"billiger" Crosstrainer - in Ordnung?

Diskutiere "billiger" Crosstrainer - in Ordnung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halli Hallo, nachdem ich mich bei diesem Wetter einige Monate kaum dazu aufraffen konnte, 20 Minuten mit dem Rad zum Sport zu fahren, möchte ich...

  1. #1 SarahMS, 13.03.2006
    SarahMS

    SarahMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    nachdem ich mich bei diesem Wetter einige Monate kaum dazu aufraffen konnte, 20 Minuten mit dem Rad zum Sport zu fahren, möchte ich mir jetzt zusätzlich zu 2 mal die Woche Aerobic (wenn ich denn hingehe ;-)) einen Crosstrainer zulegen.

    Nun gibt es die ja in mannigfaltigen Preiskategorien. Ich hab momentan einen für 95Euro im Visier, ist ein Gerät der Marke Buffalo. Die Intensität ist stufenlos regelbar, und wird mechanisch mit einem Band eingestellt, was sich eng um das große Rad legt. Das Gerät hat einen kleinen Computer, der allerdings sehr unpraktisch unten zwischen den Hand-Stangen angebracht ist. Das ist mir allerdings egal, ne Uhr hab ich auch so und einen Pulsmesser trag ich am Handgelenk. Ich stehe ganz gut drauf, er ist zwar laut aber für meine 55 kg auch stabil...
    Jetzt ist die Frage: Taugen diese billigen Trainer etwas?

    Gruß Sarah
     
  2. Anzeige

  3. #2 pipeline, 13.03.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo,

    ein richtiger spezialist bin ich zwar darin nicht gerade. aber du solltest dir auf jeden fall die schwungmasse genauer ansehen. wenn die nicht mindestens über 15 kg, besser 18 oder mehr beträgt, kannst du das gerät um richtig sport damit zu machen - was du ja wohl willst - nicht verwenden. dass die meßwerte der computer bei diesem preis geeicht sind, kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen.
    alles gute hat leider seinen preis. auch der doppelte und dreifache preis wäre ja noch verdächtig günstig.
    2x die woche aerobic und das durchziehen klingt doch viel besser...und dann steht mit der zeit auch nicht so viel zeugs im keller.
    gruß, p
     
  4. #3 SarahMS, 13.03.2006
    SarahMS

    SarahMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    was hat es mit der schwungmasse auf sich? Geht es dabei nur um das Gewicht, wogegen man ankämpft?


    wollte das gerät eigentlich vor allem für 1-1,5 Stunden-Training auf niedrigerem Puls (ca. 135) verwenden.
    (auch wenn hier wieder die Grundsatzdiskussion um den Fettverbrennungspuls losgeht- ich mache lieber länger und weniger intensiv etwas)

    Für Training im höheren Pulsbereich würd ich dann 2mal die Woche zusätzlich zum Aerobic gehen.
     
  5. #4 pipeline, 13.03.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    es ist grob gesagt so: die schwungmasse sorgt dafür, dass du einen runden bewegungsablauf erzielen kannst und deine bewegungen nicht holperig werden. sie bewirkt, dass du den schwung, der durch durch das treten am oberen punkt der bewegung auf das gerät erzielt wird, auch bis zum ende der bewegung/zum ausgangspunkt mitnehmen kannst. je mehr schwungmasse, desto besser, bzw. desto runder der bewegungsablauf.

    das gilt auch für sehr leichte personen!

    ps: es gibt auch geräte, die aufgrund einer anderen konstruktion mit weniger schwungmasse auskommen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das von dir ins auge gefasste zu denen gehört.
    wenn du dir wirklich einen crosstrainer zulegen willst, recherchiere am besten mal bei google, denn es gibt ja auch verschiedene geräte, die auf ganz verschiedene trainingsarten ausgelegt sind (laufen vs. gehen usw.).
    wenn du schon weißt, daß du lieber länger, dafür aber weniger intensiv trainieren willst, solltest du das bei der geräteauswahl auch in deine überlegungen miteinbeziehen.
     
  6. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo Sarah, ich habauch schon mehrere billigcrosstrainer gehabt, mit 7 kg Schwungmasse-bei einem war ich sehr zufrieden! bei den anderen weniger, cih hab viel drauf trainiert, nur daß das Ergebnis anderst aussah- nach 6 Monate - immer kurz nach Garantie gingen mir die Geräte kaputt! So hab ich mir ein teureres für 350 ( DM Euro ?) -weiß nicht mehr! -zugelegt- es funktioniert immernoch, aber Ergebnisse sind nicht anderst als bei Billiggeräte! Weder körperlich, noch was minicomputer zu tun hat!
     
Thema: "billiger" Crosstrainer - in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billiger crosstrainer

    ,
  2. billige crosstrainer

    ,
  3. guter billiger crosstrainer

    ,
  4. preiswerter crosstrainer,
  5. günstige Crosstrainer bei Decathlon,
  6. guter preiswerter crosstrainer,
  7. welcher billige crosstrainer,
  8. billiger crosstrainer forum,
  9. crosstrainer ergebnis,
  10. schwungscheibe 7 kg,
  11. billig crosstrainer,
  12. crosstrainer billig,
  13. preiswerter und guter crosstrainer,
  14. erfahrungen billige crosstrainer,
  15. bester billiger crosstrainer,
  16. gute aber billige crosstrainer erfahrungsberichte,
  17. crosstrainer je mehr schwungmasse um so besser,
  18. beste billige crosstrainer,
  19. schwungmasse 7 kg erfahrung,
  20. crosstrainer mit 5kg schwungscheibe erfahrung,
  21. crosstrainer mit 5 kg schwungscheibe erfahrung,
  22. gute preiswerte crosstrainer,
  23. möchte mich crosstrainer billig,
  24. schwungmasse crosstrainer 5 kg erfahrungen,
  25. billigen crosstrainer
Die Seite wird geladen...

"billiger" Crosstrainer - in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Teures vs. Billigeres Protein

    Teures vs. Billigeres Protein: Guten Abend, ich nehme seit ca 3 Jahren Proteinshakes zur Nahrungsergänzung. Ohne jemals zu hinterfragen (vielleicht dummerweise) habe ich immer...
  2. Suche einen geeigneten Crosstrainer

    Suche einen geeigneten Crosstrainer: Hallo Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einem für mich geeigneten Crosstrainer. Mir geht es darum, nicht hunderte Euro dafür...
  3. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  4. Crosstrainer zur Cardio-Einheit

    Crosstrainer zur Cardio-Einheit: Hallo Community, wenn es jetzt so langsam aber sicher Richtung Herbst geht, will ich mir einen Heimtrainer/Crosstrainer für zu Hause holen, da...
  5. Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?

    Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?: Hallo Leute! Da ich kompletter "Anfänger" auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir durch dieses Forum hier den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfe...