Bier

Diskutiere Bier im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; soweit ich weiss ist bier ein gutes fitness getränk wo viel vitamine wie z.B b2,b3,b6 und H enthalten ist. aber meine frage ist ob das auch bei...

  1. #1 BigNevzat, 03.12.2007
    BigNevzat

    BigNevzat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss ist bier ein gutes fitness getränk wo viel vitamine wie z.B
    b2,b3,b6 und H enthalten ist.

    aber meine frage ist ob das auch bei akoholfreies bier enthalten ist?
    weil alkohol nicht so mein ding ist.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 03.12.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Auch in alkoholfreiem Bier ist teilweise Alkohol (bis 0,5%) enthalten,jedoch kann alkoholfreies Bier gut als isotonisches Sportgetränk genutzt werden.
    Die Vitamine sind auch in diesem Bier enthalten.
     
  4. #3 BigNevzat, 03.12.2007
    BigNevzat

    BigNevzat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    super,

    vielen dank
    dann werd ich mir mal einen öffnen^^


    mfg
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    erdinger alkoholfrei benutzen viele trainer für ihre jungs nach dem training. super zusammensetzung. hab ich mir letztens von einem fußballtrainer erzählen lassen.


    gruß

    hummel
     
  6. Gast

    Gast Guest

    kurze Frage die ich nicht beantwortet kriegen konnte:

    ist alkohol (Bier und hauptsächlich härtere Sachen) auf ner Party schlecht für den Muskelaufbau?
    ich glaub da hab ich i-wo mal so was gelesen *grüebel :D
     
  7. #6 KingLui, 01.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 desenator, 02.03.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Alkohol entwässert und spült Mineralien etc. aus Deinem Körper. Aber auch hier gilt: Nicht übertreiben. Ein oder zwei Bier haben noch keinem geschadet.
     
  9. #8 KingLui, 02.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Zusatz:
    Der Abfall des männl. Geschlechtshormones Testosteron,nach dem Genuss von mehr als 50g Alkohol. Regenerationsprozesse werden gehemmt und der Muskelaufbau verringert.
     
  10. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    naja steht ja alles in dem oben genannten artikel. es ist eben wie mit vielem im leben - in maßen lässt sich alles vertreten, doch wenn es überhand nimmt hat es negative auswirkungen.

    ich selbst muss leider zugeben, dass ich so gut wie jedes wochenende richtig weggehe und d.h. bei mir auch richtig trinke. dafür trink ich dann den rest der tage keinen tropfen - ob das was bringt ist natürlich zu bezweifeln ;)
     
  11. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    gerade b vitamine bringen im alkoholhaltigen bier nur wenig, der Alkohol zerstört vitamin b.
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Vitamin B gibt es nicht ;)
    Was du meinst ist Thiamin, also Vitamin B1 und das wird nicht "zerstört", sondern nur die Resorption gehemmt. Deswegen ist es auch in der Diskussion Alkoholhaltige Getränke mit B1 anzureichern
     
  13. Anzeige

  14. #12 >Chris<, 06.03.2008
    >Chris<

    >Chris< Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das denn dann mit normalem Bier aus?
    Wird das durch den Alkohol ausgeglichen oder is das noch so wenig man das trotzdem gut trinken kann?
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Naja, Alkohol ist eigentlich immer schlecht. Aber solange du das nicht täglich literweise in dich reinkippst
     
Thema: Bier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fitness und bier

    ,
  2. alkohol zerstört vitamin b

    ,
  3. Themen über Bier

    ,
  4. Erdinger alkoholfrei entwässernd
Die Seite wird geladen...

Bier - Ähnliche Themen

  1. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  2. Oopsies - habs ausprobiert

    Oopsies - habs ausprobiert: Hey! Wenn jemand von euch gerne mal Burger isst, aber kein Toast oder Burgerbrötchen nehmen will dem kann ich nur Oopsies ans Herz legen. Es...
  3. Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?

    Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?: Hallo! Bin m, 24 Jahre und habe bei einer Größe von 176 ein Gewicht von 62 kg. Das ist haarscharf an der Grenze zum Untergewicht. Ich habe im...
  4. Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch)

    Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch): Hallo an alle. Der Schritt mich hier zu offenbaren, ist mir nicht leicht gefallen, unabhängig von der Anonymität des Internets. Ich benötige...
  5. Coole Fitness App zum Ausprobieren (iPhone only)

    Coole Fitness App zum Ausprobieren (iPhone only): Hi, wir haben eine neue coole Fitness App, die wir testen möchten und dafür interessierte Tester suchen. Die App lässt sich sehr vielseitig...