Bin ich auf dem richtigen Weg?

Diskutiere Bin ich auf dem richtigen Weg? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen! Ich bin jetzt mit dem Studium fertig und arbeite den ganzen Tag am PC. Habe schon bemerkt, dass ich trotz zweimal in der Woche...

  1. #1 Alex1987, 27.01.2014
    Alex1987

    Alex1987 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt mit dem Studium fertig und arbeite den ganzen Tag am PC. Habe schon bemerkt, dass ich trotz zweimal in der Woche Handballtraining an Gewicht zulege... Habe mich daher entschlossen noch mehr zu tun und habe meine Ernährung umgestellt. Ich trainiere jetzt zusätzlich zum Mannschaftssport dreimal die Woche mit Hilfe einer App mit Grundübungen (Liegestütz, Kniebeuge, Situps, Dips). Ausserdem habe ich meine Ernährung bisschen umgestellt: Morgens Schwarzbrot mit Frischkäse und Pute, abends einen Shake aus fettarmer Milch, Obst und Weizenkleie oder auch mal ein Salat. Mein Dorn im Auge ist eher das Mittag, da ich aus Zeitgründen in der Kantine esse, "was auf den Tisch kommt"! Ausserdem zieh ich das nicht superstreng durch, also gerade am Wochenende, weicht mein Plan auch gelegentlich etwas ab! ;)

    Ich würde gerne von Euch wissen, ob ich auf einem guten Weg bin, oder ob ich auf jeden Fall was ändern muss?! Ich will das ja nicht alles umsonst machen... :)

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin ich auf dem richtigen Weg?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 28.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Na ja, so richtig konsequent hört sich das alles nicht an.
    Es ist besser als nichts, keine Frage.

    Du solltest Dir mal ein "greifbares" realistisches Ziel setzen.
    Frage dich mal was Du willst.
    Nur nicht an Gewicht zulegen oder richtig fit werden?
     
  4. #3 Alex1987, 28.01.2014
    Alex1987

    Alex1987 Guest

    Also ich will eigentlich nur ein paar Pfunde loswerden, da ich jetzt wie gesagt mich durch den Job weniger bewege... Ich denke, dass ich mit dem Sport auch auf einem guten Weg bin, mir ging es eher darum, ob ich grundlegend was an meiner Ernährung ändern muss oder vllt sogar zu wenig esse... Und sicherlich kann man immer konsequenter sein, da arbeite ich dran! ;)
     
  5. #4 PatrickDa, 29.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Also wenn Du merkst, das Du an Gewicht (Fett) zulegst, dann nimmst Du ganz einfach
    mehr Energie auf, als benötigt.

    Ob Deine Bemühungen ausreichen wird sich bald zeigen. Sei aber nicht zu ungeduldig.
    Über Nacht geschieht hier gar nichts.
    Mach nicht den Fehler und schränke deine tägliche Kalorienmenge zu stark ein.
    Das funktioniert eine kurze Zeit lang, danach hat sich Dein Stoffwechsel angepasst.

    Eine bessere Strategie ist es, unregelmäßig mal weniger Kalorien aufzunehmen als gewohnt.
    D.h. alle paar Tage mal eine Mahlzeit ausfallen lassen.
    Keine Angst, das Minus futterst Du beim Nächsten mal nicht wieder drauf.
    Genauso wenig, wie wenn Du nach einem üppigen Mahl die nächste Mahlzeit automatisch weniger
    essen würdest.
     
  6. Anzeige

Thema:

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Die Seite wird geladen...

Bin ich auf dem richtigen Weg? - Ähnliche Themen

  1. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  2. Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?

    Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?: Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Jahr damit begonnen wieder Sport zu machen - ich hab zuvor mehrere Jahre nichts gemacht - was sich mit 107Kg...
  3. Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....

    Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....: Hi zusammen, Morgens beginne ich mit einem leckeren Whey und verteilt am Tag ca. 4x 4K Eiweß-Shakes zu mir (mit 1,5% Milch) dazu nehme etwas...
  4. auf der Suche nach dem richtigen Training für mich?

    auf der Suche nach dem richtigen Training für mich?: Hi, ja der Titel sagt eigentlich schon alles :D. Ich bin langsam etwas verzweifelt, ich gehe nun seit ca. 2 Jahren ins Fitness. Muss jetzt...
  5. Suche einen richtigen Ernährungsplan

    Suche einen richtigen Ernährungsplan: Hallo, also zu meiner Person: bin 19 Jahre alt, 167 groß & wiege ~55-60 kg (schwingt immer) ich nehme an das mein Körperfettanteil bei ~20% liegt...