 Strong&Flex TV, 29.09.2012
    Strong&Flex TV

    Strong&Flex TV Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey PascalTom,

    was Beweglichkeit angeht, bist Du bei mir genau richtig: Um z. B. beim Kreuzheben den Rückengerade zu bekommen, brauchst Du eine gute Beweglickeit in der Oberschenkelrückseite. Wenn Du die hast, kannst du den Beck, aus dem Hüftgelenk,nach vorne Kippen und der Rücken wird gerade.
    Ich lade dich herzlich ein Dir auf YouTube meinen Channel StrongandFlexTV anzuschauen.
    Am besten gleich kostenlos abonnieren. Wir laden jede Woche neue Videos hoch und als Abonnent wirst Du dann informiert.
    Die perfekt Übungsreihnfolge um super beweglich zu werden ist die 13-fache Dehnung: [video=youtube;-ijWpJLQ1nY]http://www.youtube.com/watch?v=-ijWpJLQ1nY&feature=plcp[/video]

    Greetz,
    Flex
     
Thema: Beweglichkeit etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen mehr beweglichkeit

    ,
  2. mehr beweglichkeit im unteren rücken

Die Seite wird geladen...

Beweglichkeit etc. - Ähnliche Themen

  1. Mein Weg zum Sixpack und Beweglichkeit

    Mein Weg zum Sixpack und Beweglichkeit: Hallo, Ich heiße Stefan 20: 181: männlich: Trainingserfahrung: 4Monate Ernährungsplan ok ja/nein bisher nur darauf geachtet viel...
  2. Beinübungen bei eingeschränkter OSG-Beweglichkeit / Einsteigerfragen

    Beinübungen bei eingeschränkter OSG-Beweglichkeit / Einsteigerfragen: Hallo, hab mich durchgerungen nach etlichen Jahren wieder mal ins Fitness Studio zu gehen. Allerdings habe ich einige Probleme mit meinem...
  3. Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung

    Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung: Servus alle miteinander, ich gehe seit 2 Jahren ins Fitness-Studio, und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich jetzt mit einem Freund...
  4. Beweglichkeit und Dynamik

    Beweglichkeit und Dynamik: Hallo ich hab mal eine frage, habe gehört und Denk auch das es so ist, wenn man viel Muskeln aufbaut das man dann langsamer und träger wird. Wie...
  5. Beweglichkeit trainieren

    Beweglichkeit trainieren: Hola! Ich bin jetzt 37 und mache seit kanpp zwo Jahren Modern Arnis. Es kommen jetzt immer mehr Kicks etc dazu. Ich kann mich erinnern dass ich...