Bin ganz neu im Kraftsport und habe einige Fragen

Diskutiere Bin ganz neu im Kraftsport und habe einige Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, vorerst, ich bin ganz frisch im Kraftsprot und habe daher nicht sonderlich viel Ahnung, daher bitte ich um faire Antworten. Ich bin...

  1. #1 Torstii, 21.11.2012
    Torstii

    Torstii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, vorerst, ich bin ganz frisch im Kraftsprot und habe daher nicht sonderlich viel Ahnung, daher bitte ich um faire Antworten.

    Ich bin 16 Jahre alt, 1.74 groß und wiege 63 kilo.
    Ich habe einen Durchschnittskörper mit einem Bizepsumfang von (rechts/links) - 30.5cm / 27.5 cm

    Ich bin Tischtennisspieler, daher ist mein rechter arm denke ich mal besser trainiert.
    Ich bin erst seit 2 Wochen im Kraftsport dabei und habe zuhause eine Hantelbank die ziemlich viele Übungen zur Verfügung hat.
    Ich abe Kurzhanteln, Langhantel und Curlhantel dazu, sowie Latissimuszug und bein-übungen, dazu Butterfly.

    Ich habe keinen genauen Ernährungsplan und auch keine richtige Ahnung was man da machen kann.

    Meien Ziele:

    Bizeps ( beide Arme ):35 cm
    Rückenmuskulatur verbesserung
    ausgeprägtes Six-pack ohne anzuspannen,
    stark ausgeprägten trizeps

    Ich trainiere zurzeit:
    Dienstags / Donnerstags / Samstags
    Zudem montags Fitnessworkout / Kickboxen
    Alles jeweils 2 Stunden.

    Beim 'pumpen' lass ich zwischen den Übungen sehr viel Pause, da ich imemr erscöpft bin nach einer Übung.
    Ich habe jetzt um meien Ziele schneller zu erreichen ( wie es ja jeder will^^) was von Creatin gehört, dass hat mir ein Freund empfohlen.
    Ich weiß wie dieses Creatin funktioniert und das es nicht langanhaltend ist ( zum großteil).
    Jedoch ist mir meien Armmuskulatur am wichtigsten und ich würde gerne den Umfang meiner arme schnellsten vergrößern.



    Ich bitte euch um Hilfe zur ernährung / zum Training selbst / zum Creatin.

    Ich will unbedingt Creatin nehmen um meine arme zu vergrößern, ich weiß dass viele sagen man soll es erst als fortgeschrittener nehmen, jedoch bin
    ich nie sehr motiviert beim training.

    Beste Grüße und ich hoffe auf reichlich Resonanzen :)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Hättest du dich nur ein KLEINES bisschen informiert, dann WÜSSTEST du, das dir Creatin bei deiner (nicht vorhandenen) Grundlage KEINERLEI positiven Effekt bringen wird.
     
  4. #3 Torstii, 21.11.2012
    Torstii

    Torstii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nett und freundlich , so wie ichs mag :)!
    Aber warum denn nicht ?
    ich bekomm doch wasser in meine muskeln und dadurch vergrößern sich meine arme ?
     
  5. Zhenka

    Zhenka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Torstii, du bist noch jung, du fängst erst an mit Fitness. Es ist noch zu früh gleich mit Creatin anzufangen. Ich würde an deiner stelle über Ernährung informieren. Hier im Forum findest du bestimmt gute Informationen. Richtig ernähren und 3x die Woche Krafttraning, wirst du bestimmt gute Ziehle erreichen. Fang gleich mit Grundübungen, aber mache nicht so viel Gewicht, langsam anfangen.
     
  6. #5 Torstii, 22.11.2012
    Torstii

    Torstii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Über einen Ernährungsplan hab ich schon nachgedacht :)
    Ich werd die Tage hier im Forum meinen EP + TP posten und dann hoffentlich Verbessrungsvorschläge bekommen...

    Aber WARUM kein creatin ?
     
  7. Zhenka

    Zhenka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst auch ohne Creatin Erfolg haben. Creating kannst du in paar Jahren nehmen wenn du bisschen mehr Muskelmasse aufgebaut hast und nicht mehr weiter kommst.
     
  8. #7 Torstii, 22.11.2012
    Torstii

    Torstii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber was ist der grund, kein creatin am anfang zu nehmen ?
     
  9. Anzeige

  10. Hart

    Hart Guest

    Lies dir doch einfach mal das "Creatin-Sticky" durch.
     
  11. #9 Saint Glates, 23.11.2012
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. Lass maximal eine Minute Pause zwischen den Übungen ;)
    2. Trainiere auch den Trizeps, der macht 2/3 des Oberarmumfangs aus
    3. Lass am Anfang die Finger weg von Suppliements, abgesehen von Whey-Protein-Shakes, die du UNMITTELBAR (30-45 Minuten) nach dem Training zu dir nimmst.
    4. Iss ca. 100 g Eiweiß am Tag (z.B. eine Packung Magerquark, 100 g Hähnchen oder Pute, zum Frühstück Haferflocken)
    5. Iss alle zwei bis drei Stunden eine Kleinigkeit
    6. Trink 3-4 Liter am Tag (auch wichtig, damit sich das Eiweiß nicht im Darm festsetzt)
    7. Iss viele Kohlenhydrate (mindestens 300 g am Tag)
    8. Trainier auch die Beine, denn hier werden Wachstumshormone erzeugt, die sich auf den Aufbau im ganzen Körper auswirken)

    Hintergrund: 30-45 Minuten nach dem Training bist du in der anabolen Phase, da muss Eiweiß direkt in den Muskel, da ist das Whey am besten. 1,5 bis 2 Stunden nach Nahrungsaufnahme bist du inter katabolen Phase, was bedeutet, dass sich die Muskeln abbauen (natürlich sehr langsam). Da spielt es auch keine Rolle, wie viel man auf einmal ist, die 1,5 bis 2 Stunden gelten immer.

    Klar, Wasser ist für den Muskelaufbau wichtig, aber nur mit Wasser kommst du nicht weit (lass mich raten: Das hast du bei McFit aufgeschnappt? Da sagen sie nämlich, dass es ausreicht, viel Wasser zu trinken, da der Muskel zu 70% aus Wasser besteht). Du brauchst auch Proteine und Kohlenhydrate!
     
Thema:

Bin ganz neu im Kraftsport und habe einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Bin ganz neu im Kraftsport und habe einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Wann vom ganz Körper training zum Kraftsport?

    Wann vom ganz Körper training zum Kraftsport?: Hallo, ich trainiere seit 4 Wochen im Studio den ganzen Körper. Habe nun auch schon gut an Gewicht verloren, bin zufrieden. Ich trainiere...
  3. Kraftsport / Fitness als Ergänzung zum Teamsport

    Kraftsport / Fitness als Ergänzung zum Teamsport: Hallo Zusammen, ich hab mich ja schon kurz vorgestellt (http://www.fitness-foren.de/vorstellungen/48523-neu-hoffentlich-so-bald-weg-fenster.html)...
  4. Kraftsport als Ergänzung und Kräftigung

    Kraftsport als Ergänzung und Kräftigung: Hallo, alle! Ich trainiere jetzt schon seit einiger Zeit in einem "Fitness-Studio", das bei mir an der Schule kostenlos angeboten wird. Dabei...
  5. Kraftsport als Ergänzung zu Ausdauer

    Kraftsport als Ergänzung zu Ausdauer: Ich wollte als Ergänzung zum Ausdauersport noch Kraftsport machen. Beweggründe/Ziele: 1) Erhöhung des Grundumsatzes (also ein höherer...